da es eine menge leute gibt, die mit den arnotts unterwegs sind und hier bisher noch niemand am jammern war, scheint es ja zu funktionieren. so viel ich weiss kann man beim arnott eine druck- oder zugstufenverstellung vornehmen.
zum thema eintragungen: es ist ja schön und gut, wenn ihr jemanden findet, der euch eine gefälligkeitseintragung ohne gutachten macht, so dass ihr in der nächsten polizeikontrolle keinen stress habt. für den fall eines unfalls wird euch das dann aber nicht mehr viel nützen. wenn dann ein gutachter mit ahnung kommt, kann euch auch die eintragung wieder aberkannt werden. und dann wird es deutlich teurer als die 500 €, die die fahrwerke mit gutachten mehr kosten...
hier oben beim tüv nord dürfen die prüfer keine eintragung mehr ohne gutachten vornehmen. o-ton eines prüfers vom tüv-nord "sachverstand ist beim tüv-nord derzeit leider nicht sehr gefragt...". in hessen wird, so viel ich weiss vor der eintragung in die fahrzeugpapiere alles nochmal gegengeprüft (auf kosten des fahrzeughalters). wenn kein gutachten zu den einzutragenden teilen vorliegt, kann es sein, dass obwohl ein tüvler das teil abgenommen hat, euch die eintragung verweigert wird... also ganz so einfach ist es nicht...
zum thunderbike bleibt noch zu sagen, dass nur die verchromte variante für 1500 euro zu haben ist. schwarz kostet 250-300 € aufpreis und hat eine lieferzeit von 4-5 wochen.
ich fahre das legend und kann mich nicht beschweren. kommende woche passt mir mein händler noch die federwegsbegrenzer für den notlauf an und dann ist alles tiptop.