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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Moos ist offline Moos · 13796 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13796 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.04.2013 19:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Hoffe mal das dies machbar ist denn mit kurzem Krümmer ist bei der Softail die Endkappe noch immer im Weg zum wechseln der hinteren Bremsbeläge. Daher wäre das schon super.

Da nimmst aber doch leichter den Bremssattel raus, evt. in Verbindung mit nem Reifenwechsel als jedes mal die Kappe abzunehmen. geschockt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 16.04.2013 20:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nurmi
Off Topic:
Sticki, dein deutsch erinnert mich immer mehr an einen holländischen Kollegen hier aus dem Forum....... smile

Haha. mein tablet schreibt was es will

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 16.04.2013 20:57
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der ist nichmal holländer Augen rollen

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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fährt: 2015 Softail Breakout
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Neuer Beitrag 16.04.2013 21:59
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So, heute wurde mit TTS Mastertune ein neues Mapping aufgespielt. Bin zwar heute nur von der Werkstatt nach Hause gefahren, aber die Fehlzündungen sind definitiv schon mal weg.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

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Linde ist offline Linde · 99 Posts seit 08.05.2012
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fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 16.04.2013 22:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jolly Rogers
So, heute wurde mit TTS Mastertune ein neues Mapping aufgespielt. Bin zwar heute nur von der Werkstatt nach Hause gefahren, aber die Fehlzündungen sind definitiv schon mal weg.

Das mit den Fehlzündungen kann ich bestätigen. Auch meine Sporty hat heute'n Big Sucker Luffi und'n Mastertune Mapping bekommen. Geht wie der Teufel:thumbup:

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.04.2013 06:30
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Zitat von Moos
Zitat von SteveHD
Hoffe mal das dies machbar ist denn mit kurzem Krümmer ist bei der Softail die Endkappe noch immer im Weg zum wechseln der hinteren Bremsbeläge. Daher wäre das schon super.

Da nimmst aber doch leichter den Bremssattel raus, evt. in Verbindung mit nem Reifenwechsel als jedes mal die Kappe abzunehmen. geschockt

Klar aber die untere Schraube ist schlecht zugänglich so ein Knaller von Fachmann hat mir den Kopf schon arg bearbeitet.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 17.04.2013 16:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
der ist nichmal holländer Augen rollen

falsch.
bin 50% franke und 50% holländer Freude
somit kann ich mich gut in die holländer reinversetzen fröhlich fröhlich

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Markus72 ist offline Markus72 · 41 Posts seit 07.04.2013
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fährt: Sporty 48
Neuer Beitrag 21.04.2013 14:09
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Mööp... heute morgen mit geschlossenen Klappen die Karre angemacht und 20 Sekunden im Stand aufen lassen... dann: *plöpp* aus.

???

Wasn da los?
Ich hab auch nen anderen Luffi drauf, jedoch einen mit TÜV.

Normal ist das doch sicher nicht, oder?
Hab ich ja noch nie erlebt.

Die Karre ließ sich ganz normal wieder starten und fuhr dann auch super...

In dem Zusammenhang - ist das normal, dass die Pötte von innen so verrußt sind?

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Gem|N| ist offline Gem|N| · 156 Posts seit 20.06.2012
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fährt: Iron
Neuer Beitrag 21.04.2013 15:45
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bei mir läuft die Maschinen mit geschlossenen Klappen auch extrem mager und müht sich hörbar an zu bleiben...aber ehrlich? Who cares?

Ich hab die Töppe immer auf und sogar letzte Woche mehrfach neben vor oder hinter der Rennleitung gestanden. Die haben mir im Stadtverkehr in FFM sogar noch freundlich zugegrinst... großes Grinsen

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harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
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aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 21.04.2013 16:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Markus72
Mööp... heute morgen mit geschlossenen Klappen die Karre angemacht und 20 Sekunden im Stand aufen lassen... dann: *plöpp* aus.

???

Wasn da los?
Ich hab auch nen anderen Luffi drauf, jedoch einen mit TÜV.

Normal ist das doch sicher nicht, oder?
Hab ich ja noch nie erlebt.

Die Karre ließ sich ganz normal wieder starten und fuhr dann auch super...

In dem Zusammenhang - ist das normal, dass die Pötte von innen so verrußt sind?

Jepp... 2013'er ? Gemischanreicherung im Kaltzustand.. = Pötte schwarz.

Fahr und sie sind wieder Rußfrei.. das die Dose mit geschlossenen Klappen nicht so wirklich will ist bei mir auch so - fahren ist eher nur im Standgas möglich - halb auf gehts dann normal.. voll auf läuft sie dann wirklich sauber - aber ich hab sie auch auf "auf" abgestimmt..

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Markus72 ist offline Markus72 · 41 Posts seit 07.04.2013
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fährt: Sporty 48
Neuer Beitrag 21.04.2013 17:39
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Danke fürs Feedback... Jau, offen hat sie merklich mehr Bumms als mit den Originaltöppen...

@Gem|N|: das mit der Rennleitung steht bei mir noch aus... allerdings habe ich heute beim Motorradtreffen 4 alte Harleys erlebt, die offensichtlich zum offenen Auspuff noch Megafone installiert hatten... dagegen hörte sich meine fast an, wie ein Furz... unfassbar... also wenn die noch fahren dürfen, dann darf ich auch komplett offen fröhlich

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Markus72 ist offline Markus72 · 41 Posts seit 07.04.2013
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fährt: Sporty 48
Neuer Beitrag 21.04.2013 17:43
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@harmit: via TTS? wie verhält die sich denn dann in mittlerer und geschlossener Stellung?

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FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär · 50 Posts seit 27.01.2011
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fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
Neuer Beitrag 21.04.2013 18:59
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Hi Leute,

fahre die Penzl Classic Line auf meiner Softail Deluxe. Die Endtöpfe verfärben sich bekanntermaßen ein bisschen ganz vorne.

Wenn ich die Endtöpfe allerdings mit den Hitzeschildern der Original-Endtöpfe abdecke, wird auch hinten das Penzl-Emblem zur Hälfte abgedeckt, sieht einfach nicht stimmig aus.

Weiß jemand, ob es verchromte Hitzeschilder in einer kürzeren Ausführung gibt? Wenn möglich Orginalteile. Hab im Internet nix darüber gefunden. Kürzen ist für mich keine Option.

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48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
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aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 21.04.2013 19:36
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@FG Nutellabär:
Schreib' doch mal, wie lang die sein dürfen und wie breit sie sein sollen..!?
Hab' hier noch ein Hitzeschutzschild von den Originalpötten der Sportster 48 liegen - das ist z.B. 34,5cm lang und 8cm breit.. Und dann sollte natürlich die Krümmung noch passen..

Gruß, Dirk

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

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FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär · 50 Posts seit 27.01.2011
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aus Bernried

fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
Neuer Beitrag 21.04.2013 19:59
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Hab grad gemessen... sollten max. 30 cm. lang sein. Glaub das meine originalen auch so ca. 34,5 cm lang sind. Breite sollte nicht so wichtig sein, da dürften sich die einzelnen Hitzebleche nicht viel nehmen denke ich.

Ohne Hitzeschilder sind halt diese Verfärbungen vorhanden. Und mit Sozius brennt sich desöfteren ohne Hitzeschilder Leder von den Stiefeln (Sozius) in den Endtopf Baby (letzten beiden Tage passiert)

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