Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Neue Modelle 2013

Neue Modelle 2013

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Neue Modelle 2013

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2012 18:23
Zum Anfang der Seite springen

In Sachen "CVO" kann ich dir mangels Erfahrung leider nicht helfen, aber

Zitat von MartinK. ... Gebäcksysteme ...

findest du z.B. hier !

Nix für ungut großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 22.08.2012 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli
[quote]Zitat von Döppi
Für mich das Highlight : CVO Breakout

Find sie auch ziemlich goil für ne neue HD, aber richtig fertig ist die auch noch nicht.

Zumindest die vorderen Christbaumblinker und die Reflektoren gehören abgeschlagen, oberer Auspuff ist viel zu lang (besser gleich die ganze Anlage gegen V&H Short Shots austauschen), .....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 22.08.2012 18:40.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.08.2012 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Bis auf die neue Breakout ist meiner Meinung nach nichts Neues und Interessantes dabei. Ist ein extrem langweiliger Jahrgang. Die CVO Road King und die Jubiläumsfarbe finde ich einfach nur hässlich. Hoffentlich sieht die Lackierung in natura besser aus als auf der Homepage. Schade eigentlich - hatte mehr erwartet. Vielleicht kommt ja noch was tolles im Januar oder im Februar nach. Ist eigentlich ein Muss ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.08.2012 19:19
Zum Anfang der Seite springen

1. Fahre eine Wide Glide . Da steht die Gabel auch flacher . Lässt sich aber trotzdem super handeln .
2. Ich sag immer umso mehr Hubraum , umso besser . Kann dir aber keine Erfahrung berichten , da ich noch keinen 110 er besessen hab . Der Motor hat aber schon ordentlich Druck .
3. Da die CVO immer nur in begrenzter Stückzahl gebaut werden , ist es schon wichtig , nicht allzu lange zu warten.
4. Würd ich sagen ist keine Sensation .
5. Wenn du sie nicht fährst und nur zur Zierde ins Wohnzimmer stellst , mag das schon so sein . Mit der Anzahl der km , fällt auch der Preis . Andererseits wollte ich mir eine 2009 er CVO Springer kaufen , da dies für mich die schönste Harley Davidson ist , die je gebaut wurde . Hab keine gefunden , die unter dem damaligen Neupreis verkauft wird . Hat also schon bischen Recht dein Händler.
6. Wenn dir knackiger Auspuffsound wichtig ist , dann wirst hier auch nicht drumherumkommen. Solltest dann aber auch noch das Mapping anpassen , was auch ins Geld geht.
7. Weiss man bei den CVO nie so richtig .
8. Für so Gepäcktouren , wäre mir das Teil ehrlich gesagt zu schade .

So dies war nur meine Meinung . Kommen bestimmt noch andere .

Ach ja . Herzlich Willkommen im Forum .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 22.08.2012 19:55
Zum Anfang der Seite springen

2: CVO Motoren haben schon öfters durch nicht wirklich hohe Lebenserwartung geglänzt, 100er Motor bauen sie jedoch schon recht lange, sollte also eher kein Thema mehr sein
3: bei dem ein oder anderen Händler gibt es auch jetzt noch 2012er CVO neu zu kaufen
4: ja, eine Sensation, aber nur wenn Du alles genau so haben und so umbauen würdest
5: ich kenne 2 Leute die bereits seit Jahren versuchen ihre CVO Haufen zu verkaufen und es nicht schaffen weil sie etwas mehr Geld als wie die Standartmodelle verlangen

laurata ist offline laurata · seit
laurata ist offline laurata
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2012 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich dabei,

es müssen ja keine Milliarden sein, Steuerfreiheit bis ans Lebensende oder alternativ 3 Mio. € je Harleyfahrer und alles wird gut.Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude


Zitat von blackwilli
Zitat von Bobber-Knight
Euro hin, Dollar her, wenn ich auf mein Kto schaue kann ich nur traurig sagen : Mein eigenes kleines Griechenland ( nur das ich niemanden über Jahre beschissen habe und meine Schuld auf "die da oben" und "die Reichen" abschiebe um mein Gewissen zu beruhigen ) Zunge raus !

Vielleicht sollten wir uns einfach zusammen tun und an Berlin schreiben,
dass wir leider unverschuldet pleite sind,
unser geplantes Kaufverhalten aber systemrelevant (Steuern für den Staat)
und vor allem vollkommen alternativlos ist.

Dann bekommen wir bestimmt auch etwas vom Rettungsfond ab. Augen rollen

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 22.08.2012 20:28
Zum Anfang der Seite springen

hey martin

meine 5 cent zu deinen fragen:

1, Im Vergleich zur Softail Slim steht die Gabel flacher. Wird man das im Handling merken?

der gabelwinkel ist nur ein faktor unter vielen, der das handling beeinflusst (wichtig z.b. auch reifenbreite, andere geometriedaten, reifendurchmesser (21 zoll vorne bei break out) , gewicht) - würde sagen, die slim ist etwas handlicher - aber auch die breakout sieht nicht unhandlich aus.
handlich ist eh relativ (bzw muss definiert werden): alle hd sind in relation zu gewicht und machart unter 50 km/h enorm handlich - wenns schneller wird, werden sie alle ziemlich zäh....

2, Ist der 110er Motor wirklich um so viel besser/stärker als der 103er?
eher nicht - habe keinen persönlichen durchzugsvergleich wenns eng wird beim laster überholen - aber allgemein gelten die cvo als nicht sooooo viel stärker.....

3, Laut Händler wird man sie schwer bekommen und er setzt mich unter Druck sie zu bestellen. Kann das sein, dass die wirklich so schnell vergriffen sein wird?
ja - ich glaube es ist das einzige highlight der aktuellen cvo line up

4, Angeblich ist das Preis/Leistungsverhältnis eine Sensation. Stimmt das?
ja es gab deutlich teurere cvo, die halt noch viel mehr schnick schnack dran hatten - du hast ja schon selbst ausgerechnet, dass ne leicht gepimpte slim net so viel billiger ist....

5, Er behauptet auch, dass die CVO einen sehr geringen Wertverlust haben wird und meint sie wird nichtmal in 8-10 Jahren unter 25.000 Euro fallen. Meiner Meinung nach ein völliger Blödsinn. Angebot/Nachfrage.
cvo haben erfahrungsgemäß einen höheren wertverlust als viele normale harleys, weil sie eben sehr modisch sind - die breakout lässt sich aber sicher besser verticken, als so ne froschköniggrüne glitter heritage....

6, Ich habe hier schon etwas mitgelesen und ihr meint auch, dass man da nichts mehr tunen muss. Gilt das auch für den Auspuff?
keine ahnung - laut wird er nicht sein, wenn du das brauchst,....

7, Er kann mir auch keine Lieferzeit sagen. Es könnte auch Juni 2013 werden, hat da jemand andere Infos?
keine ahnung

8, Ich würde damit auch gerne einmal 2-3 Tage Touren fahren, gibt es Gebäcksysteme anderer Modelle die drauf passen oder muss man da noch warten bis etwas kommt?
kannst sicher ne ganze reihe mehr oder weniger cooler cowboy-style satteltaschen ausm harley und sonst wo katalog dran machen - gepäcksystem im eigentlichen sinne gibts bei harley net - ist keine bmw.....
cool

so hoffe geholfen zu haben

und nun ganz unrational: wenn ich das geld hätte, keine tolle harley die ich mag und die nie eine zweitharley neben sich dulden würde - dann würde ich an deiner stelle eher versuchen ne breakout zu kriegen als ne slim zu pimpen....

greez

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
MartinK. ist offline MartinK.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 22.08.2012 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen, vielen Dank für eure Meinungen und Tipps.

Echt super, habt mich bestärkt mir eventuell doch so ein Ding zu kaufen.

Nochmals Danke und liebe Grüße aus Wien,
Martin

Avatar (Profilbild) von Jocker
Jocker ist offline Jocker · 107 Posts seit 19.04.2009
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Jocker ist offline Jocker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 19.04.2009
Avatar (Profilbild) von Jocker

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 22.08.2012 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Wann kommt der Teilekatalog für 2013 raus?

Bin mal sehr gespannt was da für Neuheiten dabei sind, denn hier blüht ja das eigentliche Harley Fahrerherz auf wenn es neue schöne Teile gibt fürs Moped.

Danke....

__________________
SONNE MACHT ALBERN Freude

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.08.2012 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Guckst du :
2013er Parts Catalog

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von fifty9er
fifty9er ist offline fifty9er · 847 Posts seit 23.05.2010
aus Hengersberg
fährt: Schlimm
fifty9er ist offline fifty9er
* Funny_Forums_Artist *
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 23.05.2010
Avatar (Profilbild) von fifty9er
aus Hengersberg

fährt: Schlimm
Neuer Beitrag 22.08.2012 23:15
Zum Anfang der Seite springen

..... hier mein Eindruck :

zum 110ten hat sich Harley sehr breit aufgestellt, was die Farbauswahl betrifft. Um Welten mehr Varianten als in vergangenen Jahren. cool
Ob Dark oder Bunt muss jeder selber wissen. Mir gefallen sie, würde aber trotzdem Lack immer selber machen, weil dann noch individueller.

Was an technischen Verbesserungen drinsteckt (falls) - wird man erst nach und nach bemerken. Es wird aber schon manches Detail in den Schlüssselmerkmalen zu jedem Modell beschrieben.
Huch geschockt : Zylinderabschaltung des hinteren Zylinders im Leerlauf ? Klingt die Harley dann wie ein Eintopf - zum Bsp. XT ? .................... Kein Potatoe mehr ?

In den Staaten ist jetzt auch die StreetBob ab Werk konfigurierbar, so wie bisher die 1200-Custom. Sogar Rote Felgen kann man haben .....
Auch bei uns hat sie meiner Meinung nach stark gewonnen mit den kleinen Änderungen:
- Farbauswahl
- Motor schwarz (auch Rockerboxen) mit 3 geschliffenen Rippen am Kopf
- Clean-Heck ohne Rücklichtbürzel (ob so bei uns?)
- Gabelbrücken und -standrohre schwarz
- Tankkonsole jetzt mit Drehschalter wie bei den Großen
- neuer Schriftzug am Tank
- runder 'Nostalgie-Lufi' (definitiv auch bei uns)
- konische Auspuffenden ('Tapered)
- auch auf der Deutschen Seite ist sie mit 103er-Motor abgebildet (laut Daten aber ist's der 96er)

geschockt ..... und die BreakOut ? --------- nur eine gedopte WideGlide auf Koks mit Schubkarrenrädern und viel zu viel Chrom Zunge raus . Klar - Softtail, aber Silhouette und Radstand sind fast identisch.
130 - 21er Vorn ! Gibt bestimmt tolle Kreiselkräfte.

... gefallen tut sie mir aber trotzdem gut ............ Baby Baby Baby
Attachment 113201
Attachment 113202

__________________
~~~~~ fifty9er ~~~~~ Lower East Side

~~~D~A~S~~~L~E~B~E~N~~~F~L~I~E~S~S~T~~~
           ..... keine Ahnung wohin .....

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fifty9er am 23.08.2012 11:50.

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 23.08.2012 14:48
Zum Anfang der Seite springen

was mich echt vom hocker haut ist die Preisgestaltung bei HD. Z.B. ist die 883R in Deutschland billiger als die Iron. In GB ist sie 500 Pfund teurer.
Auch ist mir nicht klar, warum die Iron in den USA die Iron 8000 Dollar also 6300 Euro kostet und hier 8500 Euro. Das shipping kommt ja eh nochmal drauf, also kann das nicht der Grund sein. Und die Kennzeichenhalterung und die andere Shorty... Sorry aber das macht alles keine 2200 Euro aus.
Finde das ehrlich gesagt etwas abzocke Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 23.08.2012 15:44
Zum Anfang der Seite springen

hey Void

eine firma macht im kapitlismus preisgestaltung zur gewinnmaximierung - das hat dann nicht so arg viel mit produktionskosten oder fairniss zu tun.

die iron geht in D gut, also ist sie teurer - die briten stehen immer noch auf den cafe racer style, also ist die 883 r teurer. sporties gehen im land der übergewichtigen cowboys schlechter als bei uns, also sind sie im verhältnis dort auch noch mal billiger.

generell: sportster dienen zum anfixen - sie sind im vergl. zu den standard big twins (die nicht so viel aufwändiger sind) preiswert. bei den big twins übernimmt den part die street bob - eine slim ist deutlich teurer, obwohl nicht viel mehr dran ist

grundsätzlich: hd sind überteuert: vergl. victory, die sicher nicht weniger aufwändig zu bauen sind. hd hat auch als einziger motorradhersteller eigentlich das weltweite marketing unter der knute und schaut, dass in jedem markt das mögliche abgeschöpft wird.

und wenn wir gerade von abzocke sprechen: harley ist nicht soooo unfähig, dass sie bei ihren serienanlagen nicht auch wie alle anderen hersteller im rahmen des möglichen sound enginiering betreiben könnten - weshalb sie es nicht tun: so verkaufen sie an rund die hälfte der käufer in den ersten monaten noch ein paar screming eagle tüten und luffis, wodurch nochmal 2000 bucks in die kasse fliessen - das ist knallhartes kalkül.

am besten nicht ärgern, sondern einmal zahlen und dann geniessen....

greets

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
MartinK. ist offline MartinK.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 23.08.2012 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung ist das alles relativ. Wenn ich mir die Motorräder aus Europa und Japan ansehe, Motor und sonst nur Plastik dann sind die Harleys eigentlich günstig.

Wenn ich jedoch die Harleys mit Autos vergleiche, schaut es wieder anders aus. Da bekommt man schon einen netten Kleinwagen, bei den teueren Modellen darf man auch die Mittelklasse heranziehen.

Wenn es aber um Fahrspass geht, sind die Harleys eigentlich unbezahlbar. großes Grinsen

LG
Martin

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 23.08.2012 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von moonlight
hey Void

eine firma macht im kapitlismus preisgestaltung zur gewinnmaximierung - das hat dann nicht so arg viel mit produktionskosten oder fairniss zu tun.

die iron geht in D gut, also ist sie teurer - die briten stehen immer noch auf den cafe racer style, also ist die 883 r teurer. sporties gehen im land der übergewichtigen cowboys schlechter als bei uns, also sind sie im verhältnis dort auch noch mal billiger.

generell: sportster dienen zum anfixen - sie sind im vergl. zu den standard big twins (die nicht so viel aufwändiger sind) preiswert. bei den big twins übernimmt den part die street bob - eine slim ist deutlich teurer, obwohl nicht viel mehr dran ist

grundsätzlich: hd sind überteuert: vergl. victory, die sicher nicht weniger aufwändig zu bauen sind. hd hat auch als einziger motorradhersteller eigentlich das weltweite marketing unter der knute und schaut, dass in jedem markt das mögliche abgeschöpft wird.

und wenn wir gerade von abzocke sprechen: harley ist nicht soooo unfähig, dass sie bei ihren serienanlagen nicht auch wie alle anderen hersteller im rahmen des möglichen sound enginiering betreiben könnten - weshalb sie es nicht tun: so verkaufen sie an rund die hälfte der käufer in den ersten monaten noch ein paar screming eagle tüten und luffis, wodurch nochmal 2000 bucks in die kasse fliessen - das ist knallhartes kalkül.

am besten nicht ärgern, sondern einmal zahlen und dann geniessen....

greets

moony

ja jut das ist mir klar smile nicht umsonst hab ich eine und bau selbst dran rum. Sache ist, ich komme selbst aus dem land der übergewichtigen Cowboys auch wenn ich selbst nicht zu den Übergewichtigen gehöre... daher ärgert es mich manchmal dann doch, dass wenn ich noch drüben wohnen würde deutlcih weniger bezahlen müsste smile
Und man verdient in den USA ähnlich viel wie hier oder mehr, sobald man etwas ordentliches gelernt hat... Augenzwinkern

Nachteil ist: Die haben dort so viel weniger schöne Kurven und Strekcen. Ich würde das Bergische oder die Eifel um nichts in der Welt mit den gekachelten Straßen mehr tauschen... smile

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
79
184067
Heute, 10:23
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1818
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
985494
21.09.2024 12:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen