Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 14.01.2011 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Telefonnummer hatte er und die Mail ist auch ganz sicher angekommen.
Leider sind das von mir aus so 3-4 h mit dem Auto, sonst wäre ich schon hin gefahren. So etwas persönlich zu machen halte ich auch für viel besser.
Ich hatte bisher schon öfters mal Maschinen gekauft die auch weiter entfernt waren. Der Aufwand das Motorrad zu holen ist dann gerade im Winter immer hoch (Spedition/Transporter leihen). Deshalb muss da schon ein Vertrauen da sein. Wenn das bei dem Händler aber schon so unzuverlässig anfängt habe ich da einfach erst mal ein komisches Bauchgefühl.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 14.01.2011 12:08
Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das business auch schon gemacht und kann euch sagen das email bei verkauf nicht gut ankommen. ich kenne ganz viele auto/motorradhändler die löschen emails einfach. warum? tja wer sich für was interessiert und es haben will es sehen oder fahren.
ne mail tippe ich zwischen toilettengang und händewaschen und ist nicht wirklich wichtig.

aber wenn du dich als kunde nicht wahrgenommen fühlst würde ich einfach einen anderen harley händler kontaktieren. das ist das einzige womit du deine kundenzufriedenheit steuern kannst!

evtl merk die bande dann ja, dass in zeiten des globalen markets man auch andere vertriebswege einschlagen muss und von seinem hohen ross runterkommen muss

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 14.01.2011 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi Z.,

ich hatte es dies bzgl. schon einmal an anderer Stelle geschrieben:

Harley schwimmt mit BMW, Triumph und Ducati noch gegen den Trend, was die Verkaufszahlen in D betrifft.
Manche Händler scheinen es noch nicht nötig zu haben, nach den alten Kaufmannsprinzipien zu handeln.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, als ich konkrete Anfragen (und Kaufabsicht) zu original Zubehör hatte. Ich habe den Luxus, dass bei mir zwei Händler in unmittelbarer Nähe sind: Einer war freundlich, hat mir die Preisangebote sofort geschickt, auf die Antwort vom anderen warte ich heute noch.
Und ich erwarte in der heutigen so tollen, bunten und digital vernetzten Zeit, dass auf E-Mail-Anfragen reagiert wird. Dies ist mittlerweile der übliche Geschäftsgang!

LG

Roland

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Manybär · seit
Manybär
Gast


Neuer Beitrag 14.01.2011 12:12
Zum Anfang der Seite springen

ok, es kann daran liegen, das er die maschine gerne in "seiner nähe" unterbringen will. für die inspektionen. daran verdienen die händler mehr, als beim verkaufen ! und da er denkt, das du die inspektionen nicht bei ihm machen lässt ( was ja auch so sein wird wegen der entfernung) verkauft er sie lieber in seinem umfeld ! fair wäre gewesen, er hätte dir das mitgeteilt !! ich habe so einen fall selbst erlebt. nur der händler gab es direkt zu! war übrigens aus dortmund mit einer entfernung von 124 km bis zu mir ! such dir jemanden in deinen nähe; ist sowieso besser !!. lg. Herby Augenzwinkern

evoben ist offline evoben · 1565 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 14.01.2011 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Hey zena,

ich würde nochmal schauen ob Du nicht was in der Nähe findest!

Wenn der Preis klasse war würde ich nochmal telefonisch nachfragen und auf die nicht beantwortete Mail hinweisen. Sollte sich dann wieder nix tun passt da was nicht und ich hätte keinen Bock mehr da was zu kaufen.
Ich bin mit den niedergelassenen Harley Händlern auch nicht zurecht gekommen und hab mir dann einen gebrauchten Import gekauft.

__________________
evoben

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 14.01.2011 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Mein alter Händler war ein A**********H verkauft seine Eisen in Bochum und Düsseldorf und ist menschlich einfach nur ein Trauerfall unglücklich null service null small-talk...einfach schade



Mein neuer mailt oder ruft zwischendurch immer mal, fragt ob alles ok sei und hält small-talk...

Auch die Kaufabwicklung war sowas von organisiert - kann mich absolut nicht beklagen. Ist wohl nicht umsonst Händler des Jahrzents geworden

Gibt also immer solche und solche. Und wegen der verpennten Mail würd ich Ihn einfach mal ansprechen. meistens hat das einen ganz banalen hintergrund...


gruß
mo

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 14.01.2011 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Hey Zena,

die mail ist sicher untergegangen. Du hattest mit dem Händler ja abgesprochen das Du ihm mailst. Bedenke aber bitte das die Händler jeden Tag auch ohne Ende Anfragen, bezüglich irgendwelchen Mist von Leuten die wohl kein Geld für nen Anruf über haben, bekommen. Um die Mails alle beantworten zu können, müßten sie noch ne Extra-Kraft einstellen.
Ein Anruf von dir wirds sicher klären können. großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 14.01.2011 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi, also ich hatte mich letztes Jahr für eine Fat Boy interessiert und Mail-Kontakt mit zwei HD-Dealern in UK. Die haben immer kurzfristig auf meine Mails geantwortet. Habe mich dann dann allerdings bei einem nicht HD Händler in NL für eine gebrauchte entschieden, da ging die Kommunikation aber auch überwiegend per Mail, was super funktioniert hat!

Eine Anfrage per Mail oder auch telefonich kann immer mal verloren gehen.
In der Regel sollte man aber heutzutage erwarten können, dass eine Kommunikation mit den Händlern auch auf diesem Wege vernünftig funktioniert. Freude

Gruss
skull rider

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2011 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zina


Wer weiß was da untergegangen ist einfach noch mal anrufen kostet doch nicht die Welt.

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 14.01.2011 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das Der Container in Bremen ist wundert mich das nicht!

Allerdings ist die Reaktion auf Mails bei vielen der off. Dealer eher schlecht.

Probefahren kannst Du doch aber auch in der Nähe und Dir da auch nen Angebot machen lassen.
Dann rufst bei dem anderen an und hörst was der noch zu sagen hat Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16870 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16870 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.01.2011 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht so Weit ist , hinfahren und selber vor Ort mal den Ahnungslosen spielen . Dann hast Du ein persöhnlichen Eindruck .

Ansonsten nehme einen Anderen . Wichtig ist immer das man selber den Laden unter die Lupe nimmt.

Gruß .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 14.01.2011 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Problematisch ist wohl auch die Jahreszeit. Verkaufen wollen wohl alle oder zumindest die meisten. Aber die Probefahrten sind da wohl eher der Knackpunkt. Natürlich will der Kunde ne Runde drehen, aber der Händler kann dann zusehen wie er bei dem Wetter die Salzlauge vom Moped runter kriegt Baby .
Mein Händler hatte da auch schon Probleme. Der Kunde hatte im Winter bei einem anderen Händler Probefahrt gemacht und das Moped auch gekauft und kam dann nach Wohnungswechsel bei ihm an um den aufgeblühten Chrom als Garantiefall anzuzeigen geschockt

Irgendwie blöde gelaufen. Am besten du telefonierst noch mal mit deinem Händler, frag doch einfach ob er bei der Salzbrühe Bedenken hatt.
Wenn keiner das Problem anspricht, gibt's keine Lösung. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 14.01.2011 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Probefahrt habe ich mit einer XR schon gemacht. Es ging um eine konkrete Kaufabsicht meinerseits.
Das Mail war ja auch nur damit er mir nach unserem Telefonat ein Angebot zuschicken kann. Also kein kurzes Mail zwischen Frühstückstisch und Kloo Augenzwinkern

Der Preis der XR war auch ganz o.k. Es kann natürlich sein, dass er da auf Folgeaufträge wie Umbauten oder Inspektionen aus ist bzw. so was gleich in die Kalkulation mit einrechnet die ich bei ihm wohl wegen der Entfernung nicht gemacht hätte. Aber das hätte er mir auch gleich am Telefon sagen können.

Na, mal sehen. Es gibt ja noch andere Händler und ich werde schon noch eine XR finden.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 14.01.2011 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch mit meiner Road King bei einem der großen Freundlichen hier in der Südwest-Region erlebt. Da stand ich dann mit der Kohle in der Tasche im Laden und wollte ein neues Mopped kaufen. Nachdem sich keiner der anwesenden Verkäufer berufen fühlte, mit mir ein Verkaufsgespräch zu führen und statt dessen lieber einen angeregten Plausch über irgendwelche Wochenendthemen mit einer Kollegin geführt hatte, habe ich den Laden dann nach einer Viertelstunde verlassen und bin seit dem nicht mehr hin. Meine Kohle bin ich dann am gleichen Tag bei einem Importeur losgeworden. Da klappte es dann gleich und der viele Kaffee liegt mir auch noch heute im Magen Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2011 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Also mein Händler gibt sich schon Mühe Mails zu beantworten.laut seiner Auskunft ist es aber auch so,daß sie tagtäglich dermaßen zugemüllt werden,auch von Anfragen ohne Anschrift usw.,daß mal was übersehen werden kann.
Starkes Interesse an nem Bike würde ich immer vor Ort ausleben.

Probefahrten sind bei meinem auch ab Salzeinbruch gestrichen,ist auch richtig so.
Gibt genug die sich einen Vorführer sichern wollen und dann sicher auch keine bock auf angelaufene Teile haben.

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61748
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58117
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen