Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Modelle 2014

Modelle 2014

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Modelle 2014

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 445 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 26.06.2013 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Die NRS für 2000 mehr-ohne Mehrwert?Da bin ich raus.Wollte sie mir ernsthaft 2014/2015
anschaffen,hab schon angefangen,zu sparen.Dann bleib ich mit meiner XR glücklich und schaue
so,was andere Hersteller für mich und meinen Geschmack bereithalten.HD kanns egal sein,
schließlich gibts ja genug Marketing-Opfer,denen sie ihre Produkte zu jedem Preis verbimmeln
können...

sigi74 ist offline sigi74 · 3676 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3676 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.06.2013 12:59
Zum Anfang der Seite springen

gegen die WK ist ja an sich nichts auszusetzen, solange sie schön integriert ist, aber die fuhren werden dann bald 400kg wiegen wenn das so weiter geht Augen rollen

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 27.06.2013 14:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
gegen die WK ist ja an sich nichts auszusetzen, solange sie schön integriert ist, aber die fuhren werden dann bald 400kg wiegen wenn das so weiter geht Augen rollen

s.

jap finde auch das nimmt sehr seltsame Züge an...
Ich finde 400 kilo hat mit einem mopped nix mehr zu tun...

finde die 250 für die sporties schon zu viel....

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 27.06.2013 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde 400 kilo hat mit einem mopped nix mehr zu tun...


Ich habe ja mit meinen 421 Kg ja zum Glück ein Motorrad....

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 28.06.2013 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Es ist vieleicht nicht vergleichbar weil komplett anderes Segment (Auto), aber als Alfa Romeo damals die Arese V6 aus den GTA - also die 156'er Baureihe und die Spider auf die Koperation mit Opel umstelle (ich meine es war Opel) und deren Motorblock verwedendete brach der Markt komplett ein. Die Kundschaft hat das schlichtweg nicht mitgemacht und die Motoren waren eigentlich noch immer 50% Alfa entwicklung - hat nicht gereicht. Die Motoren waren sparsammer und hatten mehr Dampf - trotzdem..

Nun hat Alfa meine ich noch zwei Modelle und alles andere ist vom Markt..

Alles nur weil die Motorenentwicklung auch aufgrund der Abgasnormen weiter ging.. So kanns auch kommen.. ohne unken zu wollen.. Auf der anderen Seite ist Harley sicherlich rein vom Imgage und Way of Life nichtmit einem Autohersteller zu vergleichen und die VROD wurde ja auch angenommen. Viele werden es schlichtwegnicht einmal merken das sich etwas geändert hat - Wasserkühler sind an Japsen normal - warum sollte eine Harley keinen haben? Und Gewichtstechnisch - na ja - alles in alles bei einer Kopfkühlung 10 kg mit Wasser? Wenn überhaupt..

Man sollte sich da nichts vormachen - die Masse der Käufer interessiert es wohl eher weniger - wenn man es nicht zu sehr sieht - die Interessieren sich nicht für die technik und verstehen sie auch nicht - aber so ein Boss Hoss Kühler wäre unpassend fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 28.06.2013 10:15.

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 28.06.2013 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolliglider
Ich finde 400 kilo hat mit einem mopped nix mehr zu tun...


Ich habe ja mit meinen 421 Kg ja zum Glück ein Motorrad....

du hast kein motorrad... du hast nen fahrenden Panzer... aber den haben hier viele ;O

MIr ist es Schnuppe ich finde die Sporty mit 250 kilo ist schon an der Grenze bei dem man meine Hausstrecke im Bergischen noch fahren kann ohne Streß und ohne, dass alle man 5 Meter nen Stau verursacht weil du langsamer durch die Kurven schleichst als nen Auto.. smile


Was nichts daran ändert, dass ich big twins schön finde... aber für mich einfach nicht fahrbar...

Werbung
Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 28.06.2013 11:35
Zum Anfang der Seite springen

hey harmit

Nun hat Alfa meine ich noch zwei Modelle und alles andere ist vom Markt..


der vergleich hinkt wirklich - nicht wegen auto und bike, aber wegen der völlig unterschiedlichen lage der beiden firmen.

der motorradmarkt hat massiv gewandelt - mensch kann diese veränderung im ausmass mit dem wandel vom preiswerten forbewegungsmittel zum hobby- und freizeitgerät ab ende sechziger jahre vergleichen. wir haben einen weitgehenden verlust der jungen einsteiger (zw. 18 und 25) - diese altersgruppe macht kaum den führerschein
motorradfahren seit 2000 ist eine 40+ veransaltung - mit deutlichen auswirkungen: hochpreisige, nostalgische, bequeme motorräder mit flair und image gehen gut: große gewinner: bmw und harley !

die company kann mit vollen hosen gut stinken - geld, kunden, image und verkaufszahlen sind da, hd ist klarer marktführer und trendsetter in einem der aktuell wichtigsten segmente - die technische seite werden sie unter diesen hervorragenden umständen selbst in ami-land irgendwie lösen.
das ist ganz anders als bei alfa: kein geld, kein kundenstamm, image weitgehend im arsch, positionierung und perspektive völlig unklar.


greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 28.06.2013 13:37
Zum Anfang der Seite springen

alfa wurde wirklich komplett von fiat demoliert... ich verbinde mit der Marke nur noch Schrott..
waren es doch mal Schrott mit Flair und Speed und Design ist jetzt nur noch Schrott geblieben...


Nur Alfa hat es schon in den 70ern zustande gebracht den Wischwassertank + Regenwasserablauf neben den Sicherungskasten zu bauen, so dass regelmäßig wenn es Regnete die gesamte Elektronik ausfiel smile
oh man... das war echt schon mutwillig scheisse..

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2013 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Muss ich doch mal eine Lanze für die Dickschifftreiber brechen.

Zitat von Void
... aber für mich einfach nicht fahrbar...

Ist auch alles eine Frage der Einstellung dazu und natürlich einige Zeit der Eingewöhnung.
Respekt ist angesagt, Angst vor den Gewichten lässt einen aber nie damit warm werden.

Auf den Alpenpässen musste ich auch öfter mal mit meinen GoldWings (voll beladen >550kg) hinter 200 kg Bikes um die Kurven schleichen, weil die sie "zugeparkt" haben.

Was mit 500 kg geht : Zwei GoldWings im Kurvenrausch Freude fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21721 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21721 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.06.2013 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Hier geht es aber nicht um Autos. Augenzwinkern

Letzte Info die mein Dealer bekommen hat. Die 2014er Street Glide kommt noch nicht mit Wasserkühlung.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.06.2013 14:17
Zum Anfang der Seite springen

@moony,
ich will Dir nicht widersprechen , nur daran erinnern , dass Harley "Vor-Evo" schon mal an der Pleite vorbeigeschrammt ist. Damalige Rocker , die die Marke hochgehalten haben , konnten mit der miesen Qualität und dem Motorkonzept nicht mehr leben . Neue Kunden konnte Harley nicht für sich gewinnen , die fast perfekten Hondas ( auch Gold Wing) machten Rekordumsätze. Präs. Reagan begrenzte den Japan-Import , schob Steuergelder zu Harley und verlangte eine Qualitätsoffensive . Porsche designte den EVO und langsam wurde Harley Kult. Wenn sich Harley weiter qualitativ verschlechtert , mit einem Wasserkühler analog Vierott kommt , wiederholt sich ev. die Geschichte. Die "noch" zahlreichen Harley-Förderer bieten keine langfristige Perspektive , wenn neue Kunden für das Massengeschäft ausbleiben. Es ist n.n. lange her , da hat Harley 3000 Leute entlassen , nur wg. einem kurzfristigen Absatzeinbruch.
Unlängst ist mir fast übel geworden als ich bei rd. 40 tkm meinen Primärtrieb wg. eines klappernden Ruckdämpfers zerlegt habe. Solche Überaschungen häufen sich bei diesem Minderleister.

__________________
Dives qui sapiens est

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2013 15:02
Zum Anfang der Seite springen

@olperer,

ich glaube nicht, dass die Company aufgrund ähnlicher Probleme wie damals wieder solche Absatzschwierigkeiten haben wird.

Die Klientel hat sich seit dem drastisch verändert, wir hatten das hier schon mal diskutiert. Damals waren Motorradfahrer fast ausschließlich Motorradfahrer und hatten kein weiteres Fahrzeug. Es musste (sollte) also immer funktionieren, einem nicht unter dem Arsch wegrosten und dabei durchschnittlich in den ersten 3 Jahren mindestens 50.000 km halten. Das war so die Zeit, bis man sich mal eine andere kaufen konnte.

Heute möchten die meisten einfach ein paar Stunden in der Woche abschalten, mal raus, die Seele beim Bollern baumeln lassen. Viele Kilometer kommen da meist nicht zusammen und in der Garage stehen sowieso noch ein Zweit- oder gar Drittwagen, und oft noch das Zweitmotorrad. Rost und andere Wehwehchen werden einfach weggewischt, warum aufregen, trübt den Spaß und nächstes Jahr kommt sowieso ein neues Modell. Nach meiner Meinung auch ein Grund, warum sich Harley die bekannten Qualitätsmängel leisten kann.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.06.2013 15:21
Zum Anfang der Seite springen

@blackwilli,
sicher , für eine Vielzahl der "Harley-Poser"mag das so sein. Die Harley-Tourer werden mehr und wenn sich die Qualität weiter verschlechtert bricht einiges an Absatz ein. Im Übrigen spicht sich sowas rum , in USA erheblich mehr als in D. , hier kauft man noch jeden Mist , wenn man Harley draufsteht. Die Wettbewerber sind qualitativ besser geworden , Duc. oder Moto Guzzi , von den Japanern nicht zu reden. Viele Hunde sind des Hasen Tod.

__________________
Dives qui sapiens est

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2013 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Bezeichnend meine Erfahrung, wollte nach 2 Jahren und gerade mal 20000 gefahrenen km fragen was so mit Inzahlungnahme sei, der dealer (HD) meinte, oh, schon soo viele km?

Dies ist ein Indiz für den Stellenwert, Nutzwert des Mopeds...

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 29.06.2013 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Diesen Bezug auf die Laufleistung weit oberhalb 40 tkm habe ich bisher jedesmal bei meinen 4 Harley-Neukäufen mit dem Dealer diskutieren müssen. Jetzt ist Schluss , ich behalte meine 08er RK .
Übrigens war ich erstaunt über die Handlichkeit der schwereren 6 Zyl.Honda. Auch die 6 Zyl. BMW läßt sich erstaunlich sportlich fahren. Kritikern wird eine Probefahrt anempfohlen. Ohne den von Harley initiierten Kult / Mythos sähe Harley alt aus.

__________________
Dives qui sapiens est

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
74
170723
21.06.2024 19:28
von gio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
5007
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Softail Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
54
190576
07.12.2022 17:08
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen