Hey,
sodele... hab eben mal die Zeit gehabt, mir mal die Handwerksleistung meines
anzuschauen...
Mann, mann, mann...
Zusammenfassung Ist-Zustand vor Optimierung:
- alle vier Schrauben der Interferenzrohrschellen waren nicht richtig gekontert, sie ließen sich einfach ohne Widerstand drehen.
- die müssen wohl das "NICHT" bei "die Züge NICHT an heißen Teilen verlegen" überlesen haben... argh.. sowohl der vordere als auch der hintere Zug haben ihre Plastikummantelung am Interferenzrohr/Krümmer gelassen.
- Hinterer Seilzug zunächst unterhalb der Interferenzrohrbefestigung am Rahmen fest gemacht, dann *über* die Befestigung drüber verlegt und dann danach wieder unterhalb der Befestigung am Rahmen fest gemacht. Anstatt die komplett knickfrei unterhalb zu verlegen gibts nun zwei sinnfreie Knicke...
- Hinteres Hitzeschutzblech ca. 5mm Abstand vom Endtopf
- Vorderes Hitzeschutzblech ca. 3 cm Abstand vom Endtopf
Dann hab ich mal die Bleche abgenommen, alle Schrauben gelöst (die nicht nicht ohnehin schon locker waren) und kräftig geschoben und gerüttelt.
Ergebnis:
- Nun sind alle Schrauben fest
- Hinteres Hitzeschutzblech bündig
- Vorderes Hitzeschutzblech ca. 3mm Abstand. Damit kann ich gut leben.
Und dann hab ich noch kurz dafür gesorgt, dass die Ummantelung der Züge nicht mehr am heißen Rohr verlegt ist.
Die beiden sinnfreien Knicke hab ich gelockert - ganz unten herum verlegen ging nicht ohne komplette Demontage... Aber immerhin.
Kurz und gut - viel Ärger, viel Kohle und am Ende hab ich bis auf den Drehknopf eh noch mal alle Schrauben anfassen müssen...
Nächstes mal mach ich es direkt selbst...
Danke noch einmal für Eure Hinweise und Tipps
Grüße
Markus