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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

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LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Streeti
Streeti ist offline Streeti · 270 Posts seit 07.11.2011
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Neuer Beitrag 09.03.2012 15:12
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Wie du ja hier lesen kannst, mußte das ausprobieren, die Maschinen Elektrick hat wohl von Maschine zu Maschine ihren eigenen Trick fröhlich

....hohl die vier Stück bei Tante Louise, die du nicht brauchst kannst du ja zurück geben,

und wenn, dann mußt du schon auf beiden Seiten einen verbauen Freude

__________________
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! großes Grinsen

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Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 09.03.2012 16:51
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Damit meint Streeti pro Blinker ein Widerstand. Aber erst testen und dann bei Bedarf erst holen. Kann man hinterher immer noch zwischen löten.

__________________
Gruß
Achim

 

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chillyg ist offline chillyg · 209 Posts seit 22.07.2011
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Neuer Beitrag 13.03.2012 16:24
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Ich habe nur 2 Stück verbaut und 4x LED Blinker. Alles OK

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Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 13.03.2012 17:20
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Wäre es wahrscheinlich auch wenn Du keinen verbaut hättest. Augenzwinkern

__________________
Gruß
Achim

 

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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Thor Mentor ist offline Thor Mentor
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659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 13.03.2012 18:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von chillyg
Bei mir sind alle 4 Blinker LED.

Als ich nur hinten LED verbaut habe, hat die maschine den richtigen Takt gehabt.

Als ich dann auch vorne LED verbaut hatte, haben sie nach 3 oder 4 mal angefangen schneller zu blinken.

War bei mir genauso. Erst nur vorne Kellermann LED im Lenker verbaut und alles war gut.
Erst, als ich hinten Kellermann LEDs verbaut hatte, stimmte die Frequenz nicht mehr... 4 x normal und dann schnellere Frequenz, das alte Spiel.

Ich hab dann hinten einfach zwei billige Ebay-Widerstände dazwischengepackt und alles war gut.

http://www.ebay.de/itm/390344709387?ssPa...984.m1439.l2649

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JO4 ist offline JO4 · 77 Posts seit 26.02.2010
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Neuer Beitrag 14.03.2012 13:08
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Da die Frage nach den Widerständen immer wieder gestellt wird und man auch nach langem Stöbern keine eindeutige Ansage findet, sollte man das mal zusammenfassen:

4 x 21W = keine Widerstände
2 x 21W + 2 x LED = keine Widerstände
4 x LED = mind. 1 x Wiederstand pro Seite (manche Bj. keine Widerstände)
0 x 21W + 0 x LED = Widerstand von den Bullen (manche Bj. haben auch hier keinen Widerstand)

Es wäre toll wenn sich diejenigen melden, natürlich unter Angabe von Modell und Bj., welche 4 x LED ohne Widerstand verbauen konnten.


Gruß
Jörg

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EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
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fährt: Pro Street Black...
Neuer Beitrag 14.03.2012 21:03
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Freude Freude Hallo JO4...

Habe an meiner diese blinker verbaut und den widerstand... mehr brauchste nicht klappt super Freude Freude
( aber achtung bei der montage des relais wird etwas warm!!! habe es dort montiert wo etwas fahrtwind ist....!! ) ein klick aufs foto dann kannste die blinker besser sehen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von EASYDRIVER am 14.03.2012 21:14.

Avatar (Profilbild) von Egons88
Egons88 ist offline Egons88 · 69 Posts seit 18.02.2012
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aus Kiel

fährt: FLHXS ´15
Neuer Beitrag 15.03.2012 17:15
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Hallo, habe heute testweise bei meiner ´11 die Kellermänner vorne wie hinten angeklemmt und musste 1 Widerstand pro Seite zwischen setzen.
Attachment 101911

__________________
Auf die Dauer...hilft nur POWER!

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2012 10:53
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Hey

Kann das von Egon nun auch bestätigen!
Habe testweise alle Blinker angeschlossen, es sind definitiv Widerstände notwendig, wenn man 4 LED Blinker verbaut.

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2012 17:27
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Neues Problem:

Habe letztens die Blinker ohne Widerstand getetest und daraufhin 2 Widerstände für hinten verbaut...
Ist das nun falsch? Die Blinkfrequenz spinnt immer noch. Hab den Widerstand am Blinkerplus in Reihe geschalten. Muss es parallel sein oder habe ich was falsch gemacht?
Hab von Elektrik nicht sooo viel Ahnung. Löten und co bekomme ich aber gut hin.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23058 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 06.04.2012 17:48
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In Reihe ist richtig (sorry, nicht parallel).

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 31.05.2012 12:17.

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
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Neuer Beitrag 06.04.2012 17:52
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Son Sch*** großes Grinsen großes Grinsen Baby

Dann mal vielen Dank. Kann ich ja bald wieder eine Runde löten

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.05.2012 15:22
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Hey


Ich weis wir haben schon ca. so ein Thema, aber ich bin vollkommen verzweifelt.
Ich kann zwar löten, aber anscheinend bin ich zu blöd die Blinker richtig anzuschliessen, sodass die Blinkfrequenz stimmt..

Zur Übersicht:

Blinker vorne - Kellermann PL ohne Widerstände angeschlossen

Neu:
Blinker-Rücklichtkombi Kellermann mit Kellermannwiderständen probiert anzuschliessen.

Anschluss:
Das Plus vom Blinker geht an die Kontaktplatte vom Widerstand und das Plus das zur Batterie geht kommt auch an diese Platte.
Das Minus vom Blinker geht an die andere Seite des Widerstands und das Minus zur Batterie kommt ebenfalls an die Platte.

Für mich ist das somit richtig, aber es funktioniert NICHT.
Was hab ich falsch gemacht?
Attachment 107600

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23058 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 28.05.2012 15:34
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Was macht denn deine Blinkfrequenz? Hat deine Can-Bus?

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
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Neuer Beitrag 28.05.2012 17:09
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Blinkerfrequenz: 4mal normal und dann schnell als wäre eben kein Widerstand drin.
Can-Bus? Keine Ahnung?! für was ? smile

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