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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

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LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread

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George ist offline George · 23235 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.05.2012 17:15
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Kellermann BL 1000 PL Montage fertig !!



Kellermänner - Blinkfrequenz versaut...

Blinkt nach dem Fehler bei dir das rote Schlüsselsymbol auf?? Dann tippe ich auf einen Massefehler irgendwo.

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Moos ist offline Moos · 14146 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14146 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.05.2012 18:19
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Also ich weiß nicht so recht was Du da vorhast, aber ein Widerstand wird in der Regel in Reihe geschaltet. Das heißt, schließ den Widerstand bei Plus in Reihe und lass die Masse in Ruhe. So wie Du das angeschlossen hast macht es keinen Sinn.

Moos

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
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Neuer Beitrag 28.05.2012 19:26
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@ Moos
So hatte ich es zuvor und hatte dabei das gleiche Problem!

@George
Ja das leuchtet!!!!
Da kommt man dem Fehler schon näher.
Was ist denn ein Massefehler? Hab ein noch nicht angeschlossenes Minuskabel, dass ich heute eigentlich an die Nummernschildbeleuchtung hängen wollte. Allerdings haben mich die Blinker frustriert und ich hab aufgehört.
Meinst du das kann das Problem sein?!

George ist offline George · 23235 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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23235 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.05.2012 20:53
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Zitat von SashaF
@George
Ja das leuchtet!!!!
Da kommt man dem Fehler schon näher.
Was ist denn ein Massefehler? Hab ein noch nicht angeschlossenes Minuskabel, dass ich heute eigentlich an die Nummernschildbeleuchtung hängen wollte. Allerdings haben mich die Blinker frustriert und ich hab aufgehört.
Meinst du das kann das Problem sein?!

Das wird dir der Fehlerspeicher verraten:
Fehlerspeicher auslesen V-Rods

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23068 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23068 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.05.2012 20:53
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Schliess zuerst mal das Minuskabel noch an, ich denke dann funz es....

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 28.05.2012 21:59
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Fehler löschen nicht vergessen sonst kannste es vergessen , dann links , rechts links blinken und es sollte klappen wenn alles richtig angeschlossen ist ... das relais ist lernfähig ich hab vorne normale kellermann und hinten led alles ohne widerstände und es funzt

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SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
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Neuer Beitrag 01.06.2012 17:44
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Muss wohl mal zum Händler und schauen wo der Fehler liegt...
Also hab jetzt das Nummernschild angeschlossen
Die Blinker ohne Widerstand, in Reihe und paralell geschalten..nichts wollte zur richtigen Blinkerfrequenz führen.
Das Schlüsselsymbol leuchtet erst auf sobald man das erste mal blinkt.. hat das was zu beudeten?
Habe ein blankes Kabel gefunden, das ist glaube ich das Minus vom Rücklicht weil man das nicht anschliessen musste bei der Blinkerkombi. Was muss ich damit machen, wie hänge ich das an Masse?

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 01.06.2012 18:20
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Widerstände und Blinker sind parallel zu schalten.
Die Skizze da oben ist zu lustig. Natürlich wird nur das plus in reihe geschaltet. Alles was du minus gemacht hast ist quatsch.

im prinzip musst du nicht mal das kabel trennen. Es reicht, wenn du an zwei stellen die isolierung entfernst und die beiden drähte des widerstandes an je eine der stellen lötest.
Attachment 107886

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Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
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Hanne ist offline Hanne
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fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 01.06.2012 19:21
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Zitat von chrissi
Fehler löschen nicht vergessen sonst kannste es vergessen , dann links , rechts links blinken und es sollte klappen wenn alles richtig angeschlossen ist ... das relais ist lernfähig ich hab vorne normale kellermann und hinten led alles ohne widerstände und es funzt

Hier wäre schon mal ein Problem!? LED-Blinker und LED-Blinker-Bremslicht?!. Fehlerspeicher würde ich auf jedenfall auslesen lassen, dann weißt du genau wo das Problem liegt. Aber ich tippe beim Fehlercode setzen aufs LED-Rücklicht, und die kompletten LED-Blinker, vorn wie hinten. Wenn ich richtig liege und das "Aas" hat (HD-Lan) Can-Bus, "Harleyluja". Jeder Blinker, einen Widerstand, und eventuell noch einen fürs Rücklicht. Load Equalizer funktioniert dann nämlich genau wegen seiner Lernfhigkeit nicht mehr .....................
Ich kann nur sagen, auslesen lassen und dann systematisch probieren. Kann ja nichts kaputt gehen (normalerweise).

Hanne

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Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 01.06.2012 19:33
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Den Fehlerspeicher kannste selber auslesen ist ein Kinderspiel George hat es doch oben schon eingestellt klappt auch bei einer 2009 NRS

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Bootes ist offline Bootes · 76 Posts seit 21.01.2012
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 01.06.2012 20:20
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Vergiss die Zeichnungen schnell wieder.
Lastwiderstand wird parallel zur LED angeschlossen, seine Aufgabe ist es Strom zu verbrennen und so eine normales Leuchtmittel mit 21 Watt zu simulieren.
http://www.scooter-elektrik.de/LED-Blinker.gif

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 02.06.2012 08:19
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Bootes hast recht, ich war da gestern etwas vorschnell und hab gepfuscht.
Was so ein kleiner schwarzer strich doch ausmacht.
Attachment 107893

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SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
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Neuer Beitrag 02.06.2012 11:14
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@ Turbo

Auch wenn meine Zeichnung nicht der bringer ist, aber so hab ichs doch angeschlossen oder nicht?
Werd jetzt zu meinem Dad fahren, der ist Elektriker, der sollte den Fehler doch finden, auch wenn er sagt es sei richtig so. Er wird mal alles durchmessen

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 02.06.2012 16:38
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ein widerstand hat einen eingang und einen ausgang. Wenn du da 4 drähte dranfummelst bist nicht nur du verzweifelt, sondern auch das blinkrelais.
Die masse hat an dem widerstand nichts zu suchen.

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k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
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1126 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 08.05.2013 16:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von zieh-durch81
habe eben mal nach einem rücklicht für meinen heckumbau geguckt, und dabei bin ich auf diese blinker-rücklicht-bremslicht kombination gestossen


http://cgi.ebay.de/Power-Mini-LED-Ruckli...=item23107572e3

die gibt es auch bei ms-bike tec (totto)

hab gedacht, das es sowas nur von kellermann gibt.

kennt jemand diese blinker/marke? hat sie jemand verbaut, oder hat sie schonmal jemand leuten gesehen?
bin echt interessiert, aber ich weiß nicht ob die dinger was taugen.

gruß dennis

hallo zieh-durch-81

hast du die blaze jetzt dran und wie sieht es mit der blinktacktung bei dir aus,

bei mir ist die blinktacktung zu schnell (vorne auch LED)

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