Aus beruflichen Gründen konnte ich leider noch nicht weiter am Bike arbeiten. Ich habe aber heute einige Fragen an die Experten hier und hoffe, das trotz der Umbauüberschrift der Ein oder Andere hier reinsieht:
Da ich darüber nachdenke die Armaturen/Bedienelemente zu wechseln, ergeben sich gleich 2 Fragen:
1) Gibt es technische Für/Wieder-Punkte zu einer hydraulischen Kupplung? Geht mir nicht um Kraftaufwand, aber sollte weiterhin gut zu dosieren sein. Finde nur einfach die beiden dann eher gleichen Handgriffe optisch schöner :-)
2) Gibt es eine Lösung für den Umbau auf die Microtaster von Rebuffini oder OMP für ALLE Bedienfunktionen? Ich weiss das man für Licht/Fernlicht ein Bauteil einsetzen kann, aber jede Einheit hat "nur" drei Taster für derzeit 4 Funktionen auf der Kupplungsseite (Licht, Hupe, Trip, Blinker).
Dann eine allgemeine Frage dazu: Ist es richtig, das man bei Rebuffini Fußrasten und/oder auch Handgriffe besser NICHT in chrom bestellt, weil der nicht sonderlich hält und diese Ausführungen eigentlich nur für Showbikes sind?
Finde Alupflege bei so kleinen Ecken und Kanten nicht so prall und denke teilweise schon über schwarz nach.....hm????
@Dain Bramage:
Meld mich bei Dir mal via Mail wegen dem SEPST, bin leider nicht viel weiter. Sorry das es sich so hinzieht. Mir fehlt grad die Zeit einfach mal ein paar Stunden am Stück etwas machen zu können. Habe aber Häppchenweise einmal die CD und das Manual durch und denke grundlegend wurde es verstanden ;-)
@all
Dann zu meinem Thema Achscover vorne:
Ich habe tatsächlich eine Alternative zu Heartland gefunden!!! Gibt ja sicher noch den Ein oder Anderen den das evtl. auch interessiert. Heartland ist ja nicht gerade günstig, da der Link weiter oben einen veralteten Preis von 89 Dollar zeigt.
Aktuell kosten die Heartland-Cover 149,- USD, aber ich habe noch folgende gefunden:
http://www.topdownproducts.com/html/axle_covers.html
Erstmal preiswerter, technische gute Lösung wie ich finde und mehr Auswahl, auch wenn ich einfach Chromkappen haben möchte.