Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 125 126 [127] 128 129 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 125 126 [127] 128 129 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2013 18:42
Zum Anfang der Seite springen

jetzt unabhängig von penzl offen oder anderen offenen töpfen.wenn das teil auf die komponente wirklichgut abgestimmt ist dann knallt nix im schiebebetrieb,insbesondere nicht auf der wg,wenn ich mit offenen juh rumfahre die ja auch noch nen größeren auslaß haben.


Nurmi,ich denk mal die haben nur ne standartsoftware verwendet die evtl auch für penzl passen könnte

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.04.2013 20:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen AC
Hallo zusammen,

da in einem anderem Thread die Vermutung oder Hinweis kam das Penzl die manuell verstellbaren Anlagen ab Mitte des Jahres nicht mehr anbieten wird habe ich heute nochmal mit Penzl gesprochen.

Die manuell verstellbaren Anlagen werden weiterhin angeboten werden, man konnte sich nicht erklären wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.

Bei Fragen rund um das Produkt "Penzl" kontaktiert mich gerne.

Ja sorry, das habe ich hier geschrieben, nachdem mir das so (O-Ton Penzl Chef) jemand, dem ich vertraue, gesagt hat. Baby

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von FG-Nutellabär
FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär · 50 Posts seit 27.01.2011
aus Bernried
fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 27.01.2011
Avatar (Profilbild) von FG-Nutellabär
aus Bernried

fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
Neuer Beitrag 08.04.2013 20:47
Zum Anfang der Seite springen

@ Nurmi
@ Jolly Rogers

Häng mich auch mal hier rein. War heute mit meiner Deluxe MJ 07 TC 96 und meinen Penzl unterwegs (halboffene Stellung). Dabei fiel mir auch das Knallen auf, wenn ich das Gas wegnehme. Knallt auch öfter hintereinander. Anscheinend ist das "normal" was ich hier so lese.

Nicht dass mir es nicht gefallen würde gell großes Grinsen Aber können dadurch irgendwelche Schäden entstehen, z. B. an Auslassventilen, Krümmer, Kat etc.
BTW: Wo sitzt der Kat bei der Deluxe, denke mal in den Krümmerrohren oder?!

Gruß Flo

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.04.2013 20:51
Zum Anfang der Seite springen

"Normal" ist das mit Sicherheit nicht. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von klaus1960
klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim
fährt: Road-King
klaus1960 ist offline klaus1960
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von klaus1960
aus Bad Dürkheim

fährt: Road-King
Neuer Beitrag 08.04.2013 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Meine 103 cci road king mit neo classic knallt nicht ... Noch nicht ein mal
Egal ob ganz offen oder halb ... Allerdings mit original luffi

Eigentlich wollte ich noch mal bei gr sohn paar ps abholen ... Aber eigentlich läufts so ganz gut

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 08.04.2013 21:08
Zum Anfang der Seite springen

bei meiner Sporty war das auch so. woher kommt das? ist das schädlich?

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 08.04.2013 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Also...

Penzl war auf meiner Wide Glide. Evo, kein Kat.
Lieferzeit: keine 2 Wochen, Verarbeitung erstklassig
Passgenauigkeit perfekt, sogar Distanzscheiben und der zusaetzliche Halter mit dabei.
Kein Gebastel, einfach passgenau montieren.
Sie war 100% dicht, klang extrem gut und ja, natuerlich knallt das.

K&N im Teardrop, offene Tüten... Da geht es stracks zum Abstimmen. Bei mir hiess das.
Leerlaufgemischregulierschraube von der Plombe befreien und ordentlich einstellen. Statt Schieberüberarbeitung ein Dynojet Kit verbaut, neue Bedüsung.
Da knallte gar nichts mehr. Perfekte Gasannahme. Leistung da, super Motorlauf. Angenehmer Nebeneffekt...der Motor lief nicht mehr so heiss wie im Serientrimm da nicht mehr zu Tode abgemagert.

Wäre auf meiner Street Glide keine J&H ab Dealer drauf gewesen hätte ich die Penzl sicher auch für die Dicke gekauft.

Lautstaerke... Die Penzl auf der Evo war lauter als die J&H auf der Street Glide was aber sicher auch mit dem Kat zu tun hat.
Aber Laut ist nicht alles... Es fahren auch hier Jungs rum die sich nachdem sie meine Penzl gehört haben von ihren Vance and Hines Anlagen getrennt haben. Sie klingt einfach tierisch gut

Und nein... Ich krieg da keine Prozente.

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 08.04.2013 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Das Knallen wird sich mit Sicherheit etwas relativieren, wenn es endlich etwas wärmer wird. Bei den niedrigen Temperaturen ist die Luftdichte etwas höher, das Gemisch als noch einen Tick magerer. Das Knallen an sich macht mir dabei allerdings weniger Sorgen, als die höheren Verbrennungstemperaturen.

Ich war jetzt nur etwas irritiert, weil Nurmi ja berichtete, dass der Supertuner (in seinem Fall) das Problem nicht beseitigt hat. Wenn das generell der Fall wäre, könnte man sich das Geld für Supertuner, Mastertune und Co. sparen.

Nächste Woche Dienstag soll bei mir der TTS Mastertune zum Einsatz kommen. Ich beiss' mir in den A****, wenn das Knallen dann nicht weg ist.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.04.2013 02:31
Zum Anfang der Seite springen

Ein ordentlich auf dem Prüfstand abgestimmtes Bike knallt nicht. Viele Harley Dealer mavhen einfach den Supertuner drauf mit am nahekommenster Map . Machen noch paar Kalebrierungsfahrten und das war es dann. Dafür verlangen sie auch noch eine Mörderkohle.
Mein Dealer hat anschließend mal auf dem Prüfstand das Bike überprüfen lassen und da passte gar nix. Sogar Leistungsverlust anstatt Gewinn. Deshalb legen sie sich demnächst auch selbst einen Prüfstand zu.
Beim Konkurrenten J&H hat sich die Vosselmann Software bestens bewährt. Sehe ich an stickis Bike. Die läuft perfekt. Ohne knallen und hat richtig Dampf.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 09.04.2013 04:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn's knallt ist oft was undicht am Auspuff.

Evtl. bei der Montage die Krümmer verdreht und keine neue Krümmerdichtung reingemacht?

Greetz
Denali

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 09.04.2013 05:58
Zum Anfang der Seite springen

Musst nur was mehr Geld ausgeben und Thundermax oder Power Commander nehmen die regeln sich via Autotune bestens ein.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 09.04.2013 06:14
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich jetzt keine technische Begründung habe: Das Knallen bei den Penzl fällt schon sehr häufig auf. Ich fahr damit seit 16000 km auch 3-4 Stunden scharfe Autobahnetappen ohne techn. Probleme. Loch hats mir auch noch keins in den Kolben gebrannt.

Ich denk wenn Jolly´s Bike mit dem Mastertune abgestimmt ist und meins hoffentlich demnächst mit dem Supertuner haben wir etwas mehr Klarheit............
Ich bin gespannt.

__________________
The sky is the limit...................

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 09.04.2013 06:19
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Ofen mit Penzl und Ness Stage 1 knallt nach Installation von TTS gar nix mehr!
Und die Karre läuft wie Hulle.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Tomyx ist offline Tomyx · 54 Posts seit 17.03.2012
fährt: Street Bob
Tomyx ist offline Tomyx
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 17.03.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 09.04.2013 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Das Knallen hängt mit unverbranntem Sprit zusammen und das wiederum mit einem unsauber abgestimmten Motor.
Stimmt man also den Motor ordentlich ab, z.B. mit dem Mastertune, sollte da nix mehr knallen.

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 09.04.2013 07:59
Zum Anfang der Seite springen

So, war wohl nix mit demnächst. Bertl´s bekommt den Prüfstand frühestens im Herbst. Hat jemand ansonsten ne Idee und gute Erfahrung wo ich das Mopped mit vorhandenem Supertuner sauber auf einem Prüfstand abstimmen lassen kann? 250km Umkreis um Nürnberg wären mir die Anfahrt durchaus wert.........

__________________
The sky is the limit...................

« erste ... « vorherige 125 126 [127] 128 129 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 125 126 [127] 128 129 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002948
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120549
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen