Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 21.12.2011 17:56
Zum Anfang der Seite springen

7) Screaming Eagle Heavy Breather chrom

Kosten: 225 $, also rund 179,- Euro
Sinn: Beatmung des Herzstückes
An-/Umbau: selbst
Status: bestellt, kommt mit dem Paket von drüben Ende Januar

Anmerkung:
Der Preis verrät es schon. Es war ein Schnäppchen in der Bucht drüben. Jemand hat die falsche Teilenummer geordert, da musste ich zuschlagen.
Da ich weiter hinten sitzen werde (siehe Punkt 6) kann der doch "dezente" Aufbau vom Filter nicht am Knie stören. Die Optik ist Geschmacksache, aber ich realisiere ja die "gradlinige" Variante.
Es soll ja "bessere" Filter geben, aber auf den letzte PS an Leistung kommt es mir eh nicht an. Ich fahr ne Rocker!

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 21.12.2011 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auf Dein Bike, vor allem auf den Sitz. Den muss ich mir genauer ansehen. smile

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 21.12.2011 17:59
Zum Anfang der Seite springen

8 ) EFI Anpassung - Vance&Hines Fuelpack

Kosten: 215$
Sinn: technisch notwendig
An-/Umbau: selbst
Status: fast bestellt

Anmerkung:
Eigentlich soll es mal der Thunder-Max oder etwas vergleichbares geben. Leider müssen wir mit den CanBus Modellen noch etwas auf diese Entwicklungen warten. Wenn der Filter aber auch schon geliefert wird, möchte ich natürlich eine günstige Übergangslösung haben. V&H hat mir auch schon MAP-Daten gesendet. Lediglich die Drehzahl (Leerlauf) wird zunächst zu hoch bleiben :-(
Später wird das Thema dann erneut überdacht und angegangen (Punkt 27)

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 21.12.2011 18:01
Zum Anfang der Seite springen

9) Schwingarmtasche Fox Creek Leather black wide

Kosten: 216$ - rund 172 EUR
Sinn: wenig Optik, mehr generell Sinnvoll für Kleinkram
An-/Umbau: selbst
Status: bestellt

Anmerkung:
Verglichen mit dem ganzen Quatsch bei eBay und dem was ich auf der Messe gesehen habe, sieht diese Tasche einfach hochwertiger und besser aus. Ich danke "Dein Bramage" für die Hinweise und verspreche, es wird nicht zu viele Ähnlichkeiten geben (bislang nur Sitz und Tasche)

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 21.12.2011 18:05
Zum Anfang der Seite springen

10) Progressive Suspension 422 (evtl. RAP)

Kosten: offen
Sinn: bessere Abstimmung mit dem neuen Sitz, mehr Fahrkomfort
An-/Umbau: selbst? Evtl. mit Hilfe
Status: Planung, fast bestellt

Anmerkung:
Bitchin Seats empfiehlt den Einbau. 2012 werden die Dämpfer überarbeitet und es gibt zusätzlich eine RAP Version. Was genau ich nehme ist noch offen, aber die Dämpfer sollen in dem gesammelten Paket mitkommen. Tieferlegen möchte ich nicht, auch wenn es geht. Ich fahr lieber zügig ums Eck.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 21.12.2011 18:06
Zum Anfang der Seite springen

11) Scheinwerfer strecken - HD 69973-08

Kosten: offen
Sinn: Optik
An-/Umbau: selbst
Status: Planung

Anmerkung:
Soll den langen und tiefen Look unterstützen und den Scheinwerfer, sowie die gesamte Linie etwas Strecken.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Werbung
Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 21.12.2011 18:09
Zum Anfang der Seite springen

12 und 13) Cleaning der Felgen

Kosten: völlig offen
Sinn: Optik
An-/Umbau: selbst, evtl. mit Hilfe
Status: Planung

Anmerkung:
Mir gehen verschiedene Lösungen durch den Kopf:
- Black Shot hat einen kompletten Bremspulley. Habe auch nur genau den zum Kauf gefunden
- verlegen der Bremsscheibe auf die Pulleyseite, also links, bei belassen der Originalfelge (mal mit Thunderbike besprechen)
- im Notfall erstmal "nur" die Matching Rotors von Bitchin Seats vorne und hinten, vielleicht sogar der Pulley.

Hier steht also noch eine Entscheidung aus und wer gute Tipps hat darf sich gern melden.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 21.12.2011 18:11
Zum Anfang der Seite springen

14 bis 16) Seitliches Kennzeichen und Heckumbau

Kosten: offen
Sinn: Optik
An-/Umbau: selbst, ausser Lackarbeiten
Status: Planung

Anmerkung:
Der Kennzeichenhalter kommt von Thunderbike. Als Blinker werden es wohl die schwarzen Shin Yo Balze mit Rücklicht und Bremslicht. Fender wird gekürzt.
Habe bereits mit einigen Lackierern und Airbrushern gesprochen. Die Planung ist also bereits fortgeschritten.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 21.12.2011 18:18
Zum Anfang der Seite springen

17 bis 27) Restliche Planung

Hier ist noch vieles offen. Die Punkte stehen ja in der Liste, aber genaue Artikel sind noch nicht ausgewählt. In Kürze:

17) Chromkappen für diverse Schrauben werden wohl mitbestellt in USA
18.) Reifen werden erst bei Verscheiss der Dunlop gewechselt, was aber nicht mehr so lange dauern wird
19) Bedienelemente noch offen, erstmal sehen wie ich sitze und ob sich was am Lenker ändert
20) Änderung der Züge vorne hin zu Stahlflex, noch unentschlossen. Kommt drauf an was sich dort noch ändert. Etwas schwarz muss bleiben.
21) Fußrasten werden definitiv NACH Sitz entschieden. Muss wissen ob dann evtl. noch vorverlegt werden muss oder nur Optik wichtig ist
22) Blinker vorne evtl. den hinteren anpassen. Befestigung am Lenker oder an der Gabel. Noch offen
23) Spiegel: noch kein richtiges Highlight gefunden, schau mich noch um
24) Lenker: Gute Frage! Zuerst mal den neuen Sitz testen und auf die Haltung achten. Ein Abe wird es aber wohl nicht. Bleibt alles tief und lang großes Grinsen
25) Tank: ja ich weiss, aber hab genug zu tun aktuell ;-)
26) siehe Tank (25)
27) Thunder-Max wenn verfügbar oder geeignete Alternative
28.) ... wer weiss was mir nächstes Jahr noch einfällt?!?


Dafür das ich mal dachte muss man nicht viel ändern muss, ist die Liste doch gewachsen. Beim Kauf dachte ich: Prima, nur Kennzeichen an die Seite, bisschen chrom zu Weihnachten und das Thema Auspuff, dann bin ich durch großes Grinsen

Ich freu mich auf die vielen Veränderungen im Januar/Februar und schaue das ich diesen Winter noch möglichst weit komme. Wobei ich mir natürlich wünsche der Winter möge kurz werden großes Grinsen

So, dann bin ich mal auf Anregungen gespannt.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 21.12.2011 18:24
Zum Anfang der Seite springen

@Kid:

Klar gerne. Ich glaube von Deinem hab ich mal ein paar Bilder hier gesehen, aber live ist ja immer was anderes. Bis das Wetter wieder brauchbar für solche Distanzen ist, hab ich auch schon wieder deutlich mehr umgebaut ;-)

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von duaffe
duaffe ist offline duaffe · 61 Posts seit 08.06.2011
fährt: FXCWC
duaffe ist offline duaffe
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 08.06.2011
Avatar (Profilbild) von duaffe

fährt: FXCWC
Neuer Beitrag 21.12.2011 18:41
Zum Anfang der Seite springen

moin directas,

als rocker fahrer kann ich nur sagen, schöner fred ... Freude

gerne mehr bilder. und vielleicht ab und zu ein video/sound?

ich kann dir den TTS auch nur empfehlen, super easy in der bedienung und klasse im ergebnis.

das thema tank/linie kann man relativ unspektakulär mit einem tank lift kit lösen, wenn es gefällt


viel spass beim schrauben
Attachment 95440
Attachment 95441

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 21.12.2011 18:57
Zum Anfang der Seite springen

@duaffe

Hallo. Dein Bike kannte ich bislang noch garnicht muss ich gestehen. Auf den beiden Bildern sind unterschiedliche Frontfender, oder? Leider für Details etwas zu klein. Aber auch ein schöner Umbau.

Aus welcher Ecke kommst Du?

Tanklift kenn ich natürlich in 2 oder 3 Zoll. Habs noch nicht live am Bike gesehen und weiss auch nicht ob ich das brauche oder will. Wenn geht es vermutlich um die gesamte Form und den "Tachopickel" oben drauf. Steht aber weit hinten auf der Liste. Finde es auch doof dabei "Volumen" zu verlieren. Ich fahr auch lange Strecken ;-)

Hast Du einen TTS drin? Dann wohl keine 2011 mit CanBus.
Nach dem Lenker zu urteilen bist Du nen Stückchen kleiner als ich?

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von tom.rth
tom.rth ist offline tom.rth · 156 Posts seit 02.09.2011
aus Pinzberg
fährt: Rocker C
tom.rth ist offline tom.rth
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 02.09.2011
Avatar (Profilbild) von tom.rth
aus Pinzberg

fährt: Rocker C
Homepage von tom.rth
Neuer Beitrag 21.12.2011 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Kompliment,
auf genau so eine Tread habe ich gewartet. fröhlich
Bin auch schon am überlegen was ich an meiner Rocker alles noch so ändern soll.
Da kommt Deine Beschreibung mit Anregungen genau im richtigen Moment.
Viel Spaß beim Umbauen und laß oft was von Dir hören Freude
Gruß Tom

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 21.12.2011 19:15
Zum Anfang der Seite springen

@tom.rh

Danke Tom,
aber solche Theras gab es schon einige. Auch sehr umfangreiche. Hab meine Ideen ja auch teilweise hier aus dem Forum.

Ich werde fleissig Infos reinstellen, wenn sich etwas tut und die neuen Teile eintreffen und montiert werden.

Als Rockertreiber qualifizierst Du Dich auch für das anvisierte Treffen im kommendem Jahr :-)

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von duaffe
duaffe ist offline duaffe · 61 Posts seit 08.06.2011
fährt: FXCWC
duaffe ist offline duaffe
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 08.06.2011
Avatar (Profilbild) von duaffe

fährt: FXCWC
Neuer Beitrag 21.12.2011 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von directas

Hallo. Dein Bike kannte ich bislang noch garnicht muss ich gestehen. Auf den beiden Bildern sind unterschiedliche Frontfender, oder? Leider für Details etwas zu klein. Aber auch ein schöner Umbau.

Ist nicht mein Moped, habe ich als Beispiel für den Tanklift mit eingefügt.
Ich hätte bei diesem Bike Probleme mit den Fendern und der Farbe...
Auch der Sitz ist nicht meiner (ich glaube das ist alles heartland usa), ich bevorzuge einen Schwingsattel. Hab mir einen von larosa in 13" gekauft. Ist noch nicht verbaut, hoffe das wird nicht zu unbequem...

Zitat von directas
Aus welcher Ecke kommst Du?

Aus der Nähe von HH

Zitat von directas
Hast Du einen TTS drin? Dann wohl keine 2011 mit CanBus.

Ja, ich habe eine TTS-Map installiert, verbaut wird dabei ja nix läuft alles über die software. Baujahr ist 2008, da funktioniert das ...

Zitat von directas
Nach dem Lenker zu urteilen bist Du nen Stückchen kleiner als ich?

Wie gesagt, nicht mein Bike, kann aber sein 1,80 großes Grinsen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
14
2433
09.10.2024 17:13
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
25
38256
23.05.2024 18:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: 1HD XL883 Umbau Typisierung
von Strizzibua
0
1261
13.05.2024 11:00
von Strizzibua
Zum letzten Beitrag gehen