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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
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1159 Posts seit 02.04.2007
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aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 24.08.2012 18:49
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Zitat von Smokeybear

Nach den Originalen (mit U-Kat) habe ich inzwischen das 3. paar Tüten drauf:

1. Original US-Tüten
2. Screamin´Eagle (Blunt Cut)
3. Rush mit 2,00 Baffles (Baloney Cut) ++aktuell/Foto++

Nr. 1 ist ein wenig lauter und bassiger (aber insges. nicht der Rede wert). Bekommst Du eigentlich jederzeit durch den TÜV und fällt auch sonst nicht auf.

Nr. 2 entspricht beinahe der Nr. 1. Ist vielleicht nochmal eine Idee lauter. Auch keine Probleme beim TÜV.

Erst mit Nr. 3 klingt meine Sporty wirklich "erwachsen" (und: "selbstbewußt"). Deutlich lauter und bassiger. Mit den 2,00 Baffles "eigentlich" zu laut. (1,50 Baffles sind schon unterwegs). Mein Serienluftfilter war zuvor bereits modifiziert (K&N, perforierte Grundplatte). Jetzt - mit Big Sucker Stage 1 gemeinsam - spürbar bessere Performance. Natürlich: Keine Chance auf TÜV. Überhaupt keine.

Mittlerweile habe ich die 1,50er Baffles für die Rush in der Garage.

Vorläufig werden sie wahrscheinlich auch da bleiben.

Hab´mich inzwischen an die Klangstärke der 2,00er gewöhnt und möchte ungern darauf verzichten. Muß halt ein wenig vorsichtig sein .... großes Grinsen

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
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BullsEye ist offline BullsEye
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114 Posts seit 13.04.2012 aus Mittenwalde

fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 27.08.2012 11:49
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Ich möchte klanglich was an meiner Nightster verändern ohne es zu übertreiben. Es soll einfach nur satter klingen, wenn es dabei geringfügig lauter wird ist das auch noch okay (die Nachbarn halt Augenzwinkern ).
Ausserdem fahre ich damit täglich und muss nicht gleich auffallen. Iss nur für mich.
Gedacht habe ich dabei an die originale US Version der Nightster. Hat jemand damit Erfahrung und wo lande ich da preislich. Es geht mir natürlich nur um die Endstücken auf dem Bild.

Bisher habe ich eine modifizierte Grundplatte mit K&N und XIEDS 13,8 (14,2 habe ich auch noch).

Gruß und Danke
Attachment 113478

__________________
BullsEye

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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Rebell_74 ist offline Rebell_74
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 27.08.2012 18:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von BullsEye
Ich möchte klanglich was an meiner Nightster verändern ohne es zu übertreiben. Es soll einfach nur satter klingen, wenn es dabei geringfügig lauter wird ist das auch noch okay (die Nachbarn halt Augenzwinkern ).
Ausserdem fahre ich damit täglich und muss nicht gleich auffallen. Iss nur für mich.
Gedacht habe ich dabei an die originale US Version der Nightster. Hat jemand damit Erfahrung und wo lande ich da preislich. Es geht mir natürlich nur um die Endstücken auf dem Bild.

Bisher habe ich eine modifizierte Grundplatte mit K&N und XIEDS 13,8 (14,2 habe ich auch noch).

Gruß und Danke

Hey,

Siehe dazu meine posts auf der vorherigen Seite. Bei ebay gibts immer mal wieder welche so um die 200 Euro.

Gruß

__________________
großes Grinsen

BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
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fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 27.08.2012 18:19
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@Rebell_74
Und wie siehts bei dir mit Lufi aus?

Gruß

__________________
BullsEye

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 27.08.2012 20:20
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Hey,

Luffi hab ich soweit original gelassen. Wenn ich die US-Anlage mal mit der deutschen Anlage verlgeiche bringt die US doch etwas mehr Leistung, gerade untenraus fühlt sichs wieder nach Motorrad an.

Sound hätte ich mir aber doch etwas mehr gewünscht; lauter ist sie nicht, vom Bass her mit ner BWM Boxer vergleichbar (aber shcon ne Ecke dumpfer und lauter)

Gruß

__________________
großes Grinsen

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firstmann ist offline firstmann · 58 Posts seit 21.08.2012
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fährt: H.D.48
Neuer Beitrag 31.08.2012 18:04
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Ich hab ne Remus anlage unter meiner 48!Kostet zwar ein bißchen mehr,aber vom Klang her und Verarbeitung Top Freude

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Delinquent ist offline Delinquent · 89 Posts seit 12.08.2012
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Delinquent ist offline Delinquent
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fährt: IRON
Homepage von Delinquent
Neuer Beitrag 03.09.2012 09:36
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ich hab grad von einem Händler die Aussage bekommen, dass die BSL "Rainbow Down Under" nur für die Baujahre 2004-2010 passt und zugelassen ist.

Kann das jemand bestätigen/verneinen der die Anlage verbaut hat?

Gibt es eine Alternative zu der Rainbow Down Under?
Klanglich und Preislich - sollte aber mit EG-BE sein...

Edit: es geht mir um die Baujahre 2011/2012...

__________________
.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Delinquent am 03.09.2012 10:31.

Avatar (Profilbild) von Hajo
Hajo ist offline Hajo · 140 Posts seit 23.06.2008
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fährt: xl 883
Neuer Beitrag 03.09.2012 10:26
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Zitat von Delinquent
ich hab grad von einem Händler die Aussage bekommen, dass die BSL "Rainbow Down Under" nur für die Baujahre 2004-2010 passt und zugelassen ist.

Kann das jemand bestätigen/verneinen der die Anlage verbaut hat?

Gibt es eine Alternative zu der Rainbow Down Under?
Klanglich und Preislich - sollte aber mit EG-BE sein...

ich hab auch so eine anlage für die baujahre ab 2004 auf meiner 1991 er verbaut. Tüv mäßig kein problem, weil in der mitgelieferten ABE nur die Modelle, nicht aber die Baujahre aufgeführt sind.

Beim Anbau musst du aber etwas basteln. Es passt auch nicht jede Anlage. Du musst darauf achten, wie die Anlage an der Stelle verläuft, wo dein Bremszylinder sitzt. Der sitzt nämlich bei den neuen nicht mehr n der selben Stelle und stört bei den früheren Modellen in Verbindung mit manchen BSL Anlagen.

Aber, wichtig!!!
ab 2004 ist der Motor in Gummi gelagert und deshalb führen die Auspuffhalter zum Motor. Das passt bei den früheren, die den Motor starr verschraubt haben nicht. Du musst dir deshalb irgendeinen Halter basteln. Sollte aber kein Problem sein.
Attachment 113819

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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
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aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 03.09.2012 10:48
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Hat jemand ne Idee ob die Vance and Hines Shortshots Staggered an eine XR passt ?

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1270 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
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1270 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 03.09.2012 10:49
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Leider muss man sagen, dass der Originalhalter (BSL) eh nicht lange hält...
Meine 48 hat den in kürzester Zeit durchvibriert.
Jetzt ist was stabiles aus Flachstahl dran und - HÄLT! Zunge raus

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

CrazyMace ist offline CrazyMace · seit
CrazyMace ist offline CrazyMace
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2012 06:26
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Hat jemand die ''Akrapovic SLIP-ON-Linie für Harley Davidson Sportster XL 883N'' verbaut?
Würde mich mal interessieren! Habe einige Vid's gesehen, und fand sie vom Klang angenehm.

Bitte jetzt keine ''die sieht scheisse aus'' bla bla bla....habe hier schon einiges Sinnloses/Sinnvolles
gelesen! Würde mich interessieren ob jemand Erfahrung mit dieser Anlage an einer Iron hat!

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=BU7IdexhT...ture=plpp_video
oder
http://www.youtube.com/watch?v=nIwOHEHTW...ture=plpp_video

Wenn der Klang wirklich so wie im Video ist, wäre es für mich interessant

Augen rollen

mfg crazymace

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
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1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.09.2012 10:17
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hatte ich auch schon gesehen. hört sich wirklich gut an offen .. schön tief und bassig.. aber eben sieht scheisse aus..
Live auch noch nie eine gesehen.. ist aber auch relativ teuer..

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

CrazyMace ist offline CrazyMace · seit
CrazyMace ist offline CrazyMace
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2012 13:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
hatte ich auch schon gesehen. hört sich wirklich gut an offen .. schön tief und bassig.. aber eben sieht scheisse aus..
Live auch noch nie eine gesehen.. ist aber auch relativ teuer..

Ja! Leider sind die, die sich richtig geil anhören richtig hässlich!
Jekill & Hyde hören sich auch nett an, haben aber die scheiss nutenförmige Vertiefung
die mir nicht gefällt
unglücklich

weana ist offline weana · 11 Posts seit 16.07.2012
aus Wien
fährt: Sportser 1200 Costum
weana ist offline weana
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 16.07.2012 aus Wien

fährt: Sportser 1200 Costum
Neuer Beitrag 04.09.2012 17:31
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hier mein versprochener bericht nach 2 monaten vance&hines slash cut slip-ons: die "quiet baffles " sind nach ca. 500km ausgebrannt und deutlich lauter als bei montage! heutige messung am stand mit galaxy s2 und app ergab 92db » bassig, blubbernd -> echt geiler harleysound eben! bei höherer drehzahl (vor allem beim beschleunigen) wird es echt grenzwertig! trotzdem gelingt es mir mit der notwendigen diziplin bisher jedesmal kein aufsehen (speziell der streckenposten) zu erregen, gemütlich am pacecar vorbeituckern und dieses sogar überholen ist in vienna bisher kein probelm - wurde bisher nicht angehalten, nicht mal "beäugt" cool

performance: motor läuft wie vor montage (neues mapping ist definitiv nicht erforderlich) und den serientöpfen! mein subjektiver eindruck ist, dass sich sowohl drehmoment als auch die power allgemein ein wenig erhöht hat

für alle die nach faak fahren (wollen,werden - ich bin leider verhindert) hier ein hinweis/ bericht betreffend sondcheck durch kärtner kappelständer : http://kaernten.orf.at/news/stories/2548399/

Baby

greets from vienna and c u on the road !

weana Freude

__________________
Lärmfahrer sind hörbarer - loud pipes save lifes fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von weana am 04.09.2012 17:56.

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ditscheridu ist offline ditscheridu · 264 Posts seit 26.09.2011
aus Amstetten
fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
ditscheridu ist offline ditscheridu
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aus Amstetten

fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 09.09.2012 13:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Leider muss man sagen, dass der Originalhalter (BSL) eh nicht lange hält...
Meine 48 hat den in kürzester Zeit durchvibriert.
Jetzt ist was stabiles aus Flachstahl dran und - HÄLT! Zunge raus

die Halterung ist bei meiner BSL-DragerDrag noch OK aber leider hats mir gestern die Schraube am oberen Topf abgerissen (die, die den Endtopf mit dem Halter verbindet)
Bin schon gespannt wie ich den Rest wieder raus bringe.

Weiters habe ich aber auch ganz hinten an den Endtöpfen ene Verbindungslasche rein gebastelt.
Sonst wärs gar nicht gegangen.

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