Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Might Is Right ist offline Might Is Right · 1238 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1238 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 22.04.2012 11:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Bis auf die Auspuffanlage genau so, wie ich mir die High Ball vorstelle. Genial gemacht. smile

Nicht Fisch nicht Fleisch! Der Abstand vom Rahmen zum Heck ist ein graus, der Sattel viel zu hoch, die gebogenen Riser unglücklich und dat 16Zoll Vorderad, da muss mindestens ein 19er rein! Einzig der Auspuff, der ist der Hammer!!! Aber Geschmäcker...! Dennoch sieht man schon das auch an einem japanischem Artbike amerikanischer Herkunft reichlich customized werden kann.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Döppi ist offline Döppi · 21778 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21778 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.04.2012 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch das Bike aus meinem Video . Sieht auf dem Foto furchtbar aus . Mit dem dem Sattel ist die ganze Linie dahin .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 22.04.2012 13:22.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 22.04.2012 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Döppi, hatte das Video gar nicht gesehen. Ich finde allerdings den Sattel nicht mal so schlecht. Problem ist allerdings der spiegelverkehrte V-Ausschnitt des Tanks, der bei der Montage eines solchen Sattels geschlossen werden sollte, da es ansonsten aussieht, wie eine offene Baustelle. Gleiches gilt für die Seitencover und die Abdeckung unter dem Sattel. Hier ist ebenfalls noch etwas Detailarbeit nötig. Ansonsten geht der Ansatz für mich genau in die richtige Richtung.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Döppi ist offline Döppi · 21778 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21778 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.04.2012 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie sind da 2 Seiten Beiträge an mir vorbeigegangen. Hab ich gerade beim durchstöbern der letzten 10 Seiten gemerkt . Vielleicht liegt es auch daran , daß ich zu ewig lange Beiträge , ohne Absätze , gar nicht mehr lese .
Weiss gar nicht warum Ado sich hier so aufregt . Schau doch in Beiträge die dich nicht interessieren , einfach nicht rein .
Eine Antwort auf die Frage , warum ich meine Harley nicht gegen eine Victory tausche . Ganz einfach , da ich dabei wiedermal eine Menge Kohle in den Sand setzen würde . Kein Mensch zahlt mir den wahren Wert den ich reingesteckt habe .
Ich bin offen für neues und stehe auf Bikes und Autos aus Amerika. Hatte Buell , Harley und warum nicht Victory. Ich wechsel halt gerne .
Und nein FirstEvo . Ich würde sie mir nicht als 2. Bike holen, sondern müßte meine dafür hergeben , was mir bei den Langstrecken, die ich momentan fahre , zugegeben sehr schwer fällt .
Vom Aussehen her gefällt mir die High Ball am besten . Wäre aber bei der Gepäckmenge die ich transportieren muss und den vielen tausend km die ich im Jahr abspule, eine schlechte Entscheidung .
Dann müsste ich mir eine Cross Country holen und dann aber wieder etliche tausend Euro ausgeben , bis ich sie so habe, wie sie mir gefällt .
So zum Beispiel :

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.04.2012 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Der Bagger sieht zugegebener Maßen richtig gut aus. Freude

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2012 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi

Und nein FirstEvo . Ich würde sie mir nicht als 2. Bike holen, sondern müßte meine dafür hergeben , was mir bei den Langstrecken, die ich momentan fahre , zugegeben sehr schwer fällt .

Du weißt doch was das bedeutet....
Ausschluss als Mod, Verbannung und lesen der Beiträge hier nur noch gegen Kohle *Gröhl"

Mir war das mit der Vegas sehr ernst und hätte dafür meinen EVO Bagger in Zahlung gegeben, sollte nicht sein. Beim Freundlichen stimmte dann das Angebot, 9000,- (anstatt 6000,- bei Victory) für meine 84er Electra, wenn ich ne neue Dyna kaufe, welche gerade mal 700,- mehr als die Vegas gekostet hätte.

Es ist aber mal wieder ganz andere gekommen, ich habe wieder ins Harley regal gegriffen und mein erstes Evo Model behalten (kann mich auch schwer von ihr trennen). Dafür gab es "nur" eine XL 1200 C mit etwas Zubehör, eine Jubi Ausgabe, wie neu, mit "ECHTEN" 8000 km auf der Uhr und frisch von der Inspektion. Bei dem ausgehandelten Preis konnte ich nicht nein sagen. unglücklich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von First Evo am 23.04.2012 11:20.

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21778 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21778 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 23.04.2012 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Der Bagger sieht zugegebener Maßen richtig gut aus. Freude

Ist von Kodlin und ich schätze einfach mal , bestimmt nicht unter 35 Scheine zu haben .
unglücklich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 23.04.2012 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal Respekt vor der High Ball, mir persönlich gefällt die Karre auf dem Foto so wie sie ist !!


Zu Vicenza möchte ich noch was anmerken. Egal wie sehr er die Victoryfahne hoch hält. Fahre die Modelle, welche Du für Dich in die engere Wahl ziehst. Du hast geschrieben, das BMW nicht gut fährt im untertourigen Bereich. Richtig, weil die Motoren dafür gar nicht ausgelegt sind. Basta.
Die Victory ist ebenso mehr Drehzalorientiert konstruiert. Bin mal gespannt wie Deine Ausführungen hier sein werden, wenn Du ´ne Victory im niedertourigen Bereich geritten bist. Ich hatte diese Erfahrungen schon. Ergebnis siehe Avatar........

Fahre ich meine Superglide vernünftig im Bereich 1000-1200 z.B. in Ortschaften, ohne pervers den Hahn auf zu reißen, dann geht das einfach und ist Soundtechnisch für mich Harley life. Ansonsten genieße ich das bollern zwischen 1500-3000 und alles was für mich mit Genuß zu tun hat ist abbgedeckt. Mache ich das gleiche z.B. mit der 1200er Sporty meiner Frau, werde ich fast abgeworfen im Bereich 1000 - 1500, weil der Motor wieder mehr auf Drehzahl ausgelegt ist. Aber deswegen spreche ich nicht von schlecht fahren, sondern nenne es neutral und wertfrei, anders. Und dabei auch die Erfahrungen mit der Victory eingeschlossen. Meine Frau sagte gestern erst wieder, wenn Sie, Gesundheit vorausgesetzt, in 1-2 Jahren noch die Lust wie jetzt am Harleyfahren verspürt, auf die Dyna Baureihe zu wechseln, eben weil andere Motoren verbaut sind und das damit verbundene unaufgeregtere Fahren bei niedrigen Drehzahlen besser geht.

Und: Sie liebt Ihre Sporty so wie sie schüttelt und bebt. Ist eben deren Charakter.

Jede Baureihe hat ihren eigenen. Ich als Kunde kann mir den zu mir passenden raussuchen.

Also Vincenza fahre die Vic und gib mal laut.

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 24.04.2012 08:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Irgendwie sind da 2 Seiten Beiträge an mir vorbeigegangen. Hab ich gerade beim durchstöbern der letzten 10 Seiten gemerkt . Vielleicht liegt es auch daran , daß ich zu ewig lange Beiträge , ohne Absätze , gar nicht mehr lese .
Weiss gar nicht warum Ado sich hier so aufregt . Schau doch in Beiträge die dich nicht interessieren , einfach nicht rein .
Eine Antwort auf die Frage , warum ich meine Harley nicht gegen eine Victory tausche . Ganz einfach , da ich dabei wiedermal eine Menge Kohle in den Sand setzen würde . Kein Mensch zahlt mir den wahren Wert den ich reingesteckt habe .
Ich bin offen für neues und stehe auf Bikes und Autos aus Amerika. Hatte Buell , Harley und warum nicht Victory. Ich wechsel halt gerne .
Und nein FirstEvo . Ich würde sie mir nicht als 2. Bike holen, sondern müßte meine dafür hergeben , was mir bei den Langstrecken, die ich momentan fahre , zugegeben sehr schwer fällt .
Vom Aussehen her gefällt mir die High Ball am besten . Wäre aber bei der Gepäckmenge die ich transportieren muss und den vielen tausend km die ich im Jahr abspule, eine schlechte Entscheidung .
Dann müsste ich mir eine Cross Country holen und dann aber wieder etliche tausend Euro ausgeben , bis ich sie so habe, wie sie mir gefällt .
So zum Beispiel :

.......................Döppi - wenn Du die längeren Beitrage lesen würdest, dann würdest Du auch erkennen worum es mir eigentlich geht. Ich habe es schon zigmal erwähnt - jeder soll fahren was er will - aber wenn jemand so auf eine Marke abfährt dann verstehe ich nicht warum er sie final nicht auch kauft - alles andere deute ich als leeres Gerede - für mich gibt es nur ja oder nein, schwarz oder weiss - aber wie gesagt das habe ich schon gesagt - alle die auf Victory so abgehen : Kauft Euch doch eine und gut is.................stattdessen werden die Dinger in den Himmel gelobt und niemand kauft so´n Bock..............und das soll auch alles genau verstanden werden ??? Und ich bewege mich deshalb in einem freien Forum um mich auch in verschiedenen Rubriken zu unterhalten - genau das macht die Sache interessant....................... Augenzwinkern

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 24.04.2012 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das verstörende an Victory ist nicht, dass es einfach nur ein anderes Bike ist. Da könnte man leicht sagen: Kaufs doch und gib Ruh.

Sondern dass man an diesem Bike sieht, was die Factory so alles verpasst hat. Bis hin zu der Mehrleistung ohne Mehrverbrauch.

Wegen der thermischen Probleme werden uns mehr als 20% der möglichen Leistung (des Drehmomentes) einfach mal so vorenthalten. Eine normale Victory liegt auf dem Drehmomentniveau einer 110cui Harley. Wäre auch mit einer 88cui möglich gewesen.

Und was die Optik angeht: Wenn das ein Harley Tuner gemacht hätte, wäre er mit sackweise Preisen nach Hause gefahren. Ungewöhnlich, aber mal was anderes wie das normale biedere HD-Einerlei.

Irgendwie spürt man, dass Victory jetzt da steht, wo HD bei der Inthronisation von Willy G. und der EInführung der Softail und der EVO stand. Damals war DAS neu, technisch fortschrittlich und hatte ein radikales Design. Damit begann die Erfolgsstory von Harley nach AMC. (denn vorher waren die Harleys echte Scheixxeimer)

Jetzt holt Victory zum grossen Schlag aus.

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 24.04.2012 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena


Und was die Optik angeht: Wenn das ein Harley Tuner gemacht hätte, wäre er mit sackweise Preisen nach Hause gefahren. Ungewöhnlich, aber mal was anderes wie das normale biedere HD-Einerlei.

.

Was die Optik angeht - genau das haben die Harley Tuner doch schon längst gemacht und ihre Preise abgestaubt. Das was Victory da auf den Markt bringt gibt es schon längst - nämlich von HD

Was genau ist denn an Döppis Bagger da oben so spektakulär?
Der Lack wenn´s hoch kommt, ansonsten kann auch Victory das Rad in Sachen Optik nicht neu erfinden! Die bauen nur nach!

Was die technische Seite angeht halt ich mich zurück da ich bisher keine Victory besessen habe, geschweige denn mal 50.000Km Erfahrung erfahren habe.
Aber was die Optik angeht kann ich nur sagen: Alles schon mal dagewesen...und wird jetzt zum Einheitsbrei!
Jetzt muss ich doch erstmal hinschauen - HD oder Victory oder was auch immer...

Avatar (Profilbild) von duaffe
duaffe ist offline duaffe · 61 Posts seit 08.06.2011
fährt: FXCWC
duaffe ist offline duaffe
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 08.06.2011
Avatar (Profilbild) von duaffe

fährt: FXCWC
Neuer Beitrag 24.04.2012 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Bin letzten Sonntag mal eine High Ball beim ADAC StartUp in Lüneburg Probe gefahren. Muss sagen, leider geil.
Das es nicht rumpelt, schüttelt und rasselt wertet sich jeder anders. Kann man charakterlos finden oder auf langen Touren als Vorteil empfinden, hat sich jeder so seine Meinung zu...

Positiv fand ich, dass sie gut nach vorne geht, für mich war sie bequem, auch der Sound war durch eine Milleranlage ganz ok.
Gestört hat mich, dass die Rasten sehr schnell aufsetzen, gefühlt noch schneller als bei meiner Rocker.

Bestätigen kann ich die totale Verweigerung über Preise zu reden. Als Grund wird das erhalten des Preisniveaus genannt. Es gibt einen Listenpreis und aus.

Für mich hat das Harley fahren keine religiösen Aspekte und ich hätte sicher über Rocker oder High Ball nachgedacht, wenn es die High Ball denn schon gegaben hätte als ich mir mein Moped gekauft habe. So besteht für mich aber kein zwingender Grund zu wechseln. Aber mal schauen wie sich der Gebrauchtmarkt so entwickelt die nächsten Jahre. Nur dazu müssten Sie auch erstmal nen paar Mopeds unters Volk bringen ....

Avatar (Profilbild) von Shovelpitt
Shovelpitt ist offline Shovelpitt · 32 Posts seit 13.12.2009
fährt: FLH 80
Shovelpitt ist offline Shovelpitt
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 13.12.2009
Avatar (Profilbild) von Shovelpitt

fährt: FLH 80
Neuer Beitrag 24.04.2012 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena

Und was die Optik angeht: Wenn das ein Harley Tuner gemacht hätte, wäre er mit sackweise Preisen nach Hause gefahren. Ungewöhnlich, aber mal was anderes wie das normale biedere HD-Einerlei.

Jetzt holt Victory zum grossen Schlag aus.

Für mich sieht die aus wie jede andere große Japan-Kopie.
Ein Tapir Made in America........
Der große Schlag wohin....?! verwirrt

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 24.04.2012 12:48
Zum Anfang der Seite springen

....................kann auch nicht feststellen was an Victorys optisch so revulotionär sein soll - seit Wegfall der japanischn Urchopper wie Yamaha 535 oder Intruder in den neunziger Jahren werden Bikes von allen Firmen die Chopper anbieten so gebaut - ich sehe da am Design überhaupt nichts Neues und wie in anderen Beiträgen schon erwähnt gibt es etliche Biker die eine Wild Star, Midnight Star oder VN 1700/1600 einer Victory vorziehen. Diese Bikes stehen optisch einem Chopper wesentlich näher als Victory und alle exestieren schon seit Jahren - Cruiser ? Da muß auch ein dickes Frontend her - Powerbike ? Da fahre ich lieber ne Suzuki 1800 R oder V Rod - Us Chopper für Einsteiger und alle die es ne Nummer kleiner mögen? Da fürt klar seit zig Jahren die Sporty. Also dieses Victory Sortiment läßt da schon eher zu wünschen übrig - die Angebotspalette stufe ich eher in die Rubrik "extrem langweilig" ein als das man hier für jeden Geschmack etwas findet - das beherscht Harley und alle Japaner wesentlich professioneller................

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 24.04.2012 13:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Ich glaube das verstörende an Victory ist nicht, dass es einfach nur ein anderes Bike ist. Da könnte man leicht sagen: Kaufs doch und gib Ruh.

Sondern dass man an diesem Bike sieht, was die Factory so alles verpasst hat. Bis hin zu der Mehrleistung ohne Mehrverbrauch.

Wegen der thermischen Probleme werden uns mehr als 20% der möglichen Leistung (des Drehmomentes) einfach mal so vorenthalten. Eine normale Victory liegt auf dem Drehmomentniveau einer 110cui Harley. Wäre auch mit einer 88cui möglich gewesen.

Und was die Optik angeht: Wenn das ein Harley Tuner gemacht hätte, wäre er mit sackweise Preisen nach Hause gefahren. Ungewöhnlich, aber mal was anderes wie das normale biedere HD-Einerlei.

Irgendwie spürt man, dass Victory jetzt da steht, wo HD bei der Inthronisation von Willy G. und der EInführung der Softail und der EVO stand. Damals war DAS neu, technisch fortschrittlich und hatte ein radikales Design. Damit begann die Erfolgsstory von Harley nach AMC. (denn vorher waren die Harleys echte Scheixxeimer)

Jetzt holt Victory zum grossen Schlag aus.

Sorry, aber das ist doch nur Propaganda.

Letztendlich entscheidet der Markt, und noch sehen die Verkaufszahlen für die Vickys doch eher bescheiden aus. Und mit den ganzen Japan-Cruisern am Start ist die Luft ziemlich dünn.

Aber wie schon mal gesagt: kauf dir eine ! Dann hast du Polaris geholfen, kannst über die gnzen Harley-Deppen lachen und hast ein technisch hochwertiges, unheimlich individuelles Motorrad.

Herz was willst du mehr!

« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
2925
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
15230
29.12.2020 17:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
19257
19.09.2020 10:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen