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Ladegerät

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Ladegerät

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Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 17.09.2013 13:48
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Danke jawosammer.
Werd mir wohl so'n Teil zulegen.

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raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 17.09.2013 14:46
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Ich stand auch vor dem Problem eine Garage ohne eigenen Stromanschluss zu haben. Wollte es erst auch mit Spannungswandler und Ladegerät an einer Autobatterie machen. Hab dann aber hier im Forum diesen Tip bekommen http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002NJKACO/...=AC_SX110_SY165

Klappt mit ner 44 Ah Batterie einwandfrei, passt auch an das original Harley Batteriekabel mit Spritzwasserschutz

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.09.2013 15:55
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ihr müsst mal die suchen funktion verwenden - haben wir schon alles mal durchgekaut , sogar in diesem thread Augen rollen

Ladegerät

die empfehlung war das BAAS BA 51 Ladegerät mit spannungswandler von 12 V autobatterie auf motorradbatterie http://www.baas-parts.de/index.php?optio...tory=80&lang=de Baas mobile accucharger

sogar der grosse PV liess sich damals überzeugen

oder das deltran battery tender solarpannel mit integriertem ladegerät http://www.profi-products.de/shop/de/Batterieladegeraet.html

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.09.2013 16:16.

jawosammer ist offline jawosammer · 141 Posts seit 03.11.2012
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Neuer Beitrag 17.09.2013 18:48
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Der Nachteil des BAAS BA 51 liegt darin dass ich zum aufladen der Autobatterie noch ein separates Ladegerät benötige.
Ich hatte eine ähnliche Lösung einige Jahre genutzt.
Es war ein Ladegerät von Graupner wie es von Modellbauern zum Laden ihrer Modellbatterien benutzt wird.

Nun habe ich ein Optimate 6.
Damit lade ich von Autobatterie, über Spannungswandler die Motorradbatterie.
Mit dem selben Optimate lade ich im Haus anschließend wieder die Autobatterie.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.09.2013 19:07
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Zitat von jawosammer
Der Nachteil des BAAS BA 51 liegt darin dass ich zum aufladen der Autobatterie noch ein separates Ladegerät benötige.

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Ladegerät

gibts mikroprozessorgesteuert mit fast 4A auch für autobatterie geeignet - überwacht, mit abschaltung und mit erhaltungsladung

bei polo oder auch im obi für unter 17 euro

oder du hast noch son altes schweres autobatterie ladegerät mit trafo und viel A - zum batterie abkochen

schaltet nicht ab - also unbedingt überwacht laden - zellendeckel öffnen - sonst fliegt dir die batt um die ohren - oder kauf dir doch das polo teil für 16,99

alte autobatterie gibts im batteriecontailer hinterm autowerkstattdiscounter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.09.2013 19:17.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 17.09.2013 22:05
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mal was anderes,manche ladegerätehersteller werben inzwischen mit dem zusatz" auch für canbus"

äh verwirrt warum????

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Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 18.09.2013 10:26
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Hi,

bei dem Spannungswandler 12 --> 230 Volt gings mir zwar hauptsächlich um die Batterieladung, würde das Teil aber auch gerne
für andere Dinge wie z.B. kleinere Lötarbeiten, Kofferradio, Laptop, etc. mißbrauchen.

Daher ging mein Gedanke eher in Richtung des 12/230 Volt Wandler.

Tux

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 18.09.2013 13:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
mal was anderes,manche ladegerätehersteller werben inzwischen mit dem zusatz" auch für canbus"

äh verwirrt warum????

Vielleicht um damit bessere Verkaufsoptionen zu haben. Keine Ahnung. Hab meine Canbus Wide Glide auch mit dem normalen Ctek geladen und ist nix passiert.

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 18.09.2013 16:48
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denk ich auch

jawosammer ist offline jawosammer · 141 Posts seit 03.11.2012
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Neuer Beitrag 18.09.2013 17:20
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Wenn Du eine Ladebuchse hättest die nicht direkt mit der Batterie verbunden ist sondern vom Werk aus eingebaut,
(z.B. bei einer BMW R 1200 GS) dann schaltet die Motorrad-Elektronik nach Ausschalten der Zündung die Ladebuchse ab.
Dies geschieht ca. 3 Minuten nach ausscalten der Zündung.
Wenn nun ein Ladegerät ohne CAN Bus Fähigkeit an dieser Ladebuchse hängt, so wird die Batterie nicht weiter geladen.

Bei unseren Moppeds haben wir, bei den neuen, zwar CAN Bus jedoch keine Werksladebuchse.
(Wie es bei den grossen, E-Glide u.s.w. aussieht weiss ich nicht)

Also, wenn das Ladekabel direkt an der Batterie hängt, dann reicht ein normales Ladegerät.

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
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Neuer Beitrag 18.09.2013 17:40
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Zitat von jawosammer
... wenn das Ladekabel direkt an der Batterie hängt, dann reicht ein normales Ladegerät.

richtig, und so hängt das ctek an unseren benzen und das harley beltran an der iron.
bequemer geht's wirklich nicht ... und es funktioniert bestens. smile

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 07.10.2013 18:15
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Ich häng mich hier mal dran mit der stromlosen Garagen Problematik: Ich selbst bin zwar nicht betroffen, auf der Arbeit wurde das Thema aber diskutiert.

Um eine Batterie möglichst preiswert und unkompliziert mit Erhaltungsladung zu versorgen gibt es im Autosektor diese schicken Teile: http://www.amazon.de/Eufab-63001-Solar-B...t/dp/B000EGEWMW

Jetzt ist natürlich das Problem das die Dinger nur für den Innengebrauch gedacht sind , also im Auto, da nicht wasserdicht.

Jetzt hatten wir mal überlegt die Solarzelle in eine wasserdichte Box zu packen und das dann auf die Garage zu stellen. Kabel in die Garage rein und an die Batterie.

Hat das schon mal so oder so ähnlich jemand probiert?

__________________
MfG Markus

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.10.2013 21:16
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das zeug ist mehr oder weniger spielzeug , hatte dieses hier mal ne zeitlang IM auto hienter der windschutzscheibe

http://www.amazon.de/Solar-Batterieladeg..._sim_sbs_auto_1

das ding bringt gerade mal ~ 100mA , und ca 13-14V das auch wirklich mal geladen wird

das aber nur unter idealen bedingungen bei direkter sonneneinstrahlung - ist die scheibe im winter beschlagen , veschneit oder haste dann nen pappkarton auf der scheibe lädt das pannel natürlich überhaupt nicht

1 jahr alte atu batterie hat den ersten winter nicht überstanden - hab wenigstens auf garantie mein geld zurückgekriegt - mal schauen wie lange die varta hält

für dein solarladeproblem schau dir doch nochmal die deltran battery tender solarpannel an http://www.amazon.de/Battery-Tender-021-...=battery+tender

sind wasserdicht und haben das gute gute deltran mikroprozessorgesteuerte ladegerät gleich mit eingebaut - http://www.profi-products.de/shop/de/Batterieladegeraet.html

wennsde schon ein gebrauchtes solarpannel hast - gibts bei battery tender ein solar batterieladeregler für sensationelle 21,90 euro einzeln zu kaufen http://www.profi-products.de/shop/de/Bat...Laderegler.html

hatten wir aber alles schon etwas weiter vorne in diesem thread durchgekaut Augen rollen Ladegerät

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 08.10.2013 03:36.

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Neuer Beitrag 08.10.2013 03:01
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Danke dir, das sieht schon mal eine Ecke brauchbarer aus.

__________________
MfG Markus

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 08.10.2013 03:33
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