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Neue Modelle 2013

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Neue Modelle 2013

MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
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fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 26.08.2012 20:19
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Hallo,

die Dyna´s haben meines Wissens einen schwächeren Motor als die Softail´s und die Tourer gefallen mir persönlich nicht wirklich.

Kann man an den Softail´s keine "normalen" Fußrasten montieren und damit die Schräglagenfreiheit erhöhen?

@Bernd 26 Grad Schräglagenwinkel kann ich mir nicht vorstellen. verwirrt Was soll da streifen?

LG
Martin

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FLH56 ist offline FLH56 · 1565 Posts seit 20.07.2007
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fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 26.08.2012 21:24
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Normalerweise schleifen zuerst die Rasten, dann je nach Seite Seitenständer, Primärtrieb oder Auspuff. Versetzen der Rasten selbst wenn’s ginge hilft nicht wirklich viel. Wenn man mal das Heck aushebelt egal womit hört der Spaß wirklich auf.

Frag doch mal den Freundlichen, der sollte wissen was als erstes aufsetzt. 26 Grad sind bedenklich wenig, gerade wenn man von einer Duke was anderes gewohnt ist. Außer Du bist mit der nur Wheelies geradeaus gefahren. großes Grinsen

Genüssliches HD Fahren erfordert übrigens nicht Topleistung, sondern Drehmoment. Mit geändertem (freieren) Ansaug- und Auslasstrakt samt angepasstem Mapping geht so ein Apparat mit dem 96er TwinCam schon ganz ordentlich und klingt auch noch nice. Ob Dir das reicht weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Bernd

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MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
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Neuer Beitrag 26.08.2012 21:26
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Hallo Bernd,

ich weiß jetzt nicht ob man das so vergleichen kann, im Anhang findest du ein Bild der CVO in 45° Schräglage. Zuerst durfte der Auspuff streifen, aber wie gesagt, bei 45°.

LG
Martin
Attachment 113439

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klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
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aus Bad Dürkheim

fährt: Road-King
Neuer Beitrag 26.08.2012 21:56
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Zitat von MartinK.
Hallo,

die Dyna´s haben meines Wissens einen schwächeren Motor als die Softail´s und die Tourer gefallen mir persönlich nicht wirklich.

LG
Martin

Das ist nicht richtig
Die dyna und die tourer haben sogar wegen der sich erübrigenden Ausgleichwelle einige ps mehr und drehen leichter hoch ...

Und die Optik der Tourer ist gewöhnungsbedürftig , letztlich aber klassisch ... Einfach mal fahren ...

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 26.08.2012 22:02
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@MartinK.

Das ist eigentlich der richtige Weg. Probefahren ! Fahr doch bitte mal road king und street glide probe.
Dann hast du die beiden agilsten Tourer getestet. Vielleicht hilft Dir das weiter. lass dir nicht erzählen, du musst jetzt schnell unterschreiben, sonst bekommst du keine mehr. Es gibt nicht nur einen Händler!

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23067 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 26.08.2012 22:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von MartinK.
Hallo Bernd,

ich weiß jetzt nicht ob man das so vergleichen kann, im Anhang findest du ein Bild der CVO in 45° Schräglage. Zuerst durfte der Auspuff streifen, aber wie gesagt, bei 45°.

LG
Martin

Die Darstellung hinkt gewaltig, da die Maschine nicht durch das Fahrer/Beifahrergewicht "tiefergelegt" wird.... Augenzwinkern

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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bello_1234 ist offline bello_1234 · 18 Posts seit 26.08.2012
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bello_1234 ist offline bello_1234
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fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 26.08.2012 22:11
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Hallo zusammen!

Ich werde mir zur neuen Saison meine erste Harley kaufen.
Es soll eine Sportster werden, bisher war mein klarer Favorit die 72. Allerdings bin ich nach der Vorstellung der neuen Bikes sehr von der Special Edition "Custom B" der Custom 1200 angetan. (Mini Ape Lenker, schwarz, vorgelegte Fusrasten).
Meine Frage:
- Was heißt denn bei Harley Davidson "limitierte Auflage", so wie es wohl der Custom B der Fall ist? Muss man da sofort Anfang Oktober mit einem Kauf zuschlagen oder ist die Produktionszahl schon so hoch dass man zumindest bis Anfang der Saison 2013 ohne weitere Probleme die Harley bestellen kann?
Gibt's da Erfahrungen aus der Vergangenheit?

- Sollte eine möglichst frühe Bestellungen notwendig sein (was ich eig nicht hoffe), bringt mir das doch zu Beginn gar nichts oder wie läuft das? Dann würde die Harley bei einer Bestllung im Oktober, bei der "normalen" Lieferzeit von 7-8 Wochen, Anfang Dezember Eintreffen. Im tiefsten Winter werde ich die Harley aber nicht gar nicht fahren. Wie wird denn so ein Szenario seitens des Händlers gehandhabt?


Über einige Tipps (auch allgemein zum Vorgehen, wenn ich die Custom B gerne kaufen will) würde ich mich sehr freuen.
Leider ist der nä Harley Händler etwas weiter entfernt, sodass ich mir hier gerne über Kundenseitige Tipps freue!

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moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
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653 Posts seit 25.05.2007
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 26.08.2012 22:11
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hey martin

ne - so kannste das leider nicht machen - wenn harley 26 grad schreibt, sind es 26 grad - wenn die 27 grad schreiben könnten, würden sie es tun - garantiert !

aber lassen wir das - du bist die fat bob gefahren - eine dyna - die dynas sind (nomen est omen) die dynamischten big twins - sowohl von der quer als auch von der längsdynamik - dass sie im prospekt ein paar ps weniger haben gleichen sie durch 30 bis 50 kg mindergewicht locker mehr als aus - davon abgesehen dass serienmäßig zwischen tc 88. 96. 103 und 110 ein sehr relativer leistungsunterschied besteht.
jede dyna fährt auf 98 prozent der straßen schneller als die breakout. und wie du selbst erfahren und geschrieben hast: eine dyna fährt sich fast wie ein normales motorrad.

nimm deinen fat-bob eindruck (den du ja hast) und zieh davon für ne softail etwas ab an dynamik (für die break out ein bisschen mehr) - dann kannst du sehen, obs dir reicht - sonst wie gesagt: fahr ne fat boy (nicht fat bob !) oder wide glide - beide dürften dem break out gefühl nahe kommen.

und wie bernd schreibt lass dir zeit - auch wenn der händler wegen der break out drängelt

zur garantiefrage: im allgemeine sind hd zwar in relation zum preis gnadenlos schlecht verarbeitete, rückständige, lahme bikes mit miesem fahrwerk und bremsen an der grenze zur vorsätzlichen körperverletzung ABER sie sind ziemlich zuverlässig - meine ist über 10 jahre, wird ganzjährig als transportmittel genutzt, hatte immer nur eine laternengarage, niemals eine hd werkstatt von innen gesehen und hatte nicht einen einzigen defekt oder gar liegenbleiber oder sonst was - den harleyhändler brauch ich nur einmal im jahr um für 31.48 euro 2 zündkerzen und einen ölfilter zu kaufen (sonst benutze ich nichts orginal von hd) also das mit der garantie muss du nicht so eng sehen

grüße

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
MartinK. ist offline MartinK.
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101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 26.08.2012 22:35
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Hallo,

ich muss immer wieder zuerst Danke für eure Tipps sagen, sind mir echt eine große Hilfe.

Ich habe für mich (Dank eurer Hilfe und Tipps) jetzt folgendes beschlossen. Ich fahre übernächste Woche als "Zuseher" an der Faaker See und werde mich dort einmal umsehen.

Mir ist am wichtigsten, dass mir die Harley optisch gefällt. Wenn ich Bums und Dynamik haben will muss ich bei einen anderen Hersteller suchen, das will ich aber erstens nicht und zweitens war das ja auch der Grund warum ich z.B. mit KTM aufhörte.

Auf der anderen Seite muss/will ich wohl noch eine Zeit mit meinen Kumpels (BMW, etc.) mitfahren bis ich sie von HD überzeugt habe. großes Grinsen Also sollte ich zumindest ansatzweiße ein Material unter meinem Hintern haben das mir das erlaubt.

Wenn ich keine CVO mehr bekomme, will das Schicksal das eben so und dann wird das auch einen Grund haben, also bin ich da einmal ganz relaxt.

Möglicherweise führt für mich auch kein Weg daran vorbei, mir mein eigenes Bike bauen zu lassen. Optisch in Richtung Softail Slim oder Fat Boy, nur moderner, technisch Top, gute Bremsen, guter Motor,... hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich wo ich das in der Nähe von Wien machen lassen kann?

LG
Martin

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FLH56 ist offline FLH56 · 1565 Posts seit 20.07.2007
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fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 26.08.2012 23:04
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Hallo Martin,

Du bist ja kreativ. Das Bild gilt nur für statische Last, also reines Einfedern unter dem Eigengewicht der Maschine.

Wenn ein Fahrer draufsitzt wirkt dessen Gewicht als zusätzliche Kraft und sorgt für ein weiteres Einfedern. Bei dynamischer Belastung durch Kurvenfahrt bewirkt die Resultierende aus Fliehkraft und Gesamtgewicht von Fahrer und Fahrzeug ein zusätzliches Einfedern zur reinen Gewichtserhöhung durch den Fahrer allein.

Ich weiß nicht wie die lean angle Messung nach SAE J1168 vorgenommen wird. Aber ich kenne die vergleichbaren Daten von meiner Springer: 31 Grad links bzw. 35 Grad rechts. Das ist schon mager und immer noch mindestens 5 Grad mehr als bei der Breakout.

Gruß
Bernd

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der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
der-onkel ist offline der-onkel
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202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
Neuer Beitrag 26.08.2012 23:25
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Zitat von MartinK.

Ich habe für mich (Dank eurer Hilfe und Tipps) jetzt folgendes beschlossen. Ich fahre übernächste Woche als "Zuseher" an der Faaker See und werde mich dort einmal umsehen.


LG
Martin

Und danach könntest Du ja einen eigenen Thread aufmachen, um Deine Fragen, die dann noch offen sind zu erörtern.

Wenn man sich hier im 2013er Thread seitenweise durch ne persönliche Kaufberatung blättern muß, hilft es den restlichen Interessierten des Jahrgangs 2013 nicht wirklich...

Ich könnte mir vorstellen, daß auch Du mit nem individuelleren eigenen Thread besser bedient bist...

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zippofritz ist offline zippofritz · 57 Posts seit 26.12.2009
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Neuer Beitrag 27.08.2012 07:23
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Zitat von MartinK.

Möglicherweise führt für mich auch kein Weg daran vorbei, mir mein eigenes Bike bauen zu lassen. Optisch in Richtung Softail Slim oder Fat Boy, nur moderner, technisch Top, gute Bremsen, guter Motor,... hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich wo ich das in der Nähe von Wien machen lassen kann?

LG
Martin

Hallo Martin,
Guckst du

__________________
Gruss FRITZ

*****Ich denke, Also bin ich*****

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zippofritz ist offline zippofritz · 57 Posts seit 26.12.2009
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Neuer Beitrag 27.08.2012 07:25
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Und falls du Farbe auch noch brauchst
Guckst du hier

__________________
Gruss FRITZ

*****Ich denke, Also bin ich*****

MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
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Neuer Beitrag 27.08.2012 07:36
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Hallo Fritz,

super, Danke für den Tipp! Na dann werde ich die Burschen einmal aufsuchen!

LG
Martin

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.08.2012 08:51
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Zitat von der-onkel
Zitat von MartinK.

Ich habe für mich (Dank eurer Hilfe und Tipps) jetzt folgendes beschlossen. Ich fahre übernächste Woche als "Zuseher" an der Faaker See und werde mich dort einmal umsehen.


LG
Martin

Und danach könntest Du ja einen eigenen Thread aufmachen, um Deine Fragen, die dann noch offen sind zu erörtern.

Wenn man sich hier im 2013er Thread seitenweise durch ne persönliche Kaufberatung blättern muß, hilft es den restlichen Interessierten des Jahrgangs 2013 nicht wirklich...

Ich könnte mir vorstellen, daß auch Du mit nem individuelleren eigenen Thread besser bedient bist...

Freude Freude Freude

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Ride safe and have fun ...

Bubbu

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