Hallo zusammen,
siehe Anhang - ich habe im Juni auf dem Trip nach Marseille (über Italien, 2300km hin und zurück) die 100.000 Kilometer geknackt.
Ich fahre mein Dicke (H-D FXDB Street Bob, Bj. 2009) seit November 2014 und habe sie damals mit 12.000 Kilometern gekauft. Seitdem bin ich durch 12 europäische Länder mit den unterschiedlichsten Straßenverhältnissen gefahren. Zur Wartung: Flüssigkeitswechsel einmal im Jahr, von 5 Jahren bin ich zwei Winter durchgefahren, normalerweise steht sie ohne Plane im Freien.
Ich hatte im Lauf der Zeit folgende außerplanmäßige Reparaturen (Reifenwechsel, Flüssigkeiten, Bremsbeläge, Ölfilter etc. sind nicht berücksichtigt):
VOR 100k:
Vordere Bremsscheibe gewechselt (auf ner Tour nach Dänemark Bremsbeläge auf Eisen runtergefahren, deswegen war die Scheibe im A...
Gas-/Rückholzug gewechselt (beide nacheinander gerissen)
Vordere Bremsanlage (Bremsinnenzylinder) oben und unten gewechselt
Radlager gewechselt (vorn) angeschlagen, aber noch nicht durchgeschlagen
Vordere Felge gewechselt (Rost an der Felgeninnenseite führte zu stärkerem Verschleiß des Schlauchs/Platten vorn)
NACH 100k:
Belt gewechselt (vollkommen verschlissen)
Kupplung gewechselt (angeschlagen, aber noch nicht kaputt)
Kettenspanner gewechselt (abgenutzt, aber noch nicht völlig im Eimer)
Radlager gewechselt (hinten) angeschlagen, aber noch nicht durchgeschlagen
NÄCHSTE SAISON (anstehend)
Getriebe wechseln (Gänge 1-5 machen schon "Geräusche", Leerlauf und 6. Gang sind in Ordnung
Mein Fahrverhalten: Ich fahre sie IMMER warm, tendenziell eher untertourig/in hohen Gängen, und auf meinen Touren meistens über die Autobahn.
DLzG,
Tom
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tom79 am 24.07.2019 10:22.