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100.000 km ohne Probleme?

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100.000 km ohne Probleme?

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
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1567 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 03.11.2019 11:07
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Ich musste bei meiner 2004er Softail diesen Sommer leider bei 184tkm den Motor komplett neu machen. Der war ziemlich fertig und kurz vorm Super-GAU. Getriebe neu gelagert (funktionierte aber noch einwandfrei) und neuen Riemen und Riemenräder (waren auch schon sehr verschlissen). 
Hat sich lange hin gezogen die Aktion, da zeitgleich so ziemlich alle Sensoren, der IAC und Einspritzdüsen kaputt gingen. Ein Drama...
Kupplung und Anlasser sind noch original, nur vermessen und gereinigt.

Vielleicht schreibe ich dazu auch nochmal hier im Forum eine Zusammenfassung des ganzen...

__________________
Greetz
Franky

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
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580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 03.11.2019 12:07
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1992 fxr mit jetzt 181.000km 4 Statoren, 1x Fussdichtungen, einen Motor bei ca. 140.000km ( Kurbelwellenbruch ) aber noch ersten Belt und erste Kupplung . Bin sehr zufrieden, wenn man bedenkt, das ich den Motorschaden hätte eventuell verhindern können ! Den 99ziger AT Motor habe ich für 2000 Euro und Laufleistung unter 1000 km günstig ergattert. Motor entfernt aus einem nicht zulassundsfähigem Showbike aus den USA. Der Verkäufer konnte einem leid tun !

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Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 03.11.2019 12:15
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Ich frage mich, wie die Japaner das hinbekommen, Honda Goldwing > 200 tkm; Yamaha FJR > 180 tkm alle noch 1. Motor und Getriebe! Wenn man bedenkt, dass der Harleymotor Hubraum/Leistung eigentlich einem LKW Motor entspricht!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

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Neuer Beitrag 03.11.2019 13:34
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Stichwort "Vibration" ...

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 03.11.2019 14:20
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Stichwort: krumme Kurbelwelle...

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Greetz
Franky

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 03.11.2019 15:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Ich frage mich, wie die Japaner das hinbekommen, Honda Goldwing > 200 tkm; Yamaha FJR > 180 tkm alle noch 1. Motor und Getriebe! Wenn man bedenkt, dass der Harleymotor Hubraum/Leistung eigentlich einem LKW Motor entspricht!

Stichwort Qualitätsmanagement : Mehr Ausschuss produzieren kostet halt mehr Geld. Da fordert der sparsame Controller, dann doch die Toleranzen Bitteschön etwas weiter zu setzen für den shareholder value. Das Ist mit der japanischen Mentalität nicht zu machen, mit der angelsächsischen schon . Ich bin fest überzeugt , am Know how liegt es nicht! Im Angelsächsischen Sprachraum hat der Techniker halt ein Sozialprestige knapp überm Zuhälter (= ist zu blöd, an der Börse viel Geld zu machen) und dementsprechend bei solchen Unternehmensentscheidungen nix zu melden. Beim Evo hatte Porsche sein Qualitätsmanagement für die Produktion zur Bedingung gemacht.

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Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.11.2019 15:55
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Controller reden bei Toleranzen mit! So so, selten so einen Unsinn gelesen. Schau Dir doch bitte erst mal große Firmen richtig von innen an, besser noch arbeite mal in einer solchen, bevor Du hier immer wieder deine haltlosen Vermutungen als Fakten verkaufst. Hast Du eigentlich ne Ahnung wie lange an idealen Toleranzen zum Teil mittels Versuchen, etc. herumgetüftelt wird, bis die gefunden ist, die für alle Betriebsbereiche am idealsten ist. Und dann kommt der Controller und sagt mach das mal anders. Alles klar. 

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 03.11.2019 16:05
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Du hast anscheinend noch nicht in einem großen amerikanischen Konzern gearbeitet, ich schon. Lasse daher bitte auch Du Deine haltlosen Vermutungen sein.

Für alle die, die sich mangels entsprechender Berufserfahrung anscheinend nicht vorstellen können, wie es in großen Konzernen so läuft, in denen shareholder value wirklich über allem steht, hier ein interessanter Einblick, was Controller & Co heute so alles dürfen  

https://www.stern.de/wirtschaft/news/vw-...e=pocket-newtab


 

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 03.11.2019 16:24.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.11.2019 16:32
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Wir haben als Weltmarktführer im Bereich für hydr. Antriebssysteme genügend Werke weltweit und auch in den USA und ich weiß von was ich rede. Die tlw. mangelnde Amiqualität hat ganz andere Ursachen. Knallhart gespart wird auch bei uns, keine Sorge. Da geht es schon damit los, das so gesehen keine Ausbildung statt findet. Richtige "Facharbeiter" sind Mangelware und so schnell weg wie sie gekommen sind wenn die wo anders nen Dollar mehr verdienen. Da stehen Leute an den Maschinen die absolut keine Ahnung haben von dem was sie machen und rufen erst den Vorarbeiter wenn es gescheppert hat an der Maschine. Frühzeitiges eingreifen, korrigieren und ein Maß wenn möglich Mitte Toleranz halten, wie es ein gelernter Facharbeiter macht, ist da nicht. Das juckt den nicht, Hauptsache er hat seine Stückzahl und die Schicht ist bald rum. Da werden dann halt auch gerne Teile in die Gutkiste gelegt, die Ausschuß sind ohne zu wissen welche Funktion die haben. 
Nicht umsonst sind in beiden USA-Werken von uns einige deutsche Facharbeiter als Vorarbeiter engagiert.

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Moos

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Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 03.11.2019 18:02
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Wenn man bedenkt, dass andere Hersteller 200 PS aus 1750 cm³ rausholen und unser Harleymotor mit ca. 5000 U/min gerade mal 85 PS, so müsste er eine Lebenszeit wie ein Schiffsdiesel haben!
Selbst großzügige Toleranzen dürfen bei diesem techn. Konstrukt nicht zum Versagen führen!
Ein Freund hatte eine Honda VT 750, fast 20 Jahre alt mit 100 Tkm, da war der Chrom und das Alu noch wie neu und der Motor schnurrte wie eine Katze (mit ca. 90 PS). 
Wenn ich zum Service fahre und dort Leute treffe, die mit 15 Tkm Radlagerschaden, Rostprobleme usw. haben, lassen wir die Elektrik mal außen vor, dann ist das nicht rational was wir kaufen!
Gibt es weltweit einen Hersteller, dessen Firma mit so einem Klamauk überlebt hat?
Ich kenne keinen!

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Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hoeli am 03.11.2019 18:31.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 03.11.2019 19:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Controller reden bei Toleranzen mit! So so, selten so einen Unsinn gelesen. Schau Dir doch bitte erst mal große Firmen richtig von innen an, besser noch arbeite mal in einer solchen, bevor Du hier immer wieder deine haltlosen Vermutungen als Fakten verkaufst. Hast Du eigentlich ne Ahnung wie lange an idealen Toleranzen zum Teil mittels Versuchen, etc. herumgetüftelt wird, bis die gefunden ist, die für alle Betriebsbereiche am idealsten ist. Und dann kommt der Controller und sagt mach das mal anders. Alles klar.

Grundsätzlich hast Du recht, aber leider ist das so, dass gerade in letzter Zeit die Einkäufer und Controlling Verantwortlichen sagen was wie gemacht wird, Hauptsache Savings.
Ich kann das Wort schon nicht mehr hören und halte als Qualitäter so gut dagegen wie ich kann.
Und ja ich arbeite auch für einen US Konzern.
Und leider erkennen die Verantwortlichen nicht was ihr Versagen am Ende verursacht.
Wie eben z.B. unfähiges Personal an Maschinen oder Schlüssel Arbeitsplätze zu stellen, Hauptsache billig.
Bis das seine Auswirkungen in der obersten Etage zeigt, sind die Verantwortlichen schon längst weiter gezogen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.11.2019 19:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Gibt es weltweit einen Hersteller, dessen Firma mit so einem Klamauk überlebt hat?
Ich kenne keinen!

Porsche(ältere Baujahre),
Ferrari,
Lamborghini,
...
...Augen rollen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
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520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 03.11.2019 20:05
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Hat schon mal jemand den Dauertest bei der Motorrad gelesen ? Okay, war ne rhetorische Frage. Ist zwar auf 50.000 km begrenzt, aber Harley schneidet mit seinen Maschinen (Road King und Sportster) auf aktuell Platz 4 nicht schlecht ab. Da gibt es ganz andere Kandidaten u.a etliche BMW-Modelle (z.B. GS), Triumph, Ducati etc., die irgendwo im Mittelfeld oder am untersten Ende der Hitliste rumkrebsen. Aktuell haben die eine Heritage im Test, schlägt sich bisher auch ganz gut. Also die Harleyqualität kann so schlecht nicht sein....
Es gibt bisher ein paar Schönheitsfehler (z.B. Rost am Auspuff, Batterieprobleme) aber nichts wirklich gravierendes.

Zunge raus

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.11.2019 20:45
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Softail Custom 1988 meiner Frau Gemahlin :

147000 Km gelaufen

Motor noch nie geöffnet, alle Dichtungen noch original

Ölverbrauch nicht meßbar

bei 100000 vorsichtshalber Belt gewechselt

1x Lima & Regler gewechselt

1x pro Jahr Öle und Filter wechseln

nur Langstrecke 

 
Attachment 324665

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
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580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 04.11.2019 11:12
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Mal ne Frage in die Runde: Belt, bei mir nicht zu stramm gespannt hält nun seit etwas mehr als 180.000km. Ich fahre den so lange, bis der ADAC mich mal abholen muss. ( Natürlich keine Reise ins Ausland mehr geplant ) Warum wechselt ihr vorsichtshalber und wenn, direkt mit beiden Pulleys ?

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

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