hey harmit
Nun hat Alfa meine ich noch zwei Modelle und alles andere ist vom Markt..
der vergleich hinkt wirklich - nicht wegen auto und bike, aber wegen der völlig unterschiedlichen lage der beiden firmen.
der motorradmarkt hat massiv gewandelt - mensch kann diese veränderung im ausmass mit dem wandel vom preiswerten forbewegungsmittel zum hobby- und freizeitgerät ab ende sechziger jahre vergleichen. wir haben einen weitgehenden verlust der jungen einsteiger (zw. 18 und 25) - diese altersgruppe macht kaum den führerschein
motorradfahren seit 2000 ist eine 40+ veransaltung - mit deutlichen auswirkungen: hochpreisige, nostalgische, bequeme motorräder mit flair und image gehen gut: große gewinner: bmw und harley !
die company kann mit vollen hosen gut stinken - geld, kunden, image und verkaufszahlen sind da, hd ist klarer marktführer und trendsetter in einem der aktuell wichtigsten segmente - die technische seite werden sie unter diesen hervorragenden umständen selbst in ami-land irgendwie lösen.
das ist ganz anders als bei alfa: kein geld, kein kundenstamm, image weitgehend im arsch, positionierung und perspektive völlig unklar.
greez
moony