hey niterider !
weil kaffeesatz lesen so viel spass macht, wenns zu kalt ist, um länger als ne stunde zu fahren, hatte ich mich zu dem post/gerücht auch schon mal geäußert:
ich denke letztlich braucht die company am dringensten einen ersatz für die bt reihe - die sportster steht leistungsmäßig noch gut gegenüber den zahlreichen 900-1300 v2 der konkurenz im wettbewerb da.
die bt, vor allem wenn sie in die schweren tourer eingebaut sind, haben mittlerweile einfach zu wenig power und die nächste umweltnorm kommt bestimmt.
kann aber gut sein, dass harley in der nächsten evolutionstufe den dualismus von 2 weitgehend getrennten motorenreihen für sportster und bt beendet, was kosten sparen würde. eine grundbauform mit dezenter wasserkühlung und zwei hubraumbereiche, die über unterschiedliche kurbelwellen und zylinder realisiert werden: eine 900-1300 'kleine' variante und eine 1700-2000 große variante.
eventuell bringt harley dabei erst die kleine variante raus, um die leute an die modernere bauform zu gewöhnen - die käufer der bt werden wohl mit recht als konservativer eingeschätzt.
wir werden es erleben.....
greez
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)