@engin
also, thema ruf ruinieren:
wenn jemand schnelle harleys kann, dann sicherlich g&r - ruhe da im hintergrund! -
nun können die aber auch nicht zaubern, wenn z.b. das kat-geraffel durchströmt werden muss.
es wird aus meiner perspektive aus unwissenheit eine erwartung gezeugt, die unter den
gegebenen umständen, nicht befriedigt werden kann, will sagen:
zuviel aufwand für zuwenig leistung.
zudem ist das fahrwerk der 48 im original-zustand kaum fahrbar, wodurch ich persönlich jede
leistungssteigerung kategorisch ablehnen würde.
wenn ich allerdings die kohle hätte, würde ich die jungs einfach mal fragen,
ob sie mir mal ein mopped werkeln,
das mir ein dauergrinsen auf mein faltiges gesicht zaubern kann.
( ......können`se, ich mir sicher
)
@ harley-essen:
ja! du schreibst es selbst: die offenen remus!
doch dazu später etwas im anhang.
"auslitern" macht erst einmal einmal garnichts, berechnung der verdichtung, ggf. "dremeln"
und/oder planen, dann könnte es etwas werden.
( da günter zabrocky zurecht festgestellt hat, dass ich nur ein tuningstheo bin und mir den scheiss
mit dem sankey zur kalorimetrischen mengenbestimmung knicken kann, bin ich geläutert und kon-
zentriere mich auf das wesentliche: mit minimalen mitteln maximales erzielen, heißt in der praxis
geschmeidig, sicher und flott sein und immer einen spot für die sportsfreunde über zu haben,
die sich für teuer geld die akropolis anbauen lassen ohne zu ahnen, dass sich der stuhl überhaupt
nicht gescheit zusammenbremsen lässt. will sagen: alles kokolores, schnell ist nur, wer versteht.)
"gleichgewichtige kolben und pleuel", schön-schön. was bitte war denn darin vorher verbaut?
mit iron meinst du doch nicht etwa das alte eisenköpfchen oder gar handgeformte aus erik`s werk-
statt. ( die wären dann allerdings auf 1/100 bearbeitet, wette? )
an den neuen dingern gibt es nichts mehr zu begleichen.
bringen tut es erst etwas, wenn die schnelle masse eine kleine ist.
kolben, bolzen, ringe aus r100/7 machen original etwa 510 gr. aus,
das ganze geht aber auch mit etwa 350 gr., wenn ich mich recht erinnere. günter hilf mir mal nach.
so, da fängt die party dann langsam an.
"polierter einlass": ich kannte einmal einen polier, der stand immer vorm loverslane.
den meinst du sicher nicht. der hatte vielleicht einen wums.....
also, am einlass schon poliert zu werden ist scheisse, nach der party, dann ist es halb so wild.
will sagen: nur hai ist wirklich schnell. am einlass das futter feinzerstäubt, schnell verdichtet und
ganz flott raus mit den explosionsresten durch den polierten auslass. ja, so kann es gehen.
@screwlord: ruhig brauner, der hat seiner schnecke auch ein mopped gekauft, der hat tackos,
den schreib ich noch rund und dann lässt der sich von günther sohn den ultimativen 48-drag-racer
bauen, anstelle des kissen kommt das täsch für den bremsfallschirm, wie cooool!
der sohn, der baut das schon.
so freunde, wo geht es weiter? ich nehme jetzt mal reisen 100.
p.s.:
in der anlage die verschiedenen anlagen mit den diagrammen.
ja leistungszuwachs sieht irgendwie anders aus, oder?
wenn überhaupt, dann remus power-cone, ohne e, ohne kat,
( ich strick mir die tage mal aus spass den bos von der duc dran
)
es grüsst von datt soffa
zappakowski