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Ausflug mit den HOG

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Ausflug mit den HOG

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
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Neuer Beitrag 22.07.2010 14:30
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Bruchi hat ne Schreibblockade unglücklich

Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Enterprise ist offline Enterprise
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fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Neuer Beitrag 22.07.2010 14:39
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Ich hab gerade mal den ganzen Fred gelesen und mich schlapp gelacht. Vieleicht sollte Bruchi mal ein Buch schreiben. Ich würde es kaufen. Bitte mehr solcher "Ergüsse"

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
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11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 22.07.2010 16:02
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nimm mal nen entblocker großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

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redneck ist offline redneck · 163 Posts seit 15.07.2009
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Avatar (Profilbild) von redneck

fährt: FLHR 2009
Neuer Beitrag 22.07.2010 16:07
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Mann das geht doch gar nicht...ich habe in den letzten 2 tagen nur noch gelacht und vor mich hin gekichert...sehr befremdlich im büro

aber das war es mir wert.....

__________________
Grüße
The Redneck

Women will never be equal to men, until they can walk down the street with a bald head and a beer gut, and still think they are sexy. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

roofer ist offline roofer · 7 Posts seit 18.06.2010
fährt: Street Glide 09 - 103 cui
roofer ist offline roofer
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7 Posts seit 18.06.2010
fährt: Street Glide 09 - 103 cui
Neuer Beitrag 10.08.2010 13:27
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DANKE !!!!!!

das jemand die Zeit findet und den ganzen Unsinn, der auch mir durch den Kopf geht, aufschreibt......einfach grandios und auch noch super formuliert..........

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
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Neuer Beitrag 10.08.2010 18:27
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Wo bin ich steh´n geblieben?

Ach ja... nie wieder Harley Treffen.

Hätt ich mich mal besser dran gehalten. Aber meistens kommt es anders als man denkt und zweitens noch viel schlimmer als befürchtet.
Also... nachdem sich meine HOGies vom Airportchapter langsam wieder berappelt hatten und ihr neues Clubheim bezogen hatten (das alte war ja von meinen neuen Freunden gebrandschatzt worden) fischte ich vor einigen Wochen ne Einladung zur Eröffnung der neuen Airportklause aus dem Briefkasten. Freies Saufen für alle HOG Mitglieder... dat wird bestimmt lustig hab ich mir gedacht und bin dann da auch mal hingekachelt.

Ich hatte die Brüder ja nicht grad in bester Erinnerung... aber so vom Alkohol umnebelte HOGie-Seelen ist schon echt krass. Ne Mischung aus Vadder Abraham und seinen Schlümpfen und dem schwulen Hustinettenbär tanzte bei meinem Eintreffen dort auf dem Tisch. Das Stammtischschild „HOG Airportchapter“ hatte schon die Wirtin sicher gestellt. Sonst hätte ich den Abend – eigentlich war´s da grad mal 15:00 Uhr am heiligen Sonntag Nachmittag, das Teil gerne mal als Wurfgeschoss gebrauchen können. Insbesondere wenn sich der Hellmut langsam und lasziv aus seiner HOG Captain Kostümierung schält. Ich sach euch... der hatte – ich schwöre – nen HOGie Slip an...

OK... da kann man nur eins versuchen: sich selber schnellstmöglich ins Koma saufen und ne Patientenverfügung unterschreiben, in der steht: Bitte nicht an Maschinen anschließen und bitte nicht HOGies zum Besuch zulassen.

Im Suff ist es dann passiert... ich hab die Beitrittserklärung unterschrieben. Ich bin jetzt hochoffizielles HOG Mitglied auf Lebenszeit (glaub ich). Mir haben sie nämlich die Nacht noch so ein Patch an die Weste genäht. Drauf steht: Full Life Member.

Und hinten hat mir irgendeiner nen Adler mit nem Airbus im Kollosionsverkehr draufgepappt.

Wenn dat mal kein schlechtes Omen ist...

Jedenfalls haben sie mir den Morgen danach telefonisch in der Ausnüchterungzelle erklärt, dass ich jetzt erstmal zum Harley Fahrsicherheitstraining muss. Antrag hatte ich passender Weise direkt mit unterschrieben.

So folgte dann vor 3 Wochen meine Unterlagen für besagtes Training. Im Relais & Châteaux SPA- und Wellnesshotel Jagdhof im schönen Tirol sollte es sein.

Toll... zumindest Pässe und Kurven locken dort.

Und Wellness... stand zumindest im Programm. Eigentlich war da laufend Theorie und Wellness geplant. 2 Wochen... davon 2 Tage fahren...

Naja... Pflicht ist Pflicht – und wenn schon, dann wollte ich auch ein richtiger HOGie werden...

Also hab ich meine ersten Erfahrungen genutzt und erstmal den SKS-Bikeshuttle bestellt.

Nicht lachen – dat macht man als HOGie so!

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Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
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Neuer Beitrag 10.08.2010 18:34
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Endlich, dachte schon, es is was schlimmeres passiert. Aber wer weiß was so bei Wellnes los is.
großes Grinsen Hatten wir ja gerade einen Erfahrungsbericht. Oder ward ihr zusammen dort?????? verwirrt fröhlich

Avatar (Profilbild) von widerider
widerider ist offline widerider · 538 Posts seit 26.05.2010
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Avatar (Profilbild) von widerider
aus Frankfurt am Main

fährt: FLHRC (103)
Neuer Beitrag 10.08.2010 18:35
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fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Gruss
widerider

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
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Neuer Beitrag 10.08.2010 19:32
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großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler · 3274 Posts seit 06.04.2008
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dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler
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Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
aus bozen

fährt: FLHTC 2012
Neuer Beitrag 10.08.2010 22:39
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Danke, hatte schon Entzugserscheinungen. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
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Neuer Beitrag 10.08.2010 22:44
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fröhlich fröhlich fröhlich Hammer, wie immer. Freude

Schön, datte wieder da bist Bruchi.

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2010 14:30
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Fortsetzung hat etwas gedauert – aber ich musste noch mal mein Moped tunen. Da ja mittlerweile selbst der Hellmut so nen Powercommander installiert hat und die ganze Bande der Meinung ist, der Bruchi kommt ohne Mastertune oder so nen Powercommander gar nicht mehr hinterher, musste ich wohl mal nachlegen. Ich hab dann mal 40 Stunden im www recherchiert. Das Non Plus Ultra ist angeblich ein Flux-Kompensator (FK).
Jungs, ich sach nur eins: So ein Powercommander oder so ne Mastertune ist nur wat für Rentner. Da kann man vielleicht seinen Rollator mit aufpimpen um damit vorm Altersheim die Omas zu beeindrucken – dat is nix für die wirklich harten Jungs...

Zugegeben, die Idee ist nicht neu. Aber ich wollte es wissen. Die Möglichkeiten so eines Teils hatten mich immer schon fasziniert.
Kurzum: ein FK in der V-Rod, ja das wär’s doch!

Also. Egal was es kostet, das Ding musste also her. Ich hatte Glück und ersteigerte also bei eBay ein FK der Vorserie. Das schien mir günstiger als ein aktuelles Modell, denn ich wollte es ja erst mal ausprobieren. Ich muß gestehen, zu Anfang hatte ich arge Bedenken, denn es war eine Privatauktion - Gewährleistung und Rückgaberecht konnte ich also getrost vergessen

Als erstes musste ich die Funktionsweise eines Flux-Kompensators ("FK")verstehen. Mein Problem war, das ich mit Zeitreisen recht wenig Erfahrung hatte. Klar weiss ich (wie wohl jeder hier): für ein Photon gibt es keine Zeit! Ein Photon bewegt sich ja mit Lichtgeschwindigkeit, somit ist für das Photon jede Entfernung gleich Null. Eine Entfernung von 0 lässt sich in einer Zeit von t = 0 überbrücken. Für den still stehenden Beobachter ist allerdings der Lichtstrahl lange unterwegs, wenn er große Entfernungen zurücklegt (t=s/c). Was mir also wirklich Sorgen machte ist folgendes: für einen außenstehenden Beobachter unterliegt das Photon sehr wohl der Zeit z.B. bei der Absorption. Ich war nicht sicher, ob ich das hinkriegen würde. Die Asorption ist nicht zu unterschätzen - aber dies nur am Rande.

So leicht ließ ich mich nicht entmutigen

Die Raumzeit-Dilatation noch mal in Ruhe betrachten. Ruhemasse V-Rod = mc². Fein, das sollte klappen… Ich ging alles Schritt für Schritt noch mal durch.

Beim Einbau sind halt ein paar Besonderheiten zu beachten, doch wenn man erstmal weiß wie es geht, ist der Einbau eines FK aber von jedem handwerklich halbwegs Unbegabten ohne weiteres zu bewerkstelligen:

Als erstes gilt es, das Energieproblem zu lösen: woher bekomme ich 1,21 Gigawatt?

Also fix mal in Internet-Foren schlau gemacht und ein Raumschiff Enterprise Treffen besucht.

Die Jungs waren total verstrahlt und hilfsbereit. Sie haben mir wirklich eine Menge hilfreicher Tips gegeben, z.B. den klassischen Anfängerfehler zu vermeiden: beim Verlöten der Suplimatrix-Rezeptoren muß man höchst vorsichtig sein, um nicht die Antigravitations-Okzylnanotrexter zu berühren. Schon sehr geringe Energiezufuhr aktiviert diese sensiblen Dinger und Du landest mit einem lauten „Schmokkk“ in einer Zeitblase - dummerweise ohne jegliche Möglichkeit der Zeitsteuerung (denn diese wird ja erst ganz zum Schluss eingebaut!). Und dann hängst Du da eine Ewigkeit rum und bestaunst Deine herumschwirrenden Photonen, bis Dich hoffentlich jemand rausholt.

Die Energiezufuhr war inzwischen auch geklärt: es gibt da mittlerweile superflache (und nahezu masselose!) Neutrino-Akkumulatoren, die Captain Kirk auf einer der ersten Expeditionen auf Alpha Centauri den Sha’Krdzu (oder so ähnlich…) abgeschwatzt haben. Mit den richtigen Beziehungen kommt man da dran. Nicht gerade ein billiges Vergnügen, aber man braucht nur zwei Stück davon und hat doch die volle Leistung - und sie passen genau unter die Sitzbank. Beim Einbau der Akkus unbedingt sorgfältig mit Klebeband fixieren, damit nichts klappert. Kann sich ja jeder wohl unschwer vorstellen, wie das nervt, wenn die unterwegs rappeln!

Der Einbau gestaltete sich schwieriger als erwartet. Es hat mich volle zwei Wochen gekostet, die Anpassung der Reagenz-Aggretate für den Betrieb der Tachyonen-Beschleuniger zu kalibrieren. Es stellte sich heraus, dass einer der Loviationsoptimizer defekt war. Scheiß Materialfehler! Sobald das Teil ausgetauscht war, klappte die Chose auch schon fast, bis auf ein kleines Missgeschick beim Einsetzen der Phlaxital-Spule… Hat schon mal jemand gesehen, wie beschissen eine verbogene Zeitmatrix an einer V-Rod aussieht? Na gut…

Um die nötige Koordinatentransformation erreichen zu können, ist es bekanntermassen wichtig, sehr gut verarbeitete Lorentz-Transformatoren zuverwenden, Danach machte ich mich an die Feinheiten und brachte ein bisschen Zeit auf:

Geschafft!

Sehr viel handwerkliches Geschick bedarf es auch , um das Timeboard sauber in den Tacho zu integrieren. Ich habe mich für die klassische Variante entschieden: im Tacho, direkt über dem Kilometerzähler. Ist im Grunde auch die einzige Stelle, wo das Ding hinpasst – und es wird dort sowohl einer V-Rod als auch einem Raumschiff Enterprise gerecht. Diese Zeitdilatation ist eine recht diffizile Angelegenheit – wer schon mal ungenaue Koordinaten mit den Blinkerschaltern transformiert hat, weiss was ich meine (ich hasse!!! die Bronzezeit ).

Ein wichtiger Hinweis noch: beim Eingeben des Ziels unbedingt darauf achten, dass die Datumsangaben auf dem Display im amerikanischen Format angezeigt werden. Ich sag's ja nur einfach noch mal


Fazit

Es hat geholfen. Sowohl Kurven- als auch Dekadenverhalten sind seit dem Umbau tadellos. Einfach Hölle. Und zurück. Grins

Okay, der Wumms ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wie sagt man doch so treffend in Chrononauten-Kreisen: "100 G tun weh!"

Klarer Nachteil bei so einem Umbau: es gibt keine ABE oder Gutachten. TÜV kannste also absolut vergessen. Herstellergarantie ist auch futsch. Und die Versicherungseinstufung: Bastard!

Noch ein Haken: es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich Geschwindigkeitsbeschränkungen übersehen habe, z.B. weil die Schilder erst vor zwei Wochen aufgestellt wurden, ich aber vor sechs Wochen da vorbeigerauscht bin. Ziemlich dumm, wenn Dich dann die Bullen anhalten… aber wer soll mich schon einkriegen?

OK... das Harley Event kann kommen. Notfalls beschleunige ich mich wieder zurück an Start, bevor ich auf die bescheuerte Idee gekommen bin, die Einweihungsparty vom HOG Airport Chapter zu besuchen.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2010 15:06
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Geil. Super geschrieben wie immer. Danke

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
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1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 08.10.2010 18:45
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Bruchi ich will auch einen Flux-Kompensator haben, kannst du mir den bitte besorgen, Danke schon mal, ach ja ich bezahl auch nur mit echten Neutronen fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
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Neuer Beitrag 08.10.2010 19:52
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Wie gesagt, dat is nur für die wirklich harten Jungs...

kauf dat Ding am besten bei eBay

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