am voes schlauch musste saugen, dann sollte er schalten - für mehr frühzündung - standgas- bergrunter bei weniger last ! nicht abklemmen !
im abgeklemmtem zustand hast du den normalen zustand bei fahrt - last - der voes schalter ist offen
eher spätzündung für die fahrt ist für das zündmodul angewählt - auch wenn der voes schalter defekt währe - würdest du in dieser normalen zündkurve herumfahren
hattest du nicht neulich ein video vom deinem schönen potato-potato sound im stand eingestellt ??
da war ich etwas neidisch drauf - das krieg ich nicht so hin - mein voes- trotz austausch - schaltet im standgas zu spät
wennste lust hast kannste mal meinen voes erguss durchlesen
ich würde aber lt video analyse sagen - dein voes funktioniert im standgas ganz prima - sonst gäbe es keinen potato sound
bei etwas mehr standgas oder last sollte sich das dann ändern - man kann auch messen, wann der voes auf masse schaltet- manche haben sich sogar ne led dranngebastelt dammittsie sehen, wann der voes schaltet während der fahrt
den voes schaltpunkt kann man auch verstellen - muss aber immer das gehäuse wieder abdichten nach dem verstellen -
und bei unser evo heritage isses nen furchbares gemurxe an den voes heranzukommen - zum tausch unterm tank hinter dem vergaser hab ich damals die motorhalterrung abgeschraubt
rüste aber erstmal deinen vergaser zurück auf LLD45 -bevor du dir sorgen um den VOES machst -
da kann mann sich auch nen doktor machen mit dem voes - siehe meinen bericht oben wirst sehen -
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.04.2013 21:15.