hey martin
ne - so kannste das leider nicht machen - wenn harley 26 grad schreibt, sind es 26 grad - wenn die 27 grad schreiben könnten, würden sie es tun - garantiert !
aber lassen wir das - du bist die fat bob gefahren - eine dyna - die dynas sind (nomen est omen) die dynamischten big twins - sowohl von der quer als auch von der längsdynamik - dass sie im prospekt ein paar ps weniger haben gleichen sie durch 30 bis 50 kg mindergewicht locker mehr als aus - davon abgesehen dass serienmäßig zwischen tc 88. 96. 103 und 110 ein sehr relativer leistungsunterschied besteht.
jede dyna fährt auf 98 prozent der straßen schneller als die breakout. und wie du selbst erfahren und geschrieben hast: eine dyna fährt sich fast wie ein normales motorrad.
nimm deinen fat-bob eindruck (den du ja hast) und zieh davon für ne softail etwas ab an dynamik (für die break out ein bisschen mehr) - dann kannst du sehen, obs dir reicht - sonst wie gesagt: fahr ne fat boy (nicht fat bob !) oder wide glide - beide dürften dem break out gefühl nahe kommen.
und wie bernd schreibt lass dir zeit - auch wenn der händler wegen der break out drängelt
zur garantiefrage: im allgemeine sind hd zwar in relation zum preis gnadenlos schlecht verarbeitete, rückständige, lahme bikes mit miesem fahrwerk und bremsen an der grenze zur vorsätzlichen körperverletzung ABER sie sind ziemlich zuverlässig - meine ist über 10 jahre, wird ganzjährig als transportmittel genutzt, hatte immer nur eine laternengarage, niemals eine hd werkstatt von innen gesehen und hatte nicht einen einzigen defekt oder gar liegenbleiber oder sonst was - den harleyhändler brauch ich nur einmal im jahr um für 31.48 euro 2 zündkerzen und einen ölfilter zu kaufen (sonst benutze ich nichts orginal von hd) also das mit der garantie muss du nicht so eng sehen
grüße
moony