Ich möchte über den Winter die Batterie abklemmen damit sie sich nicht entlädt!
Muss ich die Alarmanlage vorher in den Transportmodus setzen oder sogar stilllegen und wenn ja wie mache ich das überhaupt.
Danke im Vorfeld für eure Antworten!
Moos · 14181 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Anscheinend muß man vorab die Hauptsicherung ziehen. Kenne mich da nicht soo aus da ich keine AA habe. Probiers es mal über die Suche denn das wird jeden Herbst gefragt und auch beantwortet.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Ich ziehe immer die Hauptsicherung raus und gut ist. Da brauchst du dann nichts abzuklemmen. Hat bis jetzt immer funktioniert. Die Batterie hatte immer noch genug Saft zum Starten im Frühjahr.
Du musst die Zündung einschalten und dann die Hauptsicherung ziehen. Mehr nicht. Allerdings ist dann die Alarmanlage nicht aktiviert.
Na dann werde ich das mit der Hauptsicherung machen, hatte den Fehler gemacht und die Zündung nicht an als ich die Hauptsicherung entfernt hatte!
Ich kann euch sagen das ist ganz schön laut in der Garage, vor allem wenn man die Sicherung auch noch vor Schreck fallen gelassen hat und nicht so schnell wieder eingesetzt bekommt.
Werbung
El Perro · 2013 Posts
seit 08.11.2009
aus Fürth fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
Moin Moin,
Hauptsicherung ziehen ist eine einfache Möglichkeit, ich habe es letzten Winter ausprobiert.
Im Frühling ist dann die Uhrzeit neu einzustellen.
Andere Möglichkeit ist alle ca.4 Wochen ein Ladegerät mal für einen Tag anzuschließen.(Am besten über den Daueranschluß).
Viel Spaß auf den letzten sonnigen Kilometern.!!!
Sticki1 · seit
Sticki1
Ehemaliges Mitglied
21.10.2013 10:08
mach ich auch so. falls ich echt mal nicht dazu komme wg wetter ne runde zu fahren,dann händ ich nach 3-4 wochen das ladegerät ran und mach die batterie voll.