Hallo alle zusammen,
wie ich schon in der Vorstellungsecke geschrieben habe, bin ich seit Samstag besitzer einer Muscle. Ich bin in gewisser Weise wie die Jungfrau zum Kinde zur Harley gekommen. Wollte just for Fun mal eine Probefahrt mit einer NRS machen, habe die Muscle im Laden live gesehen und bestellt. Auch wenn das vielleicht jetzt nicht so gut ankommt... bin vorher Japaner gefahren und eine Fazer steht immer noch in der Garage (Gehört meiner Frau).
So. Jetzt habe ich eine Frage mit der ich mich hier bestimmt ein bischen lächerlich mache, aber ich habe wirklich keinerlei Fahrerfahrung mit dem Teil. Also bitte nicht gleich mit Steinen schmeissen.
Wenn ich mal die Bedinungsanleitung überfliege steht da als Tipp zum Thema rauf-/runterschalten z.b. 1ster ->2ter Gang bei 25 km/h bzw. 2ter->1ster Gang 15 km/h.
Wenn ich mich testhalber mal daran halte ruckelt die Muscle total. Das ist ja schon fast Standgas. Ich wohne in einer Zone 30 in der man wirklich langsam fahren muss (unübersichtliche Ecken mit rechts vor links). Theoretisch sollte ich da im zweiten Gang durch. In der Praxis läuft der Motor dann aber sehr ruppig. Ist das normal, oder stelle ich mich da einfach zu blöd für an? Zudem soll man laut Anleitung und

in der Einfahrphase nicht so untertourig fahren. Welche Drehzahlen sind denn für den "normalen" Fahrbetrieb normal?
Bei meinem alten Motorrad hatte ich das Problem nicht. Aber da ging es im allgemeinen immer etwas hochtouriger zur Sache...
Also danke für die Tipps.