Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Modelle 2014

Modelle 2014

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Modelle 2014

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2013 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Nein. Ich meine das übermäßig heftige, in bestimmten Drehzahlbereichen sich aufschaukelnde Hämmern, das über jedes "normale" Dyna-Gerüttel hinausgeht. (Ich fürchte, das muss man selber erfahren, um zu verstehen, was es bedeutet.) Das Problem trat erst nach ein paar tsd km auf.

Einzige Abhilfe bei mir war ein anderer Auspuff und neues Mapping. Seitdem ist sie wieder halbwegs auf Dyna-Niveau (sich an die Sissy anlehnen oder in den Spiegeln ein klares Bild sehen, kann man nicht).

sy, herb

jp ist offline jp · 121 Posts seit 02.04.2013
aus Saarbrücken
fährt: softtail deluxe
jp ist offline jp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 02.04.2013 aus Saarbrücken

fährt: softtail deluxe
Neuer Beitrag 21.08.2013 19:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von guzziman
....welche "Vibrationen" denn, etwa das pulsieren eines in Gummi gelagerten V-Twin ohne Ausgleichswellen?

...die vibrationen eines 103 cui-motors ohne ausgleichswellen schütteln die die plomben aus den zähnen - hab meine switchback deswegen sofort wieder verkauft.....

Döppi ist offline Döppi · 21718 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21718 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.08.2013 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Gerade das fand ich geil und fehlt mir ein bißchen an meiner Softail. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 21.08.2013 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Das neue Zubehör in Katalogform gibt es hier zum Download :

https://www.harley-davidson.com/en_US/Content/Pages/catalogs/catalogs.html#

In Deutschland erst zum Open House mit dem Bikes beim smile um den 14.9.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2013 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von addierwerk
Nein. Ich meine das übermäßig heftige, in bestimmten Drehzahlbereichen sich aufschaukelnde Hämmern, das über jedes "normale" Dyna-Gerüttel hinausgeht. (Ich fürchte, das muss man selber erfahren, um zu verstehen, was es bedeutet.) Das Problem trat erst nach ein paar tsd km auf.

Einzige Abhilfe bei mir war ein anderer Auspuff und neues Mapping. Seitdem ist sie wieder halbwegs auf Dyna-Niveau (sich an die Sissy anlehnen oder in den Spiegeln ein klares Bild sehen, kann man nicht).

sy, herb

ich hab ne leichte schräge vor meiner garage.wenn die wideglide da mit laufendne motor stand auf dem seitenständer dann mußte ich sie halten,da sie sonst im takt der vibrationen rückwärts rutschte fröhlich
die heritage steht wie ein fels in der brandung,und schüttelt sich auch gar nicht.mir gefällts so besser

Nightrider ist offline Nightrider · 2704 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2704 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 21.08.2013 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1

die heritage steht wie ein fels in der brandung,und schüttelt sich auch gar nicht.mir gefällts so besser

Ich bin eigentlich glücklich damit, das meine Wide Glide auch im Stand Reifenabrieb hat. Augenzwinkern

Pure Kraft.

__________________
.

Werbung
Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 21.08.2013 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe das Problem nicht! Meine WG läuft sehr ausgewogen und schüttelt nur in bestimmten Drehzahlbereichen. Und selbst da mehr angenehm als störend verwirrt

Kreuzritter ist offline Kreuzritter · 50 Posts seit 20.05.2013
fährt: Slim S, Heritage Evo
Kreuzritter ist offline Kreuzritter
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 20.05.2013
fährt: Slim S, Heritage Evo
Neuer Beitrag 21.08.2013 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi Nightrider, eben diese Vibrationen reizen mich so sehr, dass am überlegen bin mir eine Dyna mit dem Motor ohne Ausgleichwellen statt eine Softail zu kaufen. Warum aber scheinbar der gleiche Motor bei allen Dynas unterschiedliche Drehmomente hat und zwei Motor-Nummern, EEC/95/1 und J1349? verwirrt verwirrt

Bobberl ist offline Bobberl · seit
Bobberl ist offline Bobberl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2013 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von jp
...die vibrationen eines 103 cui-motors ohne ausgleichswellen schütteln die die plomben aus den zähnen - hab meine switchback deswegen sofort wieder verkauft.....

Leider nicht normal. Entweder Motor verspannt eingebaut ect. oder dein Zahnarzt ist eine Niete!
Bei meiner Dyna nur "good vibration" Freude

Avatar (Profilbild) von Müü.
Müü. ist offline Müü. · 450 Posts seit 13.02.2010
fährt: n Chopper,Baby!
Müü. ist offline Müü.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 13.02.2010
Avatar (Profilbild) von Müü.

fährt: n Chopper,Baby!
Neuer Beitrag 21.08.2013 22:19
Zum Anfang der Seite springen

der twincam b läuft wie weichgespült.never ever!

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 21.08.2013 23:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Gerade das fand ich geil und fehlt mir ein bißchen an meiner Softail. Augenzwinkern

Der Hauptgrund dass ich mir 2009 eine H.D. gekauft hatte, war genau der, dass die Kiste rüttelt und schüttelt. So eine Maschine hat eben ein "Eigenleben". Bei den Dynas ist das ne absolut geile Sache.
Ein Twincam B Motor mit Ausgleichswelle in den Softails, ist für mich etwas sehr ähnliches, wie die 4 Zylinder Reihenmotoren in meinen 2 Japanern. Man spürt nach dem Starten nicht sonderlich, dass das Triebwerk läuft.
Für so eine Harley würde ich kein Geld ausgeben.
Ist natürlich alles Ansichtssache. Wenn man etwas vibrationsfreies sucht, um entspannt längere Touren zu fahren, dann gibt es für das Geld weitaus bessere Maschinen, wo eben nicht H.D. draufsteht.
Für mich kommt eben nur eine Dyna mit den "good vibrations" in Frage.

Gruß

RR

Avatar (Profilbild) von MightyMike
MightyMike ist offline MightyMike · 810 Posts seit 04.02.2009
aus Bielefeld
fährt: Street Bob 103 Special Edition
MightyMike ist offline MightyMike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
810 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von MightyMike
aus Bielefeld

fährt: Street Bob 103 Special Edition
Füge MightyMike in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 21.08.2013 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von jp
Zitat von guzziman
....welche "Vibrationen" denn, etwa das pulsieren eines in Gummi gelagerten V-Twin ohne Ausgleichswellen?

...die vibrationen eines 103 cui-motors ohne ausgleichswellen schütteln die die plomben aus den zähnen - hab meine switchback deswegen sofort wieder verkauft.....

Kann ich nicht bestätigen, meine 103er Street Bob Special schüttelt nicht viel mehr als meine vorherige Sporty.

Döppi ist offline Döppi · 21718 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21718 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.08.2013 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rocker Rainer
Zitat von Döppi
Gerade das fand ich geil und fehlt mir ein bißchen an meiner Softail. Augenzwinkern

Der Hauptgrund dass ich mir 2009 eine H.D. gekauft hatte, war genau der, dass die Kiste rüttelt und schüttelt. So eine Maschine hat eben ein "Eigenleben". Bei den Dynas ist das ne absolut geile Sache.
Ein Twincam B Motor mit Ausgleichswelle in den Softails, ist für mich etwas sehr ähnliches, wie die 4 Zylinder Reihenmotoren in meinen 2 Japanern. Man spürt nach dem Starten nicht sonderlich, dass das Triebwerk läuft.
Für so eine Harley würde ich kein Geld ausgeben.
Ist natürlich alles Ansichtssache. Wenn man etwas vibrationsfreies sucht, um entspannt längere Touren zu fahren, dann gibt es für das Geld weitaus bessere Maschinen, wo eben nicht H.D. draufsteht.
Für mich kommt eben nur eine Dyna mit den "good vibrations" in Frage.

Gruß

RR

Du jeder wie er will. Mir ging es hauptsächlich um den Softailrahmen mit der Starrrahmenoptik.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 22.08.2013 04:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rocker Rainer
Zitat von Döppi
Gerade das fand ich geil und fehlt mir ein bißchen an meiner Softail. Augenzwinkern

Der Hauptgrund dass ich mir 2009 eine H.D. gekauft hatte, war genau der, dass die Kiste rüttelt und schüttelt. So eine Maschine hat eben ein "Eigenleben". Bei den Dynas ist das ne absolut geile Sache.
Ein Twincam B Motor mit Ausgleichswelle in den Softails, ist für mich etwas sehr ähnliches, wie die 4 Zylinder Reihenmotoren in meinen 2 Japanern. Man spürt nach dem Starten nicht sonderlich, dass das Triebwerk läuft.
Für so eine Harley würde ich kein Geld ausgeben.
Ist natürlich alles Ansichtssache. Wenn man etwas vibrationsfreies sucht, um entspannt längere Touren zu fahren, dann gibt es für das Geld weitaus bessere Maschinen, wo eben nicht H.D. draufsteht.
Für mich kommt eben nur eine Dyna mit den "good vibrations" in Frage.

Gruß

RR

ja z.B. gibt es da schöne Elektrorollstühle, die fahren sich seidenweich
großes Grinsen

Gruss Roland

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2013 06:30
Zum Anfang der Seite springen

...und mich schüttelt es gewaltig wenn ich 2014er Fat Bob sehe! Der Heckfender lässt meinen Magen schon arg vibrieren...

Gruß
Cabob

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
74
170621
21.06.2024 19:28
von gio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
4989
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Softail Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
54
190474
07.12.2022 17:08
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen