Also erstmal Respekt vor der High Ball, mir persönlich gefällt die Karre auf dem Foto so wie sie ist !!
Zu Vicenza möchte ich noch was anmerken. Egal wie sehr er die Victoryfahne hoch hält. Fahre die Modelle, welche Du für Dich in die engere Wahl ziehst. Du hast geschrieben, das BMW nicht gut fährt im untertourigen Bereich. Richtig, weil die Motoren dafür gar nicht ausgelegt sind. Basta.
Die Victory ist ebenso mehr Drehzalorientiert konstruiert. Bin mal gespannt wie Deine Ausführungen hier sein werden, wenn Du ´ne Victory im niedertourigen Bereich geritten bist. Ich hatte diese Erfahrungen schon. Ergebnis siehe Avatar........
Fahre ich meine Superglide vernünftig im Bereich 1000-1200 z.B. in Ortschaften, ohne pervers den Hahn auf zu reißen, dann geht das einfach und ist Soundtechnisch für mich Harley life. Ansonsten genieße ich das bollern zwischen 1500-3000 und alles was für mich mit Genuß zu tun hat ist abbgedeckt. Mache ich das gleiche z.B. mit der 1200er Sporty meiner Frau, werde ich fast abgeworfen im Bereich 1000 - 1500, weil der Motor wieder mehr auf Drehzahl ausgelegt ist. Aber deswegen spreche ich nicht von schlecht fahren, sondern nenne es neutral und wertfrei, anders. Und dabei auch die Erfahrungen mit der Victory eingeschlossen. Meine Frau sagte gestern erst wieder, wenn Sie, Gesundheit vorausgesetzt, in 1-2 Jahren noch die Lust wie jetzt am Harleyfahren verspürt, auf die Dyna Baureihe zu wechseln, eben weil andere Motoren verbaut sind und das damit verbundene unaufgeregtere Fahren bei niedrigen Drehzahlen besser geht.
Und: Sie liebt Ihre Sporty so wie sie schüttelt und bebt. Ist eben deren Charakter.
Jede Baureihe hat ihren eigenen. Ich als Kunde kann mir den zu mir passenden raussuchen.
Also Vincenza fahre die Vic und gib mal laut.
__________________
__________________________________
.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....
Come on!....Piss off!.....
(Lemmy Kilmister)