Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 27.12.2010 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
heute ist mein neuer REMUS PowerCone 2-in-1 Black/Black angekommen. Gut verpackt - insgesamt 5 Teile mit einem Gesamtgewicht von etwa 8,8 KG. Alle Teile sind in ausgesprochen guter Qualität gefertigt und machen einen hervorragenden Eindruck. Ich habe die Anlage OHNE Kat im Krümmer bestellt; trotzdem hat der Endtopf natürlich die EG Betriebserlaubnis (eingestempelt und auf beiliegender EG Betriebserlaubnis).

So wie ich das sehe, haben meine beiden Zylinder nun eine gänzlich freien Ausatmung, denn der Endtopf ist .... durchgängig offen (siehe Bilder)... geschockt geschockt geschockt
Attachment 61675
Attachment 61676
Attachment 61677
Attachment 61678

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 27.12.2010 17:51.

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 27.12.2010 14:59
Zum Anfang der Seite springen

stelle mal Bilder rein wenn du sie montiert hast und berichte den Klang!!!

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 27.12.2010 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
nach einigen (ungeplanten) Stunden der Montage, hier nun mein Zwischenbericht: Auspuff sieht geil aus, passt aber nicht Baby Irgendwas haben die bei REMUS nun am Halter geändert. Der passt nun nicht mehr und damit der ganze Auspuff nicht.

Der Auspuff besteht ja aus 5 Teilen (2x Krümmer, 1xSammler, 1xEnddämpfer, 1x Halterung). Krümmer und Sammler und Endtopf passen sehr gut zusammen und ließen sich auch leicht montieren. Die Halterung aber, will einfach nicht passen. Und zwar hat sich augenscheinlich genau diese Halterung bautechnisch in 2010 geändert (das ist auf allen REMUS PowerCone Bilder so zu sehen; da läuft die Strebe, an der der Endtopf hängt, ÜBER die Pulley Abdeckung; bei mir ist das ganz anders).

Der Endtopf hängt nun an einer einzelnen (Imbuss) Schraube, die am Halter (Ausleger) festgeschraubt werden soll. Der Halter ist allerdings für diese Montage zu weit unten (ca. 3 cm vertikale Distanz zwischen Montagelöcher Endtopf und Halter-Loch). Ein "runterbiegen" habe ich unterlassen, ist der Sache sicherlich nicht zuträglich. Zudem schleift der Zahnriemen des Antriebs nun über die Verstrebung des Halters; ein Versatz,oder alternative Montage des Halters ist aufgrund der vorhandenen und passgenauen 3 Montagelöcher im Halter am Motorgehäuse nicht möglich (oder nur minimal ca. 2-3 mm vertikal und horizontal).

Anbei einige Bilder meiner unvollendeten Arbeit...
Attachment 61747
Attachment 61748
Attachment 61749
Attachment 61750
Attachment 61751

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 28.12.2010 12:44.

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 27.12.2010 17:49
Zum Anfang der Seite springen

So, erste Rückmeldung vom Generalimporteur: angeblich falschen Endtopf geliefert (für XR1200) und daher nicht passend. Frage mich nur, was das mit dem schleifenden Belt zu tun haben kann? Na, mal abwarten und sehen, was da wirklich kommt...

Weiteres Update vom Generalimporteur: zusätzlich zum neuen Endtopf wird ein weiteres Halteblech geliefert, welches die bei mir vorhanden Differenz zwischen Halter und Endtopf ausgleichen soll. Zudem soll der neue, geänderte Halter auch für vorverlegte Fußrasten geeignet sein und weiterhin die Anbringung der Soziusfußrasten erlauben... Deswegen wurde angeblich nicht nur der Halter modifiziert (so, wie von mir bereits vermutet), sondern auch die Krümmer überarbeitet.

Werde hier berichten, wie die Sache nun ausgeht...

LG

Desmond
Attachment 61752

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 28.12.2010 15:54.

Avatar (Profilbild) von ballater
ballater ist offline ballater · 17 Posts seit 30.12.2010
aus Hamm
fährt: 1999er Sporty Custom, Z1000 Mod 2010
ballater ist offline ballater
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 30.12.2010
Avatar (Profilbild) von ballater
aus Hamm

fährt: 1999er Sporty Custom, Z1000 Mod 2010
Neuer Beitrag 30.12.2010 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Frage,

welche Töpfe würdet Ihr für ne Sporty Custom Bj 99 nehmen

1. Kesstech manuell verstellbar?

2. AMC HD1

Thx for reply

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2010 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Anlage

Werbung
Avatar (Profilbild) von ballater
ballater ist offline ballater · 17 Posts seit 30.12.2010
aus Hamm
fährt: 1999er Sporty Custom, Z1000 Mod 2010
ballater ist offline ballater
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 30.12.2010
Avatar (Profilbild) von ballater
aus Hamm

fährt: 1999er Sporty Custom, Z1000 Mod 2010
Neuer Beitrag 31.12.2010 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ballater
Frage,

welche Töpfe würdet Ihr für ne Sporty Custom Bj 99 nehmen

1. Kesstech manuell verstellbar?

2. AMC HD1

Thx for reply

Hat sich erledigt.

Euch alleneinen guten Rutsch :-)

Avatar (Profilbild) von Kimgar
Kimgar ist offline Kimgar · 46 Posts seit 09.02.2010
aus Hennef
fährt: XL 1200 L
Kimgar ist offline Kimgar
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 09.02.2010
Avatar (Profilbild) von Kimgar
aus Hennef

fährt: XL 1200 L
Neuer Beitrag 03.01.2011 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage:
Ich will den Auspuff ein bissel höherlegen, damit es bei meiner Kleinen in den Rechtskurven nicht so oft scheppert. Bisher habe ich nur eine 2-1 Anlage ( ausser denen von BSL, aber da will ich keine ) gefunden, nun aber habe ich bei Lottemann eine interessante Anlage gefunden:

Klick mich
Es ist eine
Zero Cool® Auspuffanlage
Sporty 883 & 1200, Einspritzer
ab 2007

Nun ist öfter geschrieben worden, dass die Kesstech Endtöpfe normalerweise vom Klang her nicht so toll sind.

Hat jemand schon mal diese Lottermann Anlage verbaut und kann mir was dazu sagen?

Avatar (Profilbild) von Tom76
Tom76 ist offline Tom76 · 176 Posts seit 17.04.2009
aus Mettmann
fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Tom76 ist offline Tom76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Tom76
aus Mettmann

fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Neuer Beitrag 07.01.2011 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin Kimgar,

was ist das genau für eine Anlage und was hat Lottermann damit gemacht ?
Sieht aus wie eine Supertrapp "Fatshot", ist ja auch noch das Supertrapp Logo drauf.
Oder hat Lottermann diese Supertrapp Töpfe modifiziert? Das macht ja KessTech auch so, die nehem Supertrapps, modifizieren sie und verkeufen diese dann für das Doppelte und Dreifache.

Willst Du denn auf jeden Fall eine 2 in 2 ??

Schau mal hier, das ist eine 2 in 1, damit setzt Du bestimmt nicht auf und wenn doch, dann hast Du ein ganz anderes Problem Freude fröhlich

http://www.blmotorparts.de/Auspuffanlage...ster_2755.html?

Gruß,
Tom

__________________
Ride hard or stay home

Avatar (Profilbild) von Kimgar
Kimgar ist offline Kimgar · 46 Posts seit 09.02.2010
aus Hennef
fährt: XL 1200 L
Kimgar ist offline Kimgar
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 09.02.2010
Avatar (Profilbild) von Kimgar
aus Hennef

fährt: XL 1200 L
Neuer Beitrag 07.01.2011 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Anbei der Link zu der entsprechenden Seite auf der Lottermann Website.

Klick mich


Eine Sportie mit dem Auspuff



Stimmt, die modifizieren ebenso wie Kesstech die Supertrapp Endtöpfe, deshalb meine Frage nach dem Klang.
Mit der von dir genannten Anlage habe ich in der Tat ein anderes Problem, nämlich dass sie keine Betriebserlaubnis hat. Ich wohne am Eingang von Sieg- und Bröltal, 2 sehr schönen, aber deshalb auch stark frequentierten Motorradstrecken mit einer entsprechend sehr hohen Aufkommen unserer grünen bzw. blauen Freunde und Helfer Ich habe keinen Nerv, jede 2. Woche meine Kleine mit dem Hänger irgendwo abholen zu müssen.
Ist schon klar, 1900,- Euro ist ein Haufen Geld, aber im Gegensatz zu den Kesstech- und J & H-Endtöpfen sind da auch die Krümmer bei ( die entsprechende Krümmeranlage für eine 2 in 1 Anlage von V-Team kostete immehin 550,- Euro ).


Gruß Kimgar
Attachment 62791

Avatar (Profilbild) von Tom76
Tom76 ist offline Tom76 · 176 Posts seit 17.04.2009
aus Mettmann
fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Tom76 ist offline Tom76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Tom76
aus Mettmann

fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Neuer Beitrag 07.01.2011 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

tja, das ist ein Problem wenn bei Dir in der Gegend viel grün/blau vertreten ist.
Aber 1900€ ist schon der Hammer und das nur weil da nochmal einer modifiziert hat.
Wenn ich das gerade mal preislich überschlage, für vier dieser Anlagen bekommt man ´ne neue Sporty ! Hammer !

Aber egal, das ist ja auch eine ganz andere Geschichte!!!

Tja, zum Klang DIESER Anlage kann ich Dir nichts sagen. Ich selbst Fahre seit kurzen normale Universal Supertrapp Endtöpfe mit einem internal Disk System. Aktuell mit 12 Disk´s.
Und ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Richtig schön Dumpf & Bassig und wenn mir das mal nicht mehr reicht, kann ich noch weitere Disk´s nachschieben.

Aber ein Freund von mir hat sich im letzten Jahr eine eine Falcon Anlage gekauft.
Mit EG-ABE und Klasse Sound. Denn hier kannst Du mit einer Inbusschraube die Dämpfer rausnehmen und dann blubbert Sie richtig. Dämpfer immer mitnehmen und gut ist.
Schau mal hier:

http://www.classic-bike-shop.de/Seiten_l...pd/afsshop/a...

Diese Anlage gibt es auch bei Custom Chrome.

Gruß,
Tom

__________________
Ride hard or stay home

Iron2010 ist offline Iron2010 · 294 Posts seit 14.05.2010
aus Potsdam
fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Iron2010 ist offline Iron2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 14.05.2010 aus Potsdam

fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Neuer Beitrag 07.01.2011 18:08
Zum Anfang der Seite springen

eine Frage in die Runde, hat jemand Erfahrung mit den Paul Yaffe Originals X-Pipes gemacht?

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Attachment 62823

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 09.01.2011 12:11
Zum Anfang der Seite springen

@tom
guten morgen gemeinde,
überall dort, wo die örtliche verkehrskontrolle am strassenrand fachkundig zum gespräch über den umweltschutz einlädt, kann es doch nur darum gehen, es möglichst original aussehen zu lassen?
und im stand auch so klingen zu lassen. tip: original us-tüte ohne kat-kack.
gehört an die 48er ein drehzahlmesser? - wo liegt denn nenndrehzahl an?
eine phon-messung ist kein hörtest.
also spiegel drunter, da ist dann gleich 2x gestempelt "original harley-davidson only made for xl......".
also die vonna akropolis hätten das auch nicht besser gekommt. jetzt geht der kleine motor.
in diesem sinne gruss vom sofa

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 10.01.2011 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe heute die finale Montage des neuen REMUS PowerCone fertiggestellt. Das Ergebnis ist (für meinen Geschmack) beeindruckend: Sehr clean, alles passt (nachdem ja der neue Dämpfer geliefert wurde) und der Sound ist echt nicht von schlechten Eltern... siehe Bilder und (zu dunkles) Video
Attachment 63060
Attachment 63061
Attachment 63062
Attachment 63063
Attachment 63064

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 10.01.2011 18:21.

Avatar (Profilbild) von Drakiem
Drakiem ist offline Drakiem · 317 Posts seit 25.08.2010
fährt: XL1200N
Drakiem ist offline Drakiem
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 25.08.2010
Avatar (Profilbild) von Drakiem

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 10.01.2011 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Desmond die Optik überzeugt mich überhaupt nicht, aber solange es dir gefällt freut es mich.
Das ganze wirkt eher wo nen Naked Bike bzw einer XR1200.

Aber der Klang interessiert mich auf jeden Fall, die Originalen Töpfe hört man überhaupt nicht...aber bis das Geld da ist bleiben die Originalen bei mir drauf und die Jekyl und Hyde gibs auch noch nicht.

grüße D

p.s. Danke für die Informationen, davon kann man nie genung haben

cool

__________________
Lebe und lasse Leben

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998753
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3619738
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120492
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen