Habe den Beitrag nochmal hervor geholt, weil seinerzeit einiges dazwischen gekommen ist und ich jetzt erst weiter mache.
Zur Info: Super Glide, Bj.2000, TC88, Standard-Lufi, ZK Champion RA8HC (1mm Elekrodenabstand), Standard CV Vergaser (Bedüsung:190 HD, 45 LLD) und S&S Auspuff (hintere Ende ca.6mm gekürzt).
Durch die Kürzung ist der Klang wesentlich dumpfer geworden, reicht mir auch. (Möchte keinen Ärger mit der Rennleitung)
Zitat von DéDé
Mit offenen Tüten 48er LLD (mit 2 Umdrehungen Gemisch beginnen), ...
Den Ratschlag von @DeDe habe ich befolgt und eine 48er LLD verbaut. Ich musste aber die LGRS bis auf 3/4 Umdrehungen einstellen. Das Fahrverhalten war einigermaßen, aber die ZK waren total verrust. Also für mein Empfinden zu fett eingestellt. Die LGRS noch weiter einzudrehen fand ich nicht für sinnvoll und habe dann die 45er LLD wieder eingeschraubt und die LGRS auf 2 Umdrehungen herausgedreht.
Startverhalten i.O.(kein patschen), Fahrverhalten kalt auch i.O.(gute Gasannahme, kein ruckeln etc.), Fahrverhalten warm schlechter und dann noch im Leerlauf einen schnellen Gasstoß ausgeführt und Gas sofort wieder losgelassen. Der Motor geht schnell wieder auf das Leerlaufniveau und hat nicht gepatscht. Bei der ZK Kontrolle dann festgestellt, das Keramik Körper und Masse-Elektrode eine leicht bräunliche Färbung angenommen hatten und das untere Gewinde leicht schwarz war. (Siehe Foto) Meine Meinung: zu mager.
Deshalb versuchsweise LGRS noch eine 1/4 Umdrehung herausgedreht (Summe also 2 1/4)
Beim Starten keine Probleme, aber bei der Fahrt, ob kalt sowie später warm, nur Probleme. Irgendwie vibrierte sie beim Gaswegnehmen, beim Beschleunigen, eigentlich immer.
Unterwegs die LGRS wieder 1/4 eingedreht und nach Hause gedüst (ca.10Km). Die o.g. Symptome waren nach kurzer Zeit wieder weg und die ZK sahen so aus wie schon oben erwähnt.
Ich verstehe jetzt nicht das Verhalten bei so einer
minimalen Veränderung der LGRS, die Tatsache das der Zustand mit
48er zu fett sowie
45er zu mager ist und die weitere Vorgehensweise.
Deshalb brauche ich den Rat der Fachleute, also den Rat von Euch.
Gruss Manni