Hallo Zusammen,
letztes Wochenende war bei uns in der Nähe ( in Hayingen / gr. Lautertal ) der H-D-Truck vor Ort.
Da ich eigentlich ein little "Heizer" bin, fuhr ich die XR1200 Probe.
Mein Resüme:
Die XR1200 ist eine Harley, mit der man(n) so richtig schön, der Fraktion aus Japan in den Bergen únd in kurvenreichen Gegenden das Leben schwer machen kann.
Der Sound aus den 2 Tütten ist sehr lau!!!! was jedoch der absolut goile Klang des Luftfilters locker wegmacht.
Ich fuhr nebst meinen Amis die letzten Jahre unter anderem eine Triumph Speed Triple, Z1ooo und ne Buell XB12S um nur einige zu nennen. Jede Zeitschrift, ja auch die Jungs von H-D machen/schreiben meiner Mienung nach bez. der Bremsen sehr übertrieben. Die XR1200 hat 2x4-Kolbensättel mit großen gelochten Scheiben mit denen Du sehr gut den Notanker werfen kannst! Fertig! Lasst Euch keine Angst diesbezüglich machen.
Das Farhwerk ist wirklich super!!!!!! und fahrn lässt sich das Dingens echt spitzenmässig! Mit der XR1200 wird H-D es schaffen, zum 1. mal auch jüngere Biker anzusprechen und zum einen diejenigen wie mich, welche trotz des Dranges der Markentreuheit ( UNITED WE STAND
) endlich nen Ofen gefunden haben mit dem man(n) so richtig um die Kurven räubern kann.
Von der Optik her
geht die Auspuffanlage sowohl der komplette Heckfender gleich mal gar nicht
. Custom ist Scheiße und teuer, sagte mir mal der Dealer des hier ortsansässigen X&X. Wer ein bischen handwerkliches Geschick und/oder Schrauberherz besitz und dies gekopelt mit dem Vitamin B, bringt da was schönes/besseres hin ( hab da schon so Ideen
)
Bez. der Farben, fuhr ich ne Orangene! >Mir persönlich ist die Farbe ja egal, hauptsache es ist schwarz.
Was mich etrwas stutzig machte, war die aussage eines Teammitgliedes vom H-D-Truck, welcher sagte, dass es in ganz Deutschland nur 4 XR1200 gäbe. Die Maschine welche ich fuhr, bekäme auch einen anderen (silbernen) Lacksatz für einer Fotosession drauf
und dieses Jahr bekommste eh keine mehr
Super!!!!!!!!!!
Ich hoffe ich konnte Euch mit wenigen Worten meine Erfahrung mit der XR1200 rüberbringen.
Seit dem letztrigen Sonntag steht für mich definitiv fest, das ich mir zusätzlich zu meiner Night Rod Special so einen Kurvenräuber holen werde.