Ich stand auch vor der Entscheidung was es dieses Jahr werden soll. 883 oder 1200ccm
Dann haben mein Kumpel und ich uns entschieden die beiden Maschinen mal gleichzeitig Probe zu fahren.
Wohler habe ich mich auf der 883 gefühlt, da ich noch "Fahranfänger" bin. Bei der 1200ccm (48 mit Hollywood Lenker) dachte ich mir nur "Wow das Ding zieht dir die Blomben aus den Zähnen".
Der Gedanke nach der PF war "OK, 883 kaufen und wenn dann mehr Power gebraucht wird auf 1200ccm aufrüsten.
Jetzt ist ein wenig Zeit ins Land gestrichen und ich bin mir jetzt sicher, dass es im Sommer eine 48 wird, da ich keine Lust auf Motorschrauberein habe, da ich das auch nicht kann, und es sicher wieder nicht günstig wird.
Bzgl. gebrauchter Maschine war ich auch am staunen. Die 48 kostet gebraucht zwischen 8900€ (viel Glück) - 9700€(normal), mein Freundlicher hat mir folgendes Angebot gemacht:
48 + Penzl + Screaming Eagle Chip Tuning (Kenne den Fachausdruck jetzt nicht) + Heavy Breather Luftfilter+ Tanklift + Hitzeschilder + Dragbarlenker für 14200 Euro.
Sicher sind das 5000€ mehr als du angesetzt hast doch wenn man den ganzen Kramm mal wegläßt ausser die Penzl, lande ich bei einer neuen Maschine mit 2 Jahren Garantie bei ca. 11.200 Euro. (die Zahlen sind jetzt GANZ grob gerundet da ich das Angebot zu Hause habe)
Ich meine: Lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und dann "seine" Maschine mit Garantie haben.
Das ist aber nur meine Meinung.