Dazu fällt mir so Offtopic eine nette Geschichte ein.
Gönnt sich ein Workoholic-Milliardär seinen ersten Urlaub seit Jahren.
Am Strand begegnet er einem einheimischen Angler der genüsslich aufs Meer blickt und an seinem Cerveza nippt. Die beiden kommen ins Gespräch und der Urlauber sagt, dass er einen guten Ratschlag für den Einheimischen hätte...er hätte aber noch eine Frage. Er fragt den Angler warum er statt der Rute nicht ein großes Netz benutzt um mehr Fische zu fangen.
Der Angler fragt: und dann?
Darauf der Urlauber: dann kannst du die Fische verkaufen die du nicht essen kannst.
Der Angler darauf: und dann?
Der Urlauber: dann kannst du dir bald ein Boot kaufen mit einem größeren Netz.
Der Angler wieder: und dann?
Darauf der Urlauber: wenn du dir richtig viel Mühe gibst, dann hast du bald soviel Geld verdient das du dir eine ganze Flotte mit modernsten Gerätschaften, Sonar und vielfältigen Fischfangmöglichkeiten gönnen kannst.
Der Angler wieder: und dann?
Darauf der smarte Businessman stolz und eloquent: tjaaaaaa, dann kannst du dich entspannt zurücklehnen, dir eine Angel schnappen, ein Bierchen und........der letzte Satz bleibt ihm im Hals stecken.
Offtopic Ende. Ich spare mir die ganzen Zwischenschritte und mein Herz macht nach 6 Jahren immer noch Purzelbäume, wenn ich die Garage öffne und meine alte RIXDX erblicke (übrigens mein einziges Mopped)