Probefahrt erledigt . War ganz schön frisch und ich mußte anschließend erst auftauen , damit mir das eingefrorene Grinsen im Gesicht wieder weg geht .
Hatte die Auswahl zwischen King Pin , Vegas , oder Hammer . Hab die Vegas gefahren , da sie der High Ball am nähesten kommt .
Draufgesetzt . Perfekte Sitzposition und Lenkerhaltung . Echt gelungen . Dann kribbel , kribbel und angemacht das Teil . Klang ... naja .... ungewohnt halt . So ne Mischung aus Pfeifen und Summen . Irgendwie "japanisch " halt . Orginal Auspuff taugt nur zur Zierde für die Garagenwand .
Dann erstmal die Schalter für Blinker auf der rechten Seite gesucht und gleich nochmal den Anlasser gedrückt . Peinlich . Hat ja links einen Kombischalter für beide Seiten . 2 mal probiert und schon daran gewöhnt .
So jetzt bin ich aber gespannt . Gang reindrücken ........... uiii Klong , wie bei meiner . Cool . Dann vorsichtig ab durch die Nürnberger City Richtung Landstrasse. Aha die weiteren Gänge gehen Geräuschlos rein . Jetzt muss ich mich zwischen paar Autos und Strassenbahnschienen durchschlängeln und es fällt auf , das Teil lässt sich total agil handeln . Nichts schwerfälliges . Keine kratzenden Rasten in den ersten Kurven .
So jetzt endlich raus aus der City und jetzt dürfte sie auch warm genug sein um mal am Hahn zu ziehen . Bin die ganze Zeit untertourig gefahren . Ja nicht zuviel am Gas drehen , um mir die Überraschung aufzusparen . Denn darum ging es mir ja bei der Probefahrt . Was kann der Motor ? Vom Aussehen her , war ich ja schon vorher überzeugt . Jedenfalls von der High Ball .
Also rauf auf die Autobahn und feuer frei. Leck mich am Arsch , was hab ich die letzten Jahre verpasst. Das Teil hat mächtig Druck und das nimmt Gang für Gang kein Ende. Übersetzung fand ich perfekt . Man muss nicht hektisch hochschalten und kann die Gänge schön ausfahren . Also der Motor hat mich vollkommen überzeugt . Beim untertourigen rausbeschleunigen , dauert es zwar ein bischen bis der Druck kommt , aber wenn er da ist , fliegt die Luzie .
Natürlich fehlen die Vibrations meiner Dyna . Die Victory läuft Aalglatt und völlig ruhig , trotzdem wollte ich nur fahren , fahren , fahren und erst als ich richtig durchgefroren war , hab ich sie wieder zurück in den Stall gebracht .
Habe mir dann noch die Hammer mit Millerauspuff vorführen lassen . Mit DB Eatern drinnen recht human . Mit ausgebauten Killern ......... heijajei ..... da brennt die Luft.
So das waren meine Eindrücke. Bin gespannt wie es euch geht.
Ach ja . Natürlich habe ich auch gleich die Gelegenheit genutzt und Preisverhandlungen geführt . Also bei 5 % auf den Listenpreis und Rabatt für Zubehör war Ende der Fahnenstange . Heißt also in Zahlen ausgedrückt 725 Euro Preisnachlass .
__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 31.03.2012 16:59.