Mahlzeit Kollegen
,
gestern hat es einen meiner Freunde erwischt
Da sitze ich im Büro und krieg nen Anruf ob ich helfen kann
Er ist in eine Kontrolle gekommen und hat dummerweise seine Papiere zu Hause in der Garage in der anderen Jacke vergessen
Die ersten Worte "Die wollen hier meine Motorrad schon auseinander nehmen"
Ich natürlich sofort zu seiner Garage die Papiere geholt und 25 Km zu der Stelle gefahren wo Er stand mit den beiden von Tanzclub grün/weiss
Ja was soll ich sagen, die haben eine Phonmessung gemacht an einer stark befahrenen Strasse (130 Phon
)
Aber das war eigentlich nur nebensächlich, die haben Ihm vorgeworfen das die Eintragungen nur mit Bestechung oder ähnlichem gemacht worden wären
Das Heckteil mit eingebauten Rücklicht, das seitliche Kennzeichen, die fehlenden Blinker hinten, der fehlende Überzieher über dem Forcewinder Luftfilter, das kann es so alles nicht geben
Aus diesem Grunde müsse er das Motorrad sicherstellen bzw. eine Beschlagnahme machen
Zwischzeitlich kam da sogar noch son zivil Kollege mit ner BMW mit Videoüberwachung vorbei
Das Motorrad hat mein Freund so gekauft (Eigenbau mit SCS Rahmen
sieht ähnlich wie Walz Hardcore aus
)
Die einzige Veränderung die er hat machen lassen, war der Forcewinder Luftfilter und der ist auch noch eingetragen worden
Die Krönung kam dann zum Schluss, Er kriegte eine Schmierzettel auf Recycling Papier 1/2 DINA A4 Seite (Rückseite war bedruckt mit irgend etwas) über die Beschlagnahme
Langsam glaube ich die spinnen wohl
Das Motorrad hat Tüv Berichte vom TÜV Flensburg, TÜV Nord und jetzt nochmal über die Eintragung des Forcewinders. In den Papieren stehen auch 101 Phon eingetragen drin.
Ich wusste garnicht das ein Polizeibeamter mehr Sachverstand hat als ein Studierter Diplom Ingenieur vom TÜV
Der Kollege hat mir persönlich sogar noch eine Platzverweiss erteilt, um zu zeigen der ER die Macht hat
Iss schon klar, wenn die sich nicht mehr zu helfen wissen, dann kommt sowas
wie lächerlich is das denn
Mein Freund ist so was von angefressen
und fragt jetzt was Er am besten machen soll
1.) Rechtsanwalt
2.) Zur Dienststelle und alle TÜV Prüf Berichte vorlegen
3.) Ist so ein Schmierzettel (Beschlagnahme rechtsgültig)
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht oder weiss hilfsreiche Tipps
Über den Auspuff brauchen wir hier nicht diskutieren, das weiss Er auch selber
Aber der Hauptgrund der Beschlagnahme ist oben ja aufgeführt
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blaubär am 26.07.2008 18:46.