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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

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Andere XL 1200: Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut

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mous ist offline mous · 113 Posts seit 05.06.2011
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Neuer Beitrag 07.07.2011 23:49
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Na dann schauen wir mal was zuerst ankommt.

Nightster oder Remus ...

Ich dreh schon komplett durch! Baby

Angeblich noch drei Wochen!

KevinIB ist offline KevinIB · 19 Posts seit 20.07.2011
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KevinIB ist offline KevinIB
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Neuer Beitrag 24.07.2011 00:47
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Ein paar Seiten vorher wurde die frage zwar schon gestellt, aber nicht beantwortet.
Wieso findet man die Slash Cut nicht auf der Remus Seite?

Wo kann ich die dinger bestellen?

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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Neuer Beitrag 24.07.2011 09:08
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Zitat von Schöni
Zitat von mous
Sagt mal ...

Würdet Ihr das Bike mit den Originaldämpfern einfahren, oder gleich die Remus montieren?
Macht es einen Unterschied für den Motor?
Eigentlich werden doch nicht selten auf nagelneue Bikes Auspuffrohre von "Fremdanbietern" eingebaut ... oder?

verwirrt

mous

Gude,

habe auch vom ersten Kilometer an die Remus offen drauf ....


Gruß Schöni

gleich die neuen tröten draufsmile

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 27.07.2011 14:38
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Hab da mal was gebaut um einen optisch Tüv ähnlichen Dämpfer zu haben
Innendurchmesser 30mm. Augenzwinkern Augenzwinkern
Sind hinten zu wie sich das gehört.

Klanglich schön dumpf und von der Lautstärke nicht so laut wie ganz ohne Dämpfereinsätze.
Attachment 84759
Attachment 84760

__________________
Oqpa


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Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
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Neuer Beitrag 27.07.2011 14:57
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Sehr fein Andreas ;-)

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 27.07.2011 16:09
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Wer Interesse hat PN an mich hab mir zwei Sätze drehen lassen.

__________________
Oqpa


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rik-o-mat ist offline rik-o-mat · 72 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 27.07.2011 16:22
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Hej Andreas,

hab interesse an den selber gemachten dB-killern,
blicks nur nicht wie ich dir ne PN schreiben kann....

greets Rik-o-mat

__________________
wer später bremst ist länger schnell....

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mous ist offline mous · 113 Posts seit 05.06.2011
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Neuer Beitrag 12.09.2011 16:00
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Hey Jungs,

am Wochenende wollte ich mal ganz ohne DB-Einsätze fahren. Beim Rausnehmen ist mir einer dieser verflixten Seegerringe abgebrochen und den anderen, der perfekt abging, habe ich verloren. Fragt bitte nicht wie ich es angestellt habe ... Mann, Mann!

Der Seegerring, der abgebrochen ist, steckt noch drin und lässt sich erstmal nicht rausholen, da nur noch eine Öse zum greifen vorhanden ist. Muss mal schauen, wie ich das Ding rauskriege.

Kennt jemand die genaue Größe? Und eventuell einen Shop der die verkauft? Bei Remus habe ich keinen mehr erreicht und Google hat mir auf die schnelle leider auch nicht geholfen.

Fahre jetzt auf dem hinteren Rohr mit einem Racing-Einsatz und vorne offen. Der Sound ist geil, aber ob das gut ist? Und wenn mich die Rennleitung anhält, kann ich nicht einfach die ABE-Einsätze reinstecken ...

Würde mich über eure Hilfe freuen!

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
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942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 12.09.2011 16:26
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Auf Dauer könnte ich mir vorstellen, dass es dem Motor nicht unbedingt gut tut.
Aber die Ringe kannst du bei Remus nachbestellen - no problem. Vielleicht hat ja dein Dealer noch welche rumliegen.
Aber wie du den abgebrochenen rauskriegst weiss ich jetzt auch nicht... sry

PS: Bei Remus am Telefon brauchst du Geduld, die sind nicht die Schnellsten! Freude

__________________
S&S

Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.09.2011 18:54
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Falls die Teilenummer der Segerringe hier noch nicht genannt wurde, da habe ich auch mal nachgefragt.

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Diese wurde uns von REMUS nach Deutschland weitergeleitet.
Die benötigten Seegerringe für die Sportster sind bei uns lagernd vorrätig und unter der Artikelnummer:SE0031V geführt
und zum Stückpreis von 4,99 verfügbar. Die technischen Maße der Bauteile liegen uns leider nicht vor.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, bitten wir um kurze Rückmail oder um Rückruf
unter 0241-5688 –307

Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen aus Aachen

Phoenix Motorrad Tuning
Rainer Vondenhoff

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 28.09.2011 07:35
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fünf öre für einen sprengring finde ich schon ziemlich herb.

da gibts doch bestimmt passende ringe günstiger.
die müssten ja irgendwas um die 45 - 47 mm haben (habe jetzt keinen da um nachzumessen, vielleicht kann sich jemand mal ne schiebelehre schnappen um das ding zu vermessen).

auf ebay gibt's einen ganzen haufen, vielleicht könnte davon was passen, z.b. diese hier:

Auktion 1

Auktion 2

ich glaube es ist nie schlecht, mal ein paar in reserver dabei zu haben. ich denke mal wenn die ordentlich durchgeglüht sind, werden die ziemlich schnell brechen, wenn man sie mal ordentlich quetscht.

hier gibt es auch welche in 45 mm: hier


EDIT:
hab jetzt einfach mal bei tecparts.com je einen in den größen von 45 - 47 mm bestellt. kosten ja nur ein paar cent. ich dachte mir vielleicht passt ja auch ein ring der etwas kleiner ist, sich aber dafür leichter entfernen lässt.
leider kostet der versand immer 4,90 EUR.
generell scheint der shop aber ziemlich interessant zu sein. ist vor allem bei den trekkerfahrern ein tipp. hinter dem shop steckt die baywa, sollte also seriös sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BigM am 28.09.2011 07:53.

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King Alrik ist offline King Alrik · 1883 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 28.09.2011 07:55
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Problem ist aber das die nicht Rostfrei sind , die von Remus aber schon !
Deswegen sind die ja so weich und brechen wenn man nicht aufpasst Baby

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 28.09.2011 08:00
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ich dachte federstahl wäre rostfrei...
wieder was gelernt. naja. wenigstens wissen wir dann vielleicht die größe, und ob kleinere ringe auch passen und einfacher rausgehen würden.

ausserdem scheinen die remus-ringe ja auch zu brechen. für den notfall kann man die federstahlringe aber mal ins täschchen stecken. besser als nix wenn unterwegs mal ein ring bricht oder von der zange in richtung gulli abspringt.

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King Alrik ist offline King Alrik · 1883 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 28.09.2011 10:20
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Also , die die Du gepostet hast rosten , die habe ich in der Arbeit ! Die sind halt brüniert , rosten nicht gleich , aber sie tun es Freude

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 28.09.2011 11:19
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na gut, einen versuch was wert. da hab ich bei harleyzubehör schon wesentlich mehr kohle in den sand gesetzt als die paar euro jetzt...

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