Servus liebe Schrauber Gemeinde,
also ich muss mal wieder feststellen, dass man nicht nur beim Harley fahren sonder auch beim Harley schrauben eine Menge Zeit investieren kann.( Aber das gehört ja auch dazu und macht manchmal auch Spaß,außerdem wo sollte man sein Geld sonst ausgeben?)
Nun zu meinem kleinen Problem:
Vor ca 8 Wochen Harley ganz Tot = neue Batterie(keine Gel) her= alles gut, Maschine lauft und fährt
zwei Tage später = Maschine wieder tot, und tot heist keine lampe, garnicht mehr. Spannung bei 4,7 V (Batterie 2 Tage alt) = Batterie an Ladegerät angeschlossen und es geschehen noch Wunder, nach einer Woche Spannung wieder bei ca. 13 V
Vor zwei Wochen Batterie wieder rein und gefahren ( war ja schönes Wetter)
Im Anschluss Batterie nicht ganz raus sondern nur den Plus Pol weg(heute weiß ich ,gefährlich)
Heute wollte ich wieder Starten. Lichter und alles gehen an, aber bei es klackt nur EIN mal und dann stille.
Frage an die Schrauber Profis in der Gemeinde:
1. Was bedeutet nur 1 x klicken (Spannung is bei 12,4 V)
2: WICHTIGERE FRAGE: DA ich denke, dass in der Maschine Irgend wo ein Schleichstrom sitzt, wie messe ich die Apmere Zahl an der Batterie im Ruhezustand genau???.
(Ich hab mal gehört Minus weg und dann im ausgeschaltetet (natürlich) Zustand Messen?) Hat aber nix angezeigt bei mir.
Hoffentlich gibts noch ein paar schönee Tage bevor die Saison wieder anfängt
Danke schon mal im Vorraus!
Grüße
Greg