tach gemeinde,
da gehört garnicht nicht viel dazu.
wer die angelegenheit vorbildlich transparent gemacht, ist desmond. danke sportler.
grundsätzlich fahren wir schon einmal einen motor, der konstuktionsbedingt recht gut geht und
ausreichend drehwillig ist. zu dem schieben wir keine schrankwände über den asphalt, es sei
denn wir gehören selbst dieser gattung an. tacho-tunning nein, gps-signal auf navi ja.
da die meine mit xr-lenker fährt und ich die entspannt aufrechte sitzhaltung auf der 48er vorziehe,
bleibt mir das erspart. die angabe "über 200km/h" ist daher eine hypothetische, rotz 102 unnötig.
die vorgehensweise in stichpunkten, ohne weitere erwähnung notwendiger fahrwerkseingriffe, wie m-lenker, mini-höcker, rasten-rück-verlegung, telegabel und stoßdämpfer überarbeitung etc.
motorleistung ist gefragt. kat raus. tfi oder mappingeingriff für mehr futter,k+n in butterdose mit perforierter rückplatte für freies saugen.
hier die konkreten angaben von desmond, die kein leeres gefasel sind:
"74PS (54,4 kWH) am Hinterrad bei 5942 U/Min, sowie 95,2 Nm bei 3558 U/Min. "
siehe auch das diagramm, einer wirklich schönen, auf verlauf konditionierten kurve:
Posting aus Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread
ich werde, wenn gewünscht, mal eines von einer gs1200 suchen und einstellen, gelegentlich.
74 "saubere" ps sind noch nicht das ende der fahnenstange, ob die 80, die ich hypothetisch
schon einmal angemeld habe, erreichbar sind, muss die praxis zeigen.
hat noch einer eine frage hinsichtlich 200 und mehr oder möchte das wirklich jemand in abrede
stellen?
es grüsst zappa der tuningstheoretiker
wer bitte kann einmal die realen fahrleistungen der xr1200 benennen ?
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keine macht den drogen! M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]