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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 16.01.2011 18:15
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Nur sieht es meiner Meinung nach sch....aus. Die vielen verschiedenen Schwarztöne (glänzend, matt, hellmatt -Auspuff (das Auspuffschwarz geht gar nicht-da würde Chrom harmonieren)? , dazu Orange, grauer Motor, die Auspuff-Form versaut die klassische Sportster-Linie, auch die Ölins passen nicht so recht zum klassischen Look. Aber Du musst es ja mögen.............

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 16.01.2011 18:18
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Yeah, und ein bischen Farbe kommt sehr wahrscheinlich auch noch. Das ist das kleinste Problem. Für mich sicher nicht das wichtigste. Aber FAHREN kann man mit dem Ding jetzt aber RICHTIG! cool cool

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 16.01.2011 18:24
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Ja, ist schon sehr eigen der Baukasten...
Na die Öhlins und die Tröte würden mir schon gefallen, aber mehr an nem Cafe-Racer. Das kann man aus ner Sporty freilich auch machen, aber wäre ein langer Weg für den Desmond.

__________________
Greetz mars

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 16.01.2011 18:26
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Zitat von SiNaC
....
haste vor mit deiner muehle nochmal aufn pruefstand zu gehen? taete mich ja schon interessieren, was da jetzt am hinterrad zuckelt großes Grinsen

Kommt noch. Morgen bekomme ich das Leistungsdiagramm großes Grinsen und die Rechnung geschockt

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 16.01.2011 18:39
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Hoffe Ersteres wird Letzteres Wert gewesen sein! geschockt

__________________
Greetz mars

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 16.01.2011 19:03
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Da kaufe ich mit ne BMW 1200 GS/R oder RT oder einen entsprechenden Japaner, die haben ein perfektes Fahrwerk, Power und sind tourentauglich. Bevor ich die schöne, klassische Sportster optisch vergewaltige.............

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zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
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Neuer Beitrag 16.01.2011 20:12
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schön is anders.
will doch nur fahren Augenzwinkern
vom sofa grüsse
@desmond: viel spass damit
und nicht legen, noch viel splitt
säumt den rand.

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Pfälzer ist offline Pfälzer · 122 Posts seit 03.08.2010
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Neuer Beitrag 18.01.2011 08:11
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Hi Leute,

hab mal ne Frage: Müssen bei Montage der Töpfe die Dichtung zum Interferenzrohr immer erneuert werden?

Gruß
Pfälzer

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stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
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stefan_neu ist offline stefan_neu
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fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 18.01.2011 08:52
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@ Plälzer

Nein (nur wenn du sie bei der montage/demontage kaputt gemacht hast) Zunge raus


@ desmond

hauptsache du bist zufrieden, der farben mix würde mir auch so nicht gefallen,
aber dei komponeten (federn und remus) sind erste sahne.
was hat der leistungsmessstand gebracht?

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 18.01.2011 09:56
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Leistungsdiagramm kommt heute noch als Scan. Bin selbst gespannt. Fahren lässt sie sich wirklich klasse - dreht sauber und schnell hoch - so in etwa, wie eine XR1200 (habe ich ja selbst auf Malle für knapp 240km fahren dürfen). Gemessen wurde jedenfalls die Leistung und das Drehmoment an der Kupplung (und nicht an der Kurbelwelle, wie das ja bei den Herstellerangaben üblich ist). Mehr dazu später.

LG
Desmond

P.S.: Wegen dem Farb-Mix - habe ja schon geschrieben, dass mir das zunächst nicht so wichtig ist. Fahren soll sie, so gut es das Material hergibt. Trotzdem kümmere ich mich um eine harmonische Farbgebung. Habe schon ein Angebot zur Folierung auf dem Tisch - es wird ein helles mattgrau - so, wie das Motorgehäuse der Nightster von Natur aus ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 21.01.2011 09:45.

volksrod ist offline volksrod · 3 Posts seit 21.10.2010
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volksrod ist offline volksrod
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Neuer Beitrag 19.01.2011 19:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von ironrider
So hab eben mal die eagle sidewinder aufgemacht......

für alle die es interessiert wie die anlage ab 2010 (mit zwei db-eatern) von innen aussieht......

Hi, bin eben mal drauf gestossen und muß meinen Senf dazu geben. Mein Tätowierer fährt die EagleSidewinder mit nur dem einen DB Killer im Auslass. Ohne diesen klingt die Harley wirklich wie ne Harley. Nun mußte ich unbedingt denselben haben und bestellte einen, nur werden die Töpfe ab 2010 nur noch mit 2 DB Killern gebaut und dazu auch noch mit völlig anderen Innenleben. Die alten Töpfe mit 1 DB Killer sahen gegen das Licht gehalten (oder mit der Taschenlampe reingeleuchtet) innen aus wie die LUHAO Silencers von Ebay oder Tante Louise nur etwas schmaler im Durchmesser. Die neuen sind vom Aufbau her nahezu identisch zu herkömmlichen Harleytüten - soll heisen der Abgasstrom wird an einem Prallblech gestoppt - durch schmale Bohrungen nach aussen gelenkt um dann nach ca. 15 cm wieder durch Bohrungen ins innere zu müssen. Die DB Killer haben nur den Zweck die Anzahl der Bohrungen zu reduzieren. Im großen und ganzen sind sie für mein Gehör nutzlos und bringen nicht wirklich besseren Sound. Ich habe die Teile wieder verkauft - nicht mein Ding.
Mike

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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Neuer Beitrag 20.01.2011 11:01
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Hallo,
habe eben das Leistungsdiagramm meiner Sporty erhalten. Die Messung wurde auf einem Dynojet 250i Leistungsprüfstand durchgeführt. Es wurde jeder Zylinder einzeln vermessen und eingestellt.
Auf dem Diagramm wird die Leistung an der Kupplung angezeigt. Die Schleppleistung vom Hinterrad wurde vom Prüfstand zurückgerechnet

Der Unterschied zur vorrangegangenen Messung aus dem letzten Jahr beruht auf einem anderen Prüfstandstyp und veränderten Parametern (bzw. beim damaligen Prüfstand nicht vorhandenen Parametern).

Einstellungen:
Meeresspiegelhöhe: 98m ü.NN
iLink wurde verwendet
Frequenzgesteuerte Fahrwindsimulation
Last eingestellt auf 95kg (Fahrer inkl. Bekleidung und Schutzausrüstung)

Vorgabe (Ziel der Optimierung): möglichst breites, gleichmäßiges Drehmoment im typischen Fahrbereich.

Ergebnis: 74PS (54,4 kWH) am Hinterrad bei 5942 U/Min, sowie 95,2 Nm bei 3558 U/Min.

In den Fahrzeugpapieren wird die Motorleistung - gemessen an der Kurbelwelle - angegeben.
Als "ungefährer Faktor" werden 2% (bei älteren Motoren 3%) als Verlustleistung zwischen Kurbelwelle und Kupplung angenommen. So jedenfalls rechnet der TÜV.

Die Kupplungsleistung ist jener Wert, der von modernen Leistungsprüfständen errechnet werden kann. Dazu wird die Hinterradleistung gemessen, dann die Kupplung gezogen und der noch verbleibende Rollwiderstand bei genau der Rollendrehzahl gemessen, bei der die maximale Leistung angelegen hatte.
Das Ergebnis wird zur gemessenen Leistung addiert und die Leistungskurve neu berechnet. Serienmotorräder mit intaktem Antriebsstrang gehen etwa 6-12 PS, (Kardanmodellen zwischen 10 und 15 PS) zwischen Kupplung und Hinterrad verloren.

Also:
Wenn ein Mopped mit 78 PS angegeben ist, sollten an der Kupplung noch 75,7 PS und am Hinterrad noch ca. 66 PS anliegen.

Hinterradleistung + Verlust im Antriebsstrang + 2 bis 3% = Kurbelwellenleistung

LG

Desmond

P.S.: Im Vergleich zu der neuen Messung mit neuem Auspuff, mein altes Leistungsdiagramm mit GRONK Auspuff
Attachment 64524
Attachment 64621

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 21.01.2011 09:57.

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Neuer Beitrag 20.01.2011 11:06
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geschockt Freude

Näd schlecht, Rakete!

__________________
Greetz mars

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Neuer Beitrag 20.01.2011 21:25
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gratulation geschockt
desmond, bitte liste doch noch einmal auf, was du ausser der remus noch getan hast.
nein, nur tuningsmasznahmen, wie powercommander, k+n, hier und das gedremelt.....
danke dafür.
gruss zsb

p.s.:
wieso schönen, änderung im profil erspart nachrede,
die farbbezeichnung orange-black ändern in zweck-tarn Zunge raus

__________________
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Neuer Beitrag 20.01.2011 21:53
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Hallo zappasofa,
also - nix Wildes. Ich habe den PC III USB installiert, dann den LuFi von K&N eingebaut, die LuFi Grundplatte gelöchert und den umstrittenen REMUS PowerCone ohne KAT . Vorher hatte ich einen Gronk - auch ohne Kat. Das war's auch schon.

Ach ja: einen guten Prüfstand-Betreiber sollte man auch noch auswählen (mit dem richtigen Equipment und ausreichend Erfahrung).

Der Rainer Kopp (RK-Racing) aus Butzbach ist eine gute und billige Adresse. Nachteil: er hat nur einen DynoJet 200 Prüfstand (ohne Wirbelstrombremse und Fahrtwindsimulation). Hier kostet die Prüfstandabstimmung nur 120,- EURO plus Märchensteuer. Siehe Beitrag im Sammel thread PowerCommander. Damals war noch der Gronk montiert.

2WheelsAndMore (Thomas Kreutz) aus Kelkheim ist eine sehr gute Adresse für die Prüfstandabstimmung jedes einzelnen Zylinders. Die haben ausreichend Rennsporterfahrung, einen top-aktuellen DynoJet 250i mit TuneLink Software und sind zudem noch Öhlins Partner cool Das kostet dann eben 250,- EURO plus MwSt.

Gruß

Desmond

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 21.01.2011 15:27.

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