Ach ja, es ist immer ne Gratwanderung. Und darüber wurden ja auch schon Seiten in dem Forum gefüllt....
Sicherer ist´s mit der Remus als mit was völlig illegalem. Und wenn Du Glück hast reicht denen das Zeichen auf der Anlage und die lassen Dich ziehen. ABER wenn die den Verdacht haben, dass die Kiste manipuliert ist, dann gut Nacht!
Jede Veränderung an der Anlage bedeutet doch eine Modifikation bei der die Zulassung erlischt. Und das läßt sich ja nachprüfen. Ohne Kat läuft das Teil ja auch besser, aber ist es Baujahr bedingt auch nicht immer zulässig.
Also letztendlich mußt Du es für Dich entscheiden. Vielleicht haste ja auch Glück und Du kommst mit sowas durch.
Die Penzl ist halt legal wenn die Klappen zu sind. Und das wird in der Kontrolle einfach der Fall sein
Nicht halb offen nicht ganz offen. Stufenlose verstellung heist aber auch angepaßte Lautstärke, oder? Also mußt Du ja nicht immer so auffällig unterwegs sein.
Ich hoff ich hab´s richtig verstanden und werd die richtige Entscheidung für mich fällen.
Haut rein meine Boller-Hoschies!