Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Warum knistert der sich abkühlende Motor einer Nightster?

Warum knistert der sich abkühlende Motor einer Nightster?

« vorherige nächste »

Warum knistert der sich abkühlende Motor einer Nightster?

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 20.06.2008 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Nach TFI Einbau ölt sie aber (fast) nicht mehr und das immer noch mit den "alten" Dichtungen.

Augen rollen ist da überhaupt noch Öl drinn fröhlich fröhlich fröhlich

( sorry )

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.06.2008 09:32

zum zitierten Beitrag Zitat von desmond
Danke allen Autoren. Mir gefällt das Knistern auch und ich hoffe einfach mal, dass es nicht wirklich ungesund ist.

Was die "zu magere" Gemischaufbereitung bei den neuen EFI Modellen angeht: wie kann es sein, dass ein Hersteller, der einen guten Ruf zu verlieren hat, diese selbst bei Autodidakten (sind ja wohl die meisten hier? verwirrt ) bekannten Nachteile / Probleme nicht erkennt und beseitigt? Warum bleibt den "Wissenden" (also denen, die hier im Forum Fragen beantworten) nichts anderes übrig, als nochmal eine Menge Geld in die Hand zu nehmen, um irgendwelche Elektronikboxen von Dritten zu kaufen, deren Einbau auch noch die ABE erlischen lässt?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Was machen denn die HD Begeisterten, die einfach nur Lust auf eine neue HD 2008 haben und damit fahren und gar nicht wissen, dass das Mopped eigentlich viel besser laufen könnte, wenn sie denn diese externen Boxen eingebaut hätten... Oder trifft hier das Motto: "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" zu?

Liebe Grüße

Desmond

Das ist der Lauf der Dinge auch wenn sich immer noch einige hier einbilden, die EFI Einführung mit den Lambdasonden ist ungesund fürs Bike.
Die Innereien des Motors wurden nicht umsonst bei den sportys 2007 geändert und angepaßt.

Ich muß zugeben,ich bin immer noch auch in Foren anderer Marken Stammuser, hatte ja auch mal andere Bikes,und hab somit auch noch gute Bekannte dort.

Komischerweise regt sich kein Fahrer anderer Marken über EFI , G-Kat und Euro 3 auf verwirrt
Aber HD-Fahrer ticken da wohl etwas anders großes Grinsen

..........und somit sichern viele Dynojet den Markt. Augen rollen

Sportyfan ist offline Sportyfan · seit
Sportyfan ist offline Sportyfan
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.06.2008 13:54

Die altehrwürdigen Harleys laufen nicht gescheit mit Euro 3 konformen Motoren, deswegen diese "Trickboxen".

George ist offline George · 23294 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23294 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.06.2008 22:18

Zitat von sticki1
Aber HD-Fahrer ticken da wohl etwas anders großes Grinsen

Genau, denn ums richtige "Ticken" geht es hier ja auch im wahrsten Sinne des Wortes.

Den ursprünglichsten Harley Sound auf Modellen neueren Datums (egal ob XL oder FX) bekommt man nach wie vor nur mit Vergaser und Kontaktzündung!

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.06.2008 07:53

Zitat von desmond
....
Was die "zu magere" Gemischaufbereitung bei den neuen EFI Modellen angeht: wie kann es sein, dass ein Hersteller, der einen guten Ruf zu verlieren hat, diese selbst bei Autodidakten (sind ja wohl die meisten hier? verwirrt ) bekannten Nachteile / Probleme nicht erkennt und beseitigt?

Was ist denn da nicht zu verstehen verwirrt

Der Hersteller kann gar nicht anderes als Mist bauen, will er seine Fahrzeuge noch irgendwie durch die heutigen Abgas und Geräuschgesetzte bringen und zulassungsfähig halten.
Wunder das dieses bei den luftgekühlten Harleymotoren überhaupt noch möglich ist.
Nur ist das halt keine motortechnische Verbesserung sondern genau das Gegenteil und da kann man halt nur versuchen Gegenzusteuern so weit es noch möglich ist.

Mageres Gemisch und damit zu heiss laufende Motoren sind nichts erstrebenswertes ausser vielleicht bei technischen Laien die mangels Wissen jeden Dreck für gut halten der ihnen serviert wird.

Gruss TWG

Döppi ist offline Döppi · 21802 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21802 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 21.06.2008 21:16

Solltest vielleicht mal in heißem Zustand am Motor deines Nachbarn lauschen . großes Grinsen

Also mein Night Rod Motörchen und Auspuff knistert wie Sau und das ist gut so . Augenzwinkern

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.06.2008 22:05

Mageres Gemisch und damit zu heiss laufende Motoren sind nichts erstrebenswertes ausser vielleicht bei technischen Laien die mangels Wissen jeden Dreck für gut halten der ihnen serviert wird.

........und deswegen hast in deinem Neuwagen bestimmt auch nen anderen Lufi und nen PC verbaut, weil er mit Euro4 zu mager läuft..... fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Augen rollen

TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.06.2008 07:43

Zitat von sticki1
........und deswegen hast in deinem Neuwagen bestimmt auch nen anderen Lufi und nen PC verbaut, weil er mit Euro4 zu mager läuft..... fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Augen rollen

Ja Sticki, auch mein Neuwagen hat ein modifiziertes Steuergerät, aber erstens aus andern als von dir vermuteten Gründen und zweitens gehört das hier nicht her.

Aber einen Automotor, der auf eine bestimmte Gegebenheit hin konstruiert wurde mit einem luftgekühlten Urzeitmotor, der sich nur noch mit ach und krach durch Verschlimmbesserungen in den geltenden Abgas und Geräuschnormen halten kann zu vergleichen zeugt von totaler Ahnungslosigkeit.

Sticki, hier und da mal einen Begriff aufzuschnappen ist die eine Sache, aber dann mangels Fachwissen eine Weisheit daraus machen zu wollen ist doch einfach nur Dumm.
Warum schreibst du denn nicht mal etwas von dem du was verstehst?

Gruss TWG

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.06.2008 14:36

Ok, mach ich jetzt mal.

Du fährst mit Tüten ohne Zulassung rum,dazu nen PC durch den die BE erlischt .
Wäre in meinem Revier ein Fall fürn Abschleppdienst gewesen, ok?? fröhlich

Übrigens, die Softail 2007 meines Nachbarn knistert auch wie Sau nach dem Abstellen. Freude

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 22.06.2008 15:44

Zitat von sticki1
Ok, mach ich jetzt mal.

Freude

großes Grinsen

TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.06.2008 16:46

Zitat von sticki1
Ok, mach ich jetzt mal.

Hi Sticki,

siehste, geht doch. Freude
Jetzt nur noch Dienstplan und Einsatzort und ich mache immer einen grossen Bogen fröhlich

PS: Mir waren die rechtlichen Problematiken schon immer klar, nur soll ich die hinter die Bedürfnisse meiner Moppeds und stellen? unglücklich

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 22.06.2008 17:31

PS: Mir waren die rechtlichen Problematiken schon immer klar, nur soll ich die hinter die Bedürfnisse meiner Moppeds und stellen?

TWG
ich bin mein Leben lang ein glücklicher Fahrer, weil ich weiß meine Viertakter bekommen bekommen Luft und Sprit im Verhältnis 1:14,7, meine 2-takter werden " oben herum " angefettet .

Wenn nun einer meint, weniger ist auch ausreichend, der hat den Ottomotor noch nicht verstanden, verständlich, es gibt ihn ja noch nicht lange. Klar gehört dazu noch ein Zündfunke, ideal im richtigen Moment und Kühlung besonders im Kopfbereich.

Meine Motoren bekommen auch immer , falls einstellbar, ein ausreichendes Ventilspiel wenn sie heiß sind. Ich weiß bis heute keinen Grund, worum ein Motor der in der Garage steht, Ventilspiel braucht.

Über Luftfilter, Ölsorten, Kerzen Wärmewerte, Nockenwellenprofile und Ventilformen möchte ich nicht weiter schreiben, es würde den Rahmen sprengen und viele würden es nicht verstehen.

Ich Straftäter bin nun glücklich, meinem Motor geholfen zu haben bei Atemprobleme, Verstopfung und Magersucht. Er dankte es mir wieder heute und ich fühle er lebt noch lange nach meiner Behandlung.

Klasse wäre mal ein HD Treffen, und dann möchte ich bei Dir, Callao und anderen Übeltätern am Tisch sitzen. Ich gebe die erste Runde.

Hans

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.06.2008 19:21

Zitat von BIG BORE
Zitat von sticki1
Ok, mach ich jetzt mal.

Freude

großes Grinsen

Augenzwinkern

Will TWG aber nix böses,bin auch kein Weisenknabe..

Fühlte mich aber angepißt traurig

Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand

Neuer Beitrag 22.06.2008 19:39

Es sprach der weise Knabe: wenn ich ein Waisenknabe wäre, hätte ich ein kürzeres Führungszeugnis. Baby

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 22.06.2008 19:46

Weiß ich doch Sticki . Freude

« vorherige nächste »