Ich hab's endlich getan - und nicht bereut!
Fahre meine 2008er Softail Springer mit 110er Motor seit 2 Jahren mit Penzl und war nie so richtig zufrieden, der Klang war einfach zu "hell".
Bin dann auf diversen Messen immer wieder um J&H herumgeschlichen, ohne mich endgültig entscheiden zu können. Grund war u.a., dass dort nie eine Softail stand, sondern immer nur Sportys, Dynas usw. Ich war einfach misstrauisch, dass der Klang bei Softails vielleicht nicht so klasse ist. Matze (supernetter Mitarbeiter dort) & Co. haben mich zwar div. Male beraten, doch ich kam immer wieder ins Zweifeln.
In Faak 2012 war es dann soweit, geiles Wetter, super Stimmung, jede J&H-Harley klang besser als meine, ich war total angefixt, also nix wie hin zu deren Stand. Die letztverfügbare Anlage mit V-Krümmer war ausgerechnet die von der roten Chef-Maschine, euch allen von der Titelseite des Katalogs bzw. der Webseite bekannt. Zum Glück war der Chef - ein interessanter Typ - am Freitag vor Ort und gut drauf. Seine Mitarbeiter (Danke, Schorschi!) hatten ihn schnell überzeugt, dass seine Anlage unbedingt an meine CVO ran muss. Für Samstag dann noch einen OP-Termin bekommen und schon standen seine und meine Harley auf den Bühnen. Während der Montagezeit hatte ich viel Gelegenheit, mit den Mitarbeitern zu quatschen und war wirklich angetan von deren Einstellung. ALLE echt gut drauf, supernett, wie eine Familie, ich mag das, so hatte der Deal auch ein wenig Shoppingerlebnis.
Die ca. 200 km, die's zum Erreichen des endgültigen Klangbildes brauchen soll, waren am nächsten Tag schnell abgespult, seither macht mit das Fahren doppelt so viel Spaß! Dumpf, laut, tolle Optik, geil, genau so wie ich es haben wollte. Kein Euro bereut, is doch nur Geld...
Wenn's einer vom J&H-Team liest: Danke euch und diesem Forum für eure Überzeugungsarbeit!