Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ladestecker an Batterie für externe Geräte nutzen.

Ladestecker an Batterie für externe Geräte nutzen.

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ladestecker an Batterie für externe Geräte nutzen.

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss

Neuer Beitrag 02.07.2011 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich hin (zur Tante) und das Gegenstück verlangt ..... war innem Tütchen verpackt verwirrt so ca. 1,2 m lang ....

BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg

Neuer Beitrag 02.07.2011 10:27

Zitat von BigM
habe mir jetzt dieses extrem kleine, ebenfalls spritzwassergeschützte USB-ladegeät gekauft und werde die kabelenden mit dem tamiya stecker verbinden.
das ding ist schön klein und kann evtl. sogar permanent montiert bleiben. die meisten navis und handys haben ja heutzutage USB ladekabel.

EDIT: habe gerade gesehen, dass das ladegerät bei polo jetzt standardmäßig 35 eur kostet:
http://www.polo-motorrad.de/de/oximiser-...rid=Z2Jhc6dkZac

habe jetzt gerade noch gelesen, dass das ladegerät, so wie jedes ladegerät welches permanent am strom angeschlossen ist, auch eine kleine menge strom verbraucht. wenn man jeden tag fährt dürfte das ja kein problem sein. trotzdem werde ich noch drüber nachdenken evtl einen kleinen, ebenfalls spritzwassergeschützten schalter zwischenzulöten (oder zu crimpen), da kann ich auch gleich eine sicherung mit rein machen. hat jemand empfehlungen für den schalter? sollte natürlich möglichst klein und spritzwassergeschützt sein.

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
5824 Posts seit 11.06.2010

Neuer Beitrag 02.07.2011 10:33

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildstar
Da bin ich hin (zur Tante) und das Gegenstück verlangt ..... war innem Tütchen verpackt verwirrt so ca. 1,2 m lang ....

Da hast Du offensichtlich einen der wenigen sortimentskundigen Verkäufer erwischt. Freude Bei unserer Louis-Filiale sagte man mir nach einem Blick in den Katalog, dass es genau dieses Gegenstück leider nicht gäbe. Habe daraufhin unseren Modellbauladen aufgesucht, bei dem ich dann glücklicherweise fündig geworden bin.

Das gleiche habe ich leider auch bei den SAE-Steckern erlebt. Louis verkauft zwar Zigarettenanzünderdosen mit diesem Stecker, das Gegenstück zur Installation an der Batterie hingegen haben sie leider nicht im (offiziellen) Programm Baby

Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 02.07.2011 10:39

Zitat von BigM
habe jetzt gerade noch gelesen, dass das ladegerät, so wie jedes ladegerät welches permanent am strom angeschlossen ist, auch eine kleine menge strom verbraucht. wenn man jeden tag fährt dürfte das ja kein problem sein. trotzdem werde ich noch drüber nachdenken evtl einen kleinen, ebenfalls spritzwassergeschützten schalter zwischenzulöten (oder zu crimpen), da kann ich auch gleich eine sicherung mit rein machen. hat jemand empfehlungen für den schalter? sollte natürlich möglichst klein und spritzwassergeschützt sein.

Ich nehm für sowas einen normalen Kippschalter mit Spritzwasserschutz. Funzt seit Jahren...

BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg

Neuer Beitrag 02.07.2011 10:43

danke. die hab ich beim conrad auch gerade gesehen. leider ist das halt ein einbauschalter, und hinten offen, ich hätte halt lieber einen zwischenschalter den ich einfach zwischen das kabel klemmen kann. aber da findet man beim conrad nur so massive teile für lampen und so.
wie haste denn die rückseite an dem schalter den du gelinkt hast wasserdicht bekommen?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 02.07.2011 10:58

Zitat von Adi66

Das gleiche habe ich leider auch bei den SAE-Steckern erlebt. Louis verkauft zwar Zigarettenanzünderdosen mit diesem Stecker, das Gegenstück zur Installation an der Batterie hingegen haben sie leider nicht im (offiziellen) Programm Baby

doch - da gibts son ganzes bordspannungs versorgungs system mit SAE stecker - bei polo - ganzes system von mo-tec , adapter auch einzeln

was ich so gesehen habe schweineteuer- selberlöten spart da ungemein

jeder SAE stecker ist der gegenstecker des anderen SAE Stecker Augen rollen Augen rollen großes Grinsen fröhlich

SAE Stecker hab ich durch das deltram battery tender als ladeadapter an meiner batterie -

aus dem kabel mit den kroko klemmen habe ich mir dann ein verlängerungskabel mit zigarettenanzünder buchse

und spannungs messer von BAAS zusammengelötet,

da alle ladegeräte für handy und kamera akkus sowieso das ladegerät im stecker für zigarettenanzünder haben

von unterm sitz geht das kabel dann gleich in die satteltasche-

wo ich auch während der fahrt ( mit gummingen gegen rausfallen gesichert - meine div akkus lade
Attachment 82833
Attachment 82834

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.07.2011 11:17.

Werbung
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 02.07.2011 11:05

zum zitierten Beitrag Zitat von BigM
danke. die hab ich beim conrad auch gerade gesehen. leider ist das halt ein einbauschalter, und hinten offen, ich hätte halt lieber einen zwischenschalter den ich einfach zwischen das kabel klemmen kann. aber da findet man beim conrad nur so massive teile für lampen und so.
wie haste denn die rückseite an dem schalter den du gelinkt hast wasserdicht bekommen?

Hast Du schon mal an sowas gedacht? Diesen kannst Du recht einfach dazwischen klemmen. Du musst ihn ja nicht an den Lenker hängen.
Attachment 82832

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 02.07.2011 11:19.

Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 02.07.2011 11:14

Zitat von NT-Tom
Zitat von Adi66
[

jeder SAE stecker ist der gegenstecker des anderen SAE Stecker Augen rollen Augen rollen großes Grinsen fröhlich

<...>

Ist mir schon klar, dass es hermaphrodite Stecker sind, Tom. Nutzt Dir nur nichts, wenn diese Stecker zwar in entsprechenden Geräten bei Louis angeboten werden, das Gegenstück jedoch, welches Du an den Bordstromkreis verkabeln willst, im gleichen Unternehmen nicht erhältlich ist. Baby Und ich hatte nun wirklich keine Lust gehabt, mir eine zweite Ladedose nur wegen des zweiten erforderlichen SAE-Steckers zu kaufen, um dann das benötigte Gegenstück herauszulöten und den Rest wegzuschmeißen. Bin dann allerdings letztlich bei Zietech fündig geworden. Die verkaufen die SAE-Stecker mit ca. 10 cm Kabel als Tankrucksackanschluss für knapp 10€ in einer wasserdichten Kapselung.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 02.07.2011 11:20

abb , ohh und ich hab mir auf der messe eben bei deltram son zweites krokoklemmen SAE Stecker verlängerungskabel gegönnt

gibts heir für unter 10 euro, anschlußkabel für die batterie und jetzt neu passende zigarettenanzünderbuchse auch

http://www.profi-products.de/shop/de/b/Z...13272775c4d8c5b
Attachment 82865

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.07.2011 12:34.

Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 02.07.2011 11:27

Genau das Kabel auf dem linken Bild, welches Du oben noch hinzugefügt hattest, meinte ich. Augenzwinkern

Dieses hat Louis leider nicht im Programm Baby Baby Baby

Die Dose auf dem rechten Bild hatte ich mir als Doppeldose gekauft. Zwar hätte ich nun zwei Dosen aneinanderhängen können, was bestimmt auch interessant ausgesehen hätte, weitergebracht hätte es mich allerdings nach meiner Einschätzung dann auch nicht wirklich. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 02.07.2011 11:55

Danke Dir. Offensichtlich funzt die Einkaufsabteilung bei POLO/Gericke doch etwas besser als bei Louis (zumindest zum damaligen Zeitpunkt). Augen rollen Ist übrigens der gleiche Hersteller (SW-MoTech), den auch Zietech zum selben Preis vertreibt. Augenzwinkern

In den USA bekommst Du diese Stecker übrigens nachgeworfen. Habe mir damals gleich 5 Paare bestellt. Preis in der US-Bucht; noch nicht mal 3 Dollar pro Paar.

Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss

Neuer Beitrag 02.07.2011 12:01

Aber sorry Männers, das sind doch SAE-Stecker ..... wenn ich mir das erste Bild auf der ersten Seite anschaue, sind das doch diese "China-Stecker" oder so ähnlich verwirrt

Die müsste man doch erst mal umlöten, auf SAE und dann weiter damit. Besser und Wasserdicht sind die wohl!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 02.07.2011 12:06

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich einkaufsabteilung - der war gut

nur weil so schöne bilder im katalog abgebildet sind, heisst das noch lange nich, dass du die im laden auch bekommst

selbst , wenn se dir sagen sie müssten für dich bestellen

was hab ich mich schon rumgeärgert in den läden Baby Baby Baby 100 km hin- 100 km zurück - umsonst

aus frust was anderes gekauft - voll auf diese lockangebotmasche reingefallen - aber damit is jetzt schluss bei mir Freude

im ebay bestellen ist da fast der sichererere weg Augen rollen

einer von den händlern hat mir auch mal was gesagt , das nichtmal 50% von dem was im katalog ist- auch im laden zu bekommen ist

und selbst wennsde im online shop bestellst wirds manchmal schwierig

- was hat der eine neulich gemacht 4 kellermänner bestellt- und nur einen geliefert bekommen - und das für lange zeit Augen rollen

Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 02.07.2011 12:06

Da hast Du wohl Recht geschockt großes Grinsen

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1759924
05.07.2025 22:29
von VTwin89
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Batterie Upgrade (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Newbug
69
39659
19.04.2025 19:09
von steppu
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
37861
05.11.2024 18:30
von Motorrad-Jones