Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
cb750 ist offline cb750 · 9748 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9748 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 04.11.2011 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Info.
Es gibt jetzt für den Zumo 660 die Firmware Version 4.30

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Salvatore ist offline Salvatore · seit
Salvatore ist offline Salvatore
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2011 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand das Road Tech Navi ( Zumo 660 ) von HD verbaut und kann was dazu sagen verwirrt

wie funktioniert das mit dem Radio ?
welchen Preis ruft der freundliche dafür auf ?



Gruß Salvatore

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 05.11.2011 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du es noch nicht gekauft hast, greife lieber zum Zumo 660. Das Road Tech ist hardwareseitig identisch zum Zumo660 wird allerdings nicht direkt von Garmin supportet (Softwareaktualisierung!!!), ist regelmäßig deutlich teurer und das Lifetime-Karten-Up-date ist für dieses Navi bislang meines Wissens auch noch nicht verfügbar, da das Roadtech eine gebrandete Software verwendet.

Allein die Möglichkeit, mir für die einmalige Zahlung von 80€ auf die komplette Gerätelebensdauer alle Kartenaktualisierungen kostenlos zu ziehen, macht das Original Zumo660 im Vergleich zum baugleichen RoadTech zum Schnäppchen.

Die Zumo-Software ist bis heute zwar schon deutlich besser geworden, es gibt allerdings immer noch regelmäßige Softwareaktualisierungen, die Dir dann nicht gleich für das RoadTech zur Verfügung stehen.

Last but not Least bekommst Du beim Garmin im Gegensatz zum RoadTech mit ein wenig Glück noch eine SD-Karte mit 800 vorinstallierten Motorradtouren (aus Motorrad-Tourenplaner2008/2009) mitgeliefert, die eine Wahre Fundgrube sind. Auch diese gibt es nicht beim RoadTech.

Und wenn Du nun einen Harley-Startbildschirm auf dem Zumo 660 haben willst, ist dies kein Problem, Du kanst Dir den Startbildschirm auch beim RoadTech frei definieren.

Die Verbindung zum Radio schaffe ich über den beiliegenden Kabelsatz oder sofern kein Originalradio verbaut ist (ich nutze ein SONY) über Bluetooth).

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Salvatore ist offline Salvatore · seit
Salvatore ist offline Salvatore
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2011 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mal den Zubehörkatalog durchforstet

Road Tech Na. Interface Module € 180,00
Handlebar Mount Kit € 156,00
Road Tech Navi Kit Zumo 660 oder 665 € 900,00 wobei die nicht schreiben was der Kit enthält

plus Einbau ! da kommt eine stolze Summe zusammen unglücklich

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 05.11.2011 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Das Garmin Zumo 660 erhältst Du für knapp 450€ in der Bucht. Ich habe mir hierzu noch das HD-Handlebar-Mountkit gekauft. Auf das Mountkit habe ich mir den verschließbaren und gummigelagerten Touratech-Halter gebaut. Den Rest habe ich nicht gebraucht.

Montage kannst Du selbst machen. Ist 'ne Sache von einer Viertelstunde, wenn Du das Navi inklusive Halterung schnelldemontierbar haben, oder einer Stunde, wenn Du es dauerhaft montiert lassen willst.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Salvatore ist offline Salvatore · seit
Salvatore ist offline Salvatore
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2011 08:52
Zum Anfang der Seite springen

@Adi66

läuft dein Navi über Batterie oder hast du einen festen Stromanschluß verlegt ? Ansage über Headset oder Radio oder kann man(n) darauf verzichten ? Na wer lesen kann ist klar im Vorteil


Freude

Gruß Salvatore

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Salvatore am 05.11.2011 09:05.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 05.11.2011 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meines fest verbaut. D.h. Tank runter und alle Kabel inkl. TMC-pro-Antenne sauber im Kabeltunnel nach hinten gezogen. Geht allerdings ratzfatz. Ich habe knapp eine Stunde für die komplette Montage gebraucht.

Ich nutze Meines in der Regel über Headset. kann es allerdings bei montierter Fairing auch über Radio (Bluetooth oder AUX-Kabel) nutzen. Aber wie gesagt, es ist kein HD-Radio.

Da das Zumo über einen eigenen Lautsprecher verfügt, kannst Du auch diesen nutzen. Die Verständlichkeit ist allerdings helm- wie geschwindigkeitsabhängig. Mit einem Gensler-Titan lassen sich die Sprachansagen bis ca. Tempo 50 noch recht gut verstehen. Danach kannst Du es allerdings knicken.

Als Headset nutze ich das Cardo Scala Q4. Von diesem bin ich absolut begeistert.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 06.11.2011 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ein oder zwei Fragen.
Habe mir vor ein Paar Tagen das Zümo210 gekauft. Kann er die Gesamt/ Restkilometer von der geplanten Route anzeigen? Kenne das nur so von meinem Tom Tom im Auto. Finde aber die Funktion nicht.
Meine Zweite Frage wäre.
Hatte eine feste Route programmiert. Dann habe ich die irgendwann neu berechnen lassen.
Daraufhin hatte ich zwei oder dreimal die Situation, dass ich an einer Kreuzung stand und die magentafarbene Route in zwei Richtungen ging. verwirrt
Bin dann der einen gefolgt und nach 4Km sollte ich wieder wenden und ab der Kreuzung dann die andere folgen. Wenn ich rausgezoomt hätte, hätte ich es vielleicht gesehen. Habe ich aber nicht.
Warum macht der das?

Hoffe ihr habt verstanden was ich meinte.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 06.11.2011 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Adi, Salvatore - ACHTUNG!!!!
Wenn ich richtig verstanden habe, soll das Navi an das original HD NIM und Radio? Das klappt mit dem Garmin Zumo nicht ganz, da HD einen speziellen Kennton im RoadTech eingebaut hat.
Tonverbindung geht dann mit dem Garmin 660er nur über zusätzliches Kabel im AUX Port, somit dann auch keine Stummschaltung, usw. - wenn Dir das egal ist, dann kein Problem.

Aber auch sonst, Softwareupdate funktioniert mit dem RoadTech auf jeden Fall, Lifetime Update (falls gewünscht) sollte auch gehen... Der OneTime Update geht jedenfalls problemlos.
Und 900,- kostet es auch nicht, eher 600,- und schau mal in die Shops der Händler, da gibt's immer mal Rabattaktionen.

Also kommt eben drauf an, was man haben will - ich bin auf das RoadTech gewechselt, eben damit ich auch mal ohne Headset alle Funktionen nutzen kann. Ansonsten sind die Geräte halt identisch.
Cu

Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 06.11.2011 23:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gabba
Ich habe mal ein oder zwei Fragen.
Habe mir vor ein Paar Tagen das Zümo210 gekauft. Kann er die Gesamt/ Restkilometer von der geplanten Route anzeigen? Kenne das nur so von meinem Tom Tom im Auto. Finde aber die Funktion nicht.
Meine Zweite Frage wäre.
Hatte eine feste Route programmiert. Dann habe ich die irgendwann neu berechnen lassen.
Daraufhin hatte ich zwei oder dreimal die Situation, dass ich an einer Kreuzung stand und die magentafarbene Route in zwei Richtungen ging. verwirrt
Bin dann der einen gefolgt und nach 4Km sollte ich wieder wenden und ab der Kreuzung dann die andere folgen. Wenn ich rausgezoomt hätte, hätte ich es vielleicht gesehen. Habe ich aber nicht.
Warum macht der das?

Hoffe ihr habt verstanden was ich meinte.

Also, zur ersten Frage - hab zwar kein 210, aber hast Du bei Dir unten die Zeit zur nächsten Abbiegung und/oder die Geschwindigkeit? Dann Klick da mal drauf, sollte ein neues Fenster u.A. Mit der von Dir gesuchten Angabe aufgehen. Weiterhin müsstest Du einstellen können, welche Infos im Navimodus angezeigt werden soll.
Zur Zweiten - nun ja, die "zweite" Linie die Du da siehst ist wohl der Weg wo Du hergekommen bist, der wird auch noch angezeigt.....

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 07.11.2011 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gabba

Daraufhin hatte ich zwei oder dreimal die Situation, dass ich an einer Kreuzung stand und die magentafarbene Route in zwei Richtungen ging. verwirrt
Bin dann der einen gefolgt und nach 4Km sollte ich wieder wenden und ab der Kreuzung dann die andere folgen.

Hoffe ihr habt verstanden was ich meinte.

Route mit Map Source oder Base erstellt.
In den Voreinstellungen des Programms gibt es einen Schiebeschalter für das Routing mit dem Du einstellen kannst ob Landstr. oder Schnellstr. usw.

Im Gerät kannst Du für die Routenberechnung Mautstr. Autobahnen usw. ausklammern.

Wenn Du bei der Planung Abbiegepunkte, Zwischenziele oder Wegpunkte setzt werden die auch bei einer Neuberechnung angefahren.
Ist jetzt die Berechnung zwischen Gerät und Programm unterschiedlich eingestellt will es bei einer Neuberechnung immer noch die Punkte abfahren. Liegen die ausserhalb der neuberechnenten Route biegt er erst " falsch " ab fährt den gesetzten Punkt an und kehrt auf die neuberechnete Route zurück.

Bei mir habe ich die Neuberechnung der Route abgeschaltet. Entweder bei verlassen der Route
rauszoomen und die berechnete Strecke wieder treffen. Sonst Navigation stoppen und Route neu laden, dann fragt er Dich ob es zur Route navigieren soll.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 07.11.2011 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Frage habe ich mir inzwischen selbst beantwortet. Genauso wie J-J es sagte. Trotzdem Danke.
@ pegasusmc
Ich denke das genau das mein Problem war.
Wenn ich die Route dann neu lade, hat er denn dann noch die alten Wegepunkte drinn? Weil dann habe ich das Problem ja wieder. Oder?

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 07.11.2011 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die navigation beendest und die Route ohne neuberechnung lädst, wird Sie so dargestellt und abgefahren wie am PC geplant.

Am Pc erstellt Du deine Route, A nach B über C.
Wenn Du im PC Programm Dir die Eigenschaften der Route anschaust, bekommst Du das Feld
Routeneigenschaften angezeigt mit drei Reitern ( Zwischenziele, Richtungen und Notizen).
Plane Ich Hannover nach Hamburg über Wolfsburg, habe ich ein Zwischenziel das auch bei der Neuberechnung angefahren wird. Im Reiter Richtungen tauchen dann am Pc erstmal alle Abbiegepunkte auf. Die werden mit der Route zum Navi geschickt und die Route dann so wie im PC geplant auf dem Navi mit Hilfe der Abbiegepunkte gerechnet. Am PC kann ich unter Voreinstellung/ Routing z.B. wenig befahrene Strassen vorziehen oder den Autobahnen vorrang geben und Straßen ausschliessen. Das wird dem Navi leider nicht mitgeteilt. Im Navi kannst Du zwar auch Ausschlüsse eingeben aber es gibt den SChiebeschalter wie im PC Programm nicht.

Als Abiegepunkt und Zwischenziel Wolfsburg fahre ich laut PC Route durch Wolfsburg, wenn ich vor Wolfsburg am Navi neuberechne ist mein Zwischenziel noch vorhanden aber durch die Neuberechnung kann es passieren das das Navi eigentlich vor Wolfsburg langfahren möchte.
Dann rechnet es von dem neuen Abbiegepunkt erst nach Wolfsburg und wieder zurück da das Zwischenziel immer angefahren wird.

Passiert nicht immer aber es kommt vor.
Deshalb habe ich die Neuberechnung ausgeschaltet.

Ich hoffe es ist verständlich da es nicht so einfach zu erklären ist.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 08.11.2011 08:34
Zum Anfang der Seite springen

@Pegasusmc
Vielen Dank für die Erklärung. Komplett verständlich.
Was ich dabei festgestellt habe, wenn ich vor so einer Situation/Kreuzung bin und er mir Abbigung links vorschlägt. Ist dieser Vorschlag immer zum Wegepunkt. Da aber geradeaus auch die Farbige Route ist sollte ich die nehmen, wo keine Abbigepfeile sind um die Sackgasse zu vermeiden.(Diese Pfeile würden ja erst auf dem Rückweg vom Wegepunkt erscheinen.) Hoffe ich zumindest.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.12.2011 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute
Zur Info
Es gibt eine neue Software Version 4.40 für den Zumo 660 und Version 2.50 für den Zumo 665

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
611203
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
897219
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
496
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen