ich habe leider keine Erfahrung mit dem NRHS Kit, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Lesen tut sichs gut, war derade mal drauf. Hab auch mal damit gegoogelt, hört sich nicht schlecht an.
Das ist z.B. der Kit der für Einspritzer preislich interessant wäre.
Was mich ein wenig stören würde, ist die Verwendung der bis 03er-Style Zylinder, die m.E. nicht so schön mit den Köpfen fluchten wie die originalen. Da die Verdichtung bei den NRHS Kolben höher ist als bei den KB, könnte es schon sein, dass an der Zündung was angepasst werden muss. Bei ner EFI könnte man dies wiederum ganz einfach über Mastertune,.SE-Tuner, etc. machen.
Ich sehe folgende Vorteile in dem NRHS Kit
Komlettes kit, kein Bohren der Zylinder erforderlich und der Dichtsatz ist auch dabei
Nachteile (für mich persönlich)
Ich selbst würde keine Schmiedekolben, "forged pistons", verwenden, weil sie einfach mechanisch etwas lauter als Alugusskolben sind, zumindest in der Kaltlaufphase.
Zylinderform, Zündungmodul mit Extrakosten und ohne Profi wahrscheinlich für dich vermutlich nicht einzustellen. Keine Eintragung möglich.
Noch mehr Druck durch noch größeren Hubraum (das wäre nicht das Problem bei + 50ccm mehr), wenn nicht noch mehr Verdichtung dazu käme. Nicht dass sie mit 45.000km oben im Kopf und Zylinder weltklasse ist, und dann unten (Pleuel) irgendwann die Füsse lang macht. Das solltest Du auf jeden Fall bedenken.
In aller Regel kann sie das ab, aber das "mechanische" Risiko, so will ich es mal beschreiben, ist einfach etwas höher.
__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm