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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Fertsch77 ist offline Fertsch77 · 507 Posts seit 20.06.2010
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Neuer Beitrag 09.05.2011 21:04
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...danke

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Neuer Beitrag 11.05.2011 19:49
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Zitat von Ironheart


P. S. Da sind ein paar Baffles drin, die man herausschrauben kann. Allerdings kann man die nicht "quiet" nennen. Hat einer eine Idee, wie man die Dinger umbauen kann, dass sie für ein wenig mehr Dämpfung sorgen?

http://www.bigcitythunder.com/pages/qq_thunderMonster.html

Die Quality Quiet Baffles sollten für deine Zwecke passen, ist aber kein billiges Vergnügen.

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Whisky for me man and beer for my horses!




It you think education is expensive, try ignorance......

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Jocker ist offline Jocker · 107 Posts seit 19.04.2009
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Neuer Beitrag 13.05.2011 18:46
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Moin...

Ich bekomme hoffentlich nächste Woche meine Penzl Anlage.

Bei Penzl fällt ja die Anbindung zum Interferenzrohr weg und nun frage ich mich wie das denn aussieht wenn man von oben auf dem Auspuff guckt und gerade vorne das Loch vom Interferenzrohr zum Auspuff sieht???

Die Lösung mit dem Interferenzrohr-Kit von Penzl ist eher weniger gut.....

Gibt es eine Lösung mit einem Halter der das Interferenzrohr ersetzt????
Wenn Ja, woher???

DANKE

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Licher ist offline Licher · 2165 Posts seit 24.06.2010
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fährt: OBI Nightster ;o)
Neuer Beitrag 13.05.2011 20:44
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Zitat von Jocker
und nun frage ich mich wie das denn aussieht wenn man von oben auf dem Auspuff guckt und gerade vorne das Loch vom Interferenzrohr zum Auspuff sieht???

Ich habs letztens bei ner Nighster gesehn , "kacke" ist nicht der falscheste Ausdruck....... zudem waren die Töpfe mit jeweils nur einer Distanzhülse an das I-Rohr geschraubt.

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Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude

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private_uso ist offline private_uso · 259 Posts seit 05.05.2011
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fährt: 4T8
Neuer Beitrag 13.05.2011 22:04
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Hallo an die Experten,

spricht was dagegen einen S&S Performance Exhaust Part #55-6495 auf eine frisch zugelassen Nightster zu montieren???

http://www.produkte24.com/cy/s-s-cycle-3...e-57-gross.html

Auf der Packung steht für 2004-2006 Sportster. Sind die Pötte auch für die 2011er geeignet oder muss man da irgendwas beachten?

Würde gerne die Brüll-Tüten und einen KN-Luftfilter verbauen.

Für Tipps und Infos schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß,
uso...

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 14.05.2011 12:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von private_uso
Hallo an die Experten,

spricht was dagegen einen S&S Performance Exhaust Part #55-6495 auf eine frisch zugelassen Nightster zu montieren???

http://www.produkte24.com/cy/s-s-cycle-3...e-57-gross.html

Auf der Packung steht für 2004-2006 Sportster. Sind die Pötte auch für die 2011er geeignet oder muss man da irgendwas beachten?

Würde gerne die Brüll-Tüten und einen KN-Luftfilter verbauen.

Für Tipps und Infos schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß,
uso...

wenn sie nur bis 2006 er modele sind werden sie denk ich mal nicht auf ein 2011 er model passen,da wird sich sicher was verändert haben an der besfestigung oder sonstiges.
sonst wären ja die töpfe für 2004-up.
meine sind ja auch für modele von 2007-up
harley hat also irgendwan verändert in dem modelwechsel 06-07 was das aber ist kein plan.
naja egal welche töfe du kaufst brauchts dir keine gedanken manchen solange sie für dein model passen,passiert da nix.
evtl kann aber deine garantie föten gehn wenn du am bike was veräderst wenn du selber hand anlegst,aber das kann ich nicht 100% sagen.

gruss

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Meine Schwarzesmile

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private_uso ist offline private_uso · 259 Posts seit 05.05.2011
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fährt: 4T8
Neuer Beitrag 14.05.2011 14:46
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Hi Ironmäään,

vielen Dank für Deine Antwort bzw. Info.

Habe die Töpfe heute Morgen von einer freien Harley-Werkstatt montieren lassen. Sind (ohne DB-Killer) irre laut die Dinger.

Hab halt nur generell bedenken, da ich mich technisch nicht so genau auskenne.

Positiv finde ich hier die E-Nr. bzw. dass die Pötte (mit DB-Killer) legal sind.

Aber legal nur bis 2006? Finde im Netz keine genaue Antwort.

Beste Güße
uso...

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Neuer Beitrag 14.05.2011 20:38
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...also ich hab auf meiner 2010er iron auch 2006er töpfe allerdings ohne jegliche bezeichnung dran ...satter sound ...hab bisher keine probleme mit ...läuft ganz normal nur halt hölle laut ...mal schauen was die rennleitung dazu sagt falls die mich mal packen..

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fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
Neuer Beitrag 14.05.2011 20:57
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hi,
ich habe die baugleichen Remus/Sebring von 04-06 auf meiner IRON,
ab 07 sind die gleichen nur mit KAT...
in der EG-Bescheinigung sind Iron u. Nightster nicht explizit gelistet,
jedoch XL2

lg
TUED

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Neuer Beitrag 15.05.2011 10:13
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Hab auch die Remus ohne Kat auf meiner Iron, die hab ich sogar eingetragen bekommen obwohl da expliziet keine Iron im Gutachten stand.
Die Remus mit DB Killer sind schon recht gut vom Klang. Ohne Killer sind die genauso laut wie die Rush aber wesentlich dumpfer.

Das sind die Remus mir originalen DB Killer.
Töpfe sind ca 5Tkm drauf und wurden von Tag zu Tag lauter.

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Oqpa


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Neuer Beitrag 15.05.2011 11:25
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...vielen Dank schon mal für die Antworten.

Bei mir hört sich das so an wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=seRzX2GAvj8

Werde aber bei Gelegenheit auch einen eingen Clip posten.

Habt Ihr denn ein anderes Mapping vornehmen lassen???

Gruß
uso...

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Neuer Beitrag 15.05.2011 19:15
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Zitat von Harley-Essen

Das sind die Remus mir originalen DB Killer.
Töpfe sind ca 5Tkm drauf und wurden von Tag zu Tag lauter.

hi,
ist das Video mit den originalen Killern?
Also ich höre bei mir auf dem Bike sitzend nicht wirklich etwas..
meine hat jetzt 4 tkm runter...
da machts nur ohne Spass.....
hier mal meine ohne Killer

Remus offen

kein Mapping alles Original, solange der Luffi original bleibt

lg Tued

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TUED am 15.05.2011 19:55.

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Neuer Beitrag 15.05.2011 19:48
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Hi Tued,

geiler Sound großes Grinsen ! Ich denke schon dass das Video ohne DB-Killer ist. Meine hört sich ohne DB-Killer genauso an.

Hab allerdings auch eine K&N-Filter einsetzen lassen.

Braucht die Maschine jetzt ein anderes Mapping???

Viele Grüße
uso...

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fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
Neuer Beitrag 15.05.2011 19:53
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also nach der allgemeinen Forums-Meinung sollte (muss) man bei geändertem Luffi auch ein Mapping durchführen...

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fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 15.05.2011 20:55
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Zitat von TUED
Zitat von Harley-Essen

Das sind die Remus mir originalen DB Killer.
Töpfe sind ca 5Tkm drauf und wurden von Tag zu Tag lauter.

hi,
ist das Video mit den originalen Killern?
Also ich höre bei mir auf dem Bike sitzend nicht wirklich etwas..
Remus offen

lg Tued

Töpfe original und Einsätze auch original.
Aber wie ich mitbekommen habe gibt es verschiedene Einsätze.
Manche haben ein Rohr drin mit 4x4 Löchern, andere haben ein Rohr mit 4 Langlöchern, noch andere haben nur ein Rohr drin.
Ich hab die mit den 4x4 Löchern original dazubekommen das war recht leise, hab dann mal bei Remus angerufen und von den anderen Varianten gehört und mir die Langlochdinger schicken lassen und die sind auch im Video eingebaut. Von der Optik her denke ich mal das die 4 Löcher nur auf ein Langloch ausgeweitet wurden ist sogar e4 eingestempelt. Aber der Klang passt schon.

__________________
Oqpa


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