Ich habe leider keinen XP-Rechner mehr, somit weiß ich jetzt nicht, ob es diese Funktion damals schon in der Datenträgerbereinigung gab. Kannst Du allerdings ganz einfach herausbekommen. Bekommst Du beim Herunterfahren neben der Möglichkeit "Energiesparen" und "Herunterfahren" auch die Option "Ruhezustand" angezeigt? Wenn ja, dann kannst Du sie mit folgendem Befehl im DOS-Modus (Funktion unbedingt im Adminmodus öffnen) deaktivieren und den Speicher wieder freigeben:
"powercfg -h off".
Danach Deinen CCleaner darüberlaufen lassen um die Systemeinträge in der Registry zu bereinigen.
Wenn Du keine Ruhezustandsoption angezeigt bekommst, dürftest Du die Funktion auch nicht aktiviert haben. Diese Funktion wird zudem meist nur bei Notebooks verwendet und ermöglicht dort das schnellere Hochfahren.
Eine weitere Speicheroptimierung kannst Du ferner übrigens über die Defragmentierung erreichen. Viel macht das allerings nicht aus, sofern Deine Daten nicht allzu fragmentiert sind.
Zu guter Letzt fällt mir nur noch eines ein. Schaue mal in der Datenträgerbereinigung unter Programme (gleicher Reiter, bei dem Du auch den Punkt der Systemwiederherstellung gefunden hast) nach. Oftmals hat man einen Haufen Windowssystemprogramme wie z.B. Paint, Spiele etc. installiert, die man ohnehin noch nie gebraucht hat. Hier auch nochmal durchforsten, was Du noch nie verwendet hast und gegebenenfalls rausschmeißen. Das schafft zusätzlich Platz.
Das gleiche dann noch mal in der Systemsteuerung unter der Rubrik Programme bzw. Software. Für gewöhnlich schleppt man auch hier einen Haufen Ballast mit, den man noch nie gebraucht hat, bzw. den man selten benötigt und hinterher wieder problemlos bei Bedarf neu installieren kann.
Die Speichermenge des Garmin ist übrigens deshalb so groß, da Garmin bei der Erstinstallation der MapSource-Software eine Kartenkopie auf dem Rechner hinterlegt. Du kannst diese später verschieben und zukünftige Karten auf einem anderen Laufwerk ablegen. Die Zwangsläufigkeit, dass nur auf Laufwerk C zugriffen werden kann, ist meines Wissens nur auf die Erstinstallation beschränkt.