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Wo Vergaser einstellen lassen?

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Wo Vergaser einstellen lassen?

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 16.07.2013 18:48
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Moin zusammen,

bei mir isses so ähnlich wie bei Manni.
Habe V+H Classic Slip Ons, US-LuFI-Kasten und K+N Filtereinsatz.
Nachdem es in der Konstellation gut gerüttelt hat, hat mir der Mec gleich mal ne 500 LLD eingebaut. Hat ein bisserl gedauert bis das System sich so drauf eingestellt hat und dann gings gerumpel los.
Als hätte die Dicke die ganze Zeit zuviel Saft. Vorallem nervige VIbs im Schiebebetrieb und ballern ohne ende ausn Endtöpfen. Baby
48er LLD reingebaut. Bei 2-2,25 Umdrehungen Gemischschraube raus läufts ok, aber definitiv noch zu fett (Ballern und verruste Kerzen), bei ca.1,75 Umdrehungen läufts schon nicht mehr so rund, bei 1,5 Umdrehungen ist die Mühle aus trotz erhöhtem Standgas...
Hab mal das ganze mit Starthilfesprau/ Startgas abgesprüht um zu sehen obs irgendwo falschluft zieht. Nix. Da scheint alles Dicht zu sein. Manifold und Vergasereinlass/ Anschluss.
Da wird heute wohl mal die 45er Düse reinkommen und die Leerlaufgemischschraube etwas weiter raus, dann sollte es passt. wenn nicht? Tja dann muss ise zu nem fähigen Schrauber, dann bin ich mitm Latein am Ende...
gruss ausm kalten Norden...Sommer und 14 grad traurig
spritigonzales

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Neuer Beitrag 17.07.2013 19:49
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So,nun ist die 45er drin, leerlaufgemisch auf 2,25Umdrehungen raus und neue Kerzen.
Kalt ganz ok und besser als vorher.weniger ballern ausm Endziffer und weniger Vibrationen im schiebebetrieb.
Warm das gleiche wie vorher plus jetzt weißliche Kerzen. Also zu mager.
Leerlaufgemisch auf 3 Umdrehungen raus ist besser aber nun Balletts wieder mehr.
Standgas muss auch relativ hoch sonst geht sie aus(???).
Bin langsam am verzweifeln.
Denke ich mach spaßeshalber mal die originalen Töpfe drauf und Schau wird dann ist.
Vielleicht kommt das ganze vibrieren von zu wenig Gegendruck aus den Töpfen.
Dann brauchte ich für die v+h halt smartpartz baffles (gibt's sowas auch in d.land????) oder eben andere Endtöpfe die was taugen??hab noch hi-Output slip ons von v+h in d.land liegen aber die sind wohl eher was für hochgezüchtete Motoren??
Hiiiiiiiilfe!wer weiß Rat?
Gruß von verzweifelten spritigonzales

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 17.07.2013 20:10
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hab auch bald keinen rat mehr für dich - sorry -

vielleicht is in norge alles etwas anders und nur ein erfahrener norge schrauber kann dir hoffentlich noch weiter helfen

30 grad hitze tom

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 17.07.2013 20:49
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Danke Tom!
Naja so lange sie fährt...
Erstmal Urlaub machen danach schau ich weiter!
Wäre sie undicht irgendwo dann würde mit startgas die Drehzahl hoch gehen,oder?das hab ich richtig verstanden,oder??
Denn das ist nicht der fall.
Vergaser hatte ich komplett auf und inspiziert.alles so wies sein soll.
Und 45er Düse ist auch wieder drin.
Auspufftips gibt's hier ja genug und abe Brauch ich nicht;-)
Gruss

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Adriell ist offline Adriell · 890 Posts seit 04.07.2009
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 17.07.2013 20:49
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Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.
Fahr eine Flsts Bj. 02 Vergaser mit Hypercharger (K&N) und V&H mit Dämpfer (Quiet Baffles). Weiss allerdings nicht welche Düsen verbaut sind.
Wenn ich sie im ersten Gang mit Standgas laufen lass ruckelt es, manchmal an einer Ampel kommt es vor das sie beim Gasgeben kurz den anschein macht als ob sie absäuft dann aber doch weiter läuft. Das größte Problem ist aber wenn ich einen Pass runterfahre knallt sie im Schiebebetrieb.

Standart LLD beim TC ist 45? Dann also auf 48 erhöhen? Oder konnte es evtl. auch was anderes sein?

Gruss

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dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
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Neuer Beitrag 20.07.2013 21:49
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@Adriell
Mein TC 88 Standard HD 190 und LLD 45

Hallo zusammen,
Vergaser gereinigt (Ultraschall), Dichtung erneuert sowie O-Ringe, Feder + Membran der Beschleunigungspumpe gewechselt. Schwimmerstand (11mm bei 20°) und Düse kontrolliert, i.O.. Heute Probefahrt - und...ihr werdet es nicht glauben, Kalt u. Warmstart sowie Beschleunigung i.O.. - „Potato“-Sound fast perfekt - ZK Gewinde leicht dunkel, Porzellan leicht bräunlich. ABER geschockt , Konstantfahrt in allen Gängen besch...!!! Meine Vermutung, sie bekommt für die Konstantfahrt (also Nadel oder Nadeldüse) zu viel Sprit. Werde mir jetzt eine Nadel mit Einstellkerben besorgen und DIE versuchsweise einbauen.
Habe also noch nicht das totale großes Grinsen im Gesicht, ich arbeite aber daran Freude

@spritigonzales
na dann schönen Urlaub.
Hampel auch schon ewig lange mit dem "Düsenwechsel" und "LGRS rein und wieder raus" herum.
Aber wie es aussieht, lag es am undichten Manifold und dem verschmutzten Vergaser.

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Gruss Manni

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Neuer Beitrag 21.07.2013 16:42
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Tach zusammen,
habe auch nen Problem... mit meinem Mikuni HSR42...bei konstanter Drehzahl ruckelt/zuckt sie immer.
Meint Ihr da ist irgendwas undicht?

Habe mal Starthilfespray auf den Manifold gesprüht...da ging die Drehzahl runter und die Mühle fast aus.

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Neuer Beitrag 21.07.2013 21:13
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kling sehr nach undicht

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Neuer Beitrag 22.07.2013 16:15
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verwirrt verwirrt verwirrt
Dachte mit Startgas geht die Drehzahl rauf, statt runter??
gruss

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Neuer Beitrag 23.07.2013 09:10
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Moin,

dachte ich auch...habe daher einfach mal das Starthilfe-Spray in den Luftfilter gesprüht und da ging sie dann fast aus.

Grüße
D

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Neuer Beitrag 23.07.2013 12:39
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Gut zu wissen.
Als ich das das letzte mal geteste habe ging sie meiner meinung nach etwas weit runter mit der drehzahl. Dachte mir aber gut so, denn sie geht ja auf jeden Fall nicht rauf.
War immer der Meinung mit Startgas gibts ein explosiveres Gemisch und die Drehzahl steigt... verwirrt
Da lag ich wohl falsch Baby
Gruss

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Neuer Beitrag 23.07.2013 12:48
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Zitat aus "Feinabstimmung der HSR42/45/48 Vergaser":
UNDICHTIGKEITEN: Mikuni hat festgestellt, daß die von Harley-Davidson verwendeten Dichtungen zwischen Ansaugkrümmer (Manifold) und Köpfen zu kleinen Undichtigkeiten in diesem Bereich führen können. Diese Undichtigkeiten beeinflussen die Zusammensetzung des Benzin/Luftgemisches bei kleinen Schieberöffnungen und können schlechten Leerlauf verursachen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, müssen diese Lecks aufgepürt und eliminiert werden. Der Test ist relativ einfach: Bei warmem, mit Leerlaufdrehzahl laufendem Motor, wird WD40 o. ä. (Bremsenreiniger ist gut geeignet! Anm. d. Ü.) auf die Verbindungsstellen des Manifolds gesprüht. Ändert sich dabei die Drehzahl, wird der Motorlauf unruhig oder der Motor beginnt zu stottern, existiert an dieser Stelle ein Leck, das beseitigt werden muß. Bitte nicht auf den Luftfilter sprühen, das könnte das Ergebnis verfälschen.


Ich habe Bremsenreiniger benutzt, die Drehzahl fiel ab bzw. der Motor ging aus.

__________________
Gruss Manni

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Neuer Beitrag 23.07.2013 13:04
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Moin Jungs,

super...danke für die Infos...dann hätten wir DAS ja schon mal geklärt! :-)

WD40 ist natürlich vorhanden und wahrscheinlich auch einfacher auf den Manifold zu bekommen...haben die doch so nen langen "Rüssel" an der Buddel.

An die MIKUNI-Fahrer...habt Ihr den HD-Manifold oder den MIKUNI-Manifold verbaut?

VG
Dennis

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.07.2013 14:54
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Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

WD40 ist nicht hochentzündlich - auch kaum , wenns fein zerstäubt wird

middm röhrchen WD40 in die vergaseröffnung zu sprühen ist ähnlich hilfreich wie das kleine ölkännchen in den vergaser laufen zu lassen

startpilot ist hochentzündlich und funktioniert eben durch das feine zerstäuben um ein besonders zündbares gemisch zu erzeugen

bremsenreiniger fein zerstäubt funktioniert ähnlich

kannst ja noch mal versuchen mehl in den vergaser zu blasen - früher gabs oft mehlstaubexplosieonen


( neiiin - tus nicht )

um um zu testen, ob der mainfold und dessen dichtungen zum vergaser dicht ist - den startpilot nicht IN den vergaser sprühen

sondern AUSSEN an den mainfold und die vergaserdichtungen

tourt dann der motor aus dem standgas hoch - ist durch eine undichte dichtung das hochzündfähige gemisch von AUSSEN angesaugt von worden - und der motor tourt hoch

ihr seid echt helden - besorgt euch jetzt erstmal nen kg mehl

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Neuer Beitrag 23.07.2013 14:59
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ok...dann nur mit startpilot?

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