Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Sprit teurer statt Maut, ADAC

Sprit teurer statt Maut, ADAC

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Sprit teurer statt Maut, ADAC

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 29.12.2013 21:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mortimer
Hi ,
hier mal meine Meinung :
wir brauchen keine Maut und keine Mineralölsteuererhöhung .
Gelder für Strassenbau bzw . Instandhaltung decken Kfz - Steuer und Mineralölsteuer bei weitem ab...
Aber mit den letztgenannten Einnahmen werden leider viele andere Sachen finanziert (ich sag nur EU)...
Wenn der Bürger wüsste was z.B. mit seinen Rentenbeiträgen alles bezahlt wird ...da muss er sich über Altersarmut nicht wundern. Ich nenne das schlichtweg Betrug am Steuerzahler !
Die BRD "verschenkt" Gelder an alle möglichen Mitgliedsstaaten , aber hier lebt jeder 5 Bürger in Armut (aktuelle Statistik)
Wenn ich hier lese das jemand schreibt die fetten Jahre sind vorbei , daß kann ich nicht nachvollziehen ...wenn meine Steuern hier im Land bleiben und nicht zweckentfremdet , vernünftige Löhne bezahlt würden , (ich sag` nur Politikervereidigung "ich schwöre...zum Wohle des deutschen Volkes") müssten unsere Kinder keine Schulden bezahlen die man eh`niemals mehr begleichen kann !

@spider
...hier wird gestöhnt auf hohem Niveau...

Ich wüsste von keinem Land in welchem die Bürger jedes Jahr aufs Neue dermassen abgezockt werden !

@baba
...Es kommt wie immer ob man will oder Nicht....

Weil wir es uns gefallen lassen !

So , genug politisiert .
In diesem Sinne ...
Mortimer

Meine Rede! Das "geilste" ist, dass die Italiener, Griechen, Spanier u. ä. Pleite gefährdeten im Durchschnitt mehr private Ersparnisse besitzen als die Deutschen. Aber nein, es müssen doch noch halb Rumänien und die Demokratie in Afghanistan finanziert werden. Und nach neuesten Anschuldigungen in Richtung deutscher Asylpolitik müssen wir uns auf weitere Armutsflüchtlinge und "Rebellen" einstellen.

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.12.2013 22:07

Wenn die dann alle bei uns sind und die Strassen hier noch voller werden, können wir ja in Syrien fahren,ohne Maut. Baby

aus LK Augsburg
Langes Mitglied
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 29.12.2013 22:11

Wie früher die Juden, über die gesamte Erdkugel verstreut, vertrieben, gehasst, ohne Heimat? fröhlich

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.12.2013 22:46

Und meine Meinung zu dem ein oder anderen statement:
Attachment 150848

spider ist offline spider · 1030 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
1030 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde

Homepage von spider
Neuer Beitrag 29.12.2013 23:10

Ich verstehe auch nicht wie man von Maut auf solche Statements kommt.
Das hier solche Äußerungen überhaupt getätigt werden.

Die Meldung bzgl. der Ersparnisse der Blödzeitung wurde übrigens kurz danach widerlegt.

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.12.2013 23:25

zum zitierten Beitrag Zitat von spider
@Letti

mein Beitrag ist natürlich nicht ernstgemeint.

Hier wird meiner Meinung nach auf extrem hohem Niveau gestöhnt und das wg. 100 € im Jahr (da gibt mancher mehr für Zigaretten im Monat aus) oder 2-3 Cent Mineralölsteuer.
Einer schreibt von PS ohne Ende, ein Anderer von mehreren Autos in seinem Besitz oder über einen Kurztrip von 3 bis 4 tausend Kilometer ins sonnige Barcelona.
Natürlich hat jeder noch ein oder zwei Harleys im Stall.
Ich wollt mal sehen was bei meinem Beitrag hier so abgeht.
Bin aber ein wenig enttäuscht.
Liegt vielleicht daran das gerade ein Großteil auf der Skipiste ist oder einen Caipi am Pool trinkt.
Ist ja Urlaubszeit.

Wir werden es eh nicht ändern können.
Unser Staat braucht unser Geld.

Und wenn ich mir die vollen Autobahnen am Wochenende oder in der Urlaubszeit anschaue, verfügt ein Großteil unserer Bevölkerung über genügend Geld.

Und ob Der ernst gemeint war, tzüh, und sollen die Leute vielleicht in den Urlaub laufen?
Augen rollen

Werbung
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 29.12.2013 23:27

Da hat offensichtlich einer den Weihnachtskoller erwischt..........

smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.12.2013 23:40

Sh..! Musste selber gerade lachen. Guten Rutsch!

c53 ist online c53 · 2315 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist online c53
Langes Mitglied
2315 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 30.12.2013 00:15

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich an "dem deutschen liebsten Kind" (und hier meine ich Dachquad und Moped) die Emotionen hochschaukeln. Ok 100,- € im Jahr ist nicht viel Geld?!
Das ist relativ - den Einen juckts, den Anderen nicht. Und drei Bier weniger in der Kneipe im Monat sollte das uns doch schon wert sein, dass unsere Autobahnen keine russischen Verhältnisse bekommen.
Aber: ich musste in den vergangenen Jahren schon auf soviel Bier und Zigaretten verzichten, dass ich Gefahr laufe doch tatsächlich ab dem Alter von 67 Jahren (Stand heute - bis dahin gehe ich eher von 76 Jahren aus) von meinen eingezahlten Rentenkassenbeiträgen - die von meinem Arbeitgeber gar nicht mitgerechnet - bis zu 30 % in Form einer Grundrente - ja die wird bis dahin bestimmt kommen - wieder zurück bekomme. Das schlägt ein riesen Loch in die Staatsfinanzen. Ich schätze mal da wird bis dahin eine Luftverbrauchssteuer o.ä. herhalten müssen um dann die fehlenden Mittel wieder rein zu bekommen.
Mann, mann, mann über was reden wir hier? Der normale Durchschnittsverdiener bezahlt über 60 % seines Einkommens an Steuern, Abgaben und Gebühren. Wird jährlich mit weiteren Hiobsbotschaften in kleinen Häppchen dazu gebracht demnächst bis zu 80 % für Grundbedürfnisse aufwenden zu müssen (Miete Strom Versicherungen Nahrungsmittel etc) Meiner Meinung nach ist das kurz vor Leibeigener mit Tendenz zur Sklaverei. Die einzige Wahl die wir haben ist ob wir das Geld für überteuerten Strom (in D über 40 % teurer als der EU Durchschnitt) überteuerter Sprit (80 % Abgaben) oder in Zwangsversicherungen die jährlich die Leistungen reduzieren, ausgeben.
Die einzige Lösung heißt: Artikel 20 Abs 2 des Grundgesetzes (fragt Euch mal warum wir keine Verfassung haben)
So ich schreib jetzt ne Mail an diesen verf..... ADAC
Das Andere mit Artikel 20 habe ich schon gemacht - nennt sich Volksentscheid!

Gruß

C53

aus LK Augsburg
Langes Mitglied
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 30.12.2013 00:24

Zitat von spider
Ich verstehe auch nicht wie man von Maut auf solche Statements kommt.
Das hier solche Äußerungen überhaupt getätigt werden.

Weil es um die Steuern im Allgemeinen und um deren Verteilung geht.

EJP ist offline EJP · 711 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
711 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 30.12.2013 11:53

zum zitierten Beitrag Zitat von harmit
Aber wen willst Du denn wählen? Die jetzige Koalition sagt doch alles... (und macht das Gegenteil)

Es ist doch wirklich nicht schwer herauszufinden, welche Partei die Sache mit dem Wachstum am kritischsten sieht.

Gruß
Ernst

harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
923 Posts seit 09.02.2013

Neuer Beitrag 30.12.2013 12:05

Dazu kann ich nur zwei Dinge sagen:

a) als Unternehmer habe ich damit - trotz allem - ein Bauchproblem
b) die jüngere geschichte zeigt das alles eh anders gesehen und gesagt / gemacht wird wenn jemand (eine Partei) an die Macht kommt.

"Was interessiert mich mein Wahlversprechen von gestern"

ich sehe da keine Alternativen - egal wohin ich schaue.

Und ne Diktatur will ja nun wirklich keiner wirklich ins Auge fassen wollen - oder? Das haben wir doch hoffentlich hinter uns..

Was fehlt ist doch gesunder Menschenverstand. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge und Transferleistungen an Länder die die Stabilität verloren haben und auf Hilfe angewiesen sind - wo wären wir denn wenn es damals nicht genau so gelaufen wäre in den 50'ern.. Und wurde genauso unter die Arme gegriffen.

Nein, das muss und soll schon sein - aber bitte mit Augenmaß.. in jedem Bereich.
Fängt bei den Subventionen an und hört bei Rentenversprechen auf..

Sind die Deutschen so unmündig, dass sie die Wahrheit nicht verkraften würden? Ich für meinen Teil bin es sicher nicht und es wäre schon hilfreich, wenn da mal ne Ansage käme und man sich auf irgendetwas einstellen könnte.

Aber das muss dann auch mal durchgezogen werden und nicht alle vier Jahre erst Hüh und dann Hot..

PS: Luftverbrauchssteuer... Wir haben hier in SH eine Regensteuer (instandhaltung der Oberflächenentwässerungen) .. auch schön - wieder das Thema Infrastruktur...

Es sind auch grade (letztes Jahr) per Gesetzt alle Gemeinden verpflichtet worden die Straßenerhaltungskosten auf die Hausbesitzer umzulegen - Flächendeckend - auch die Landes und Bundesstraßen innerorts. Das zahlen nun die Grundeigentümer. Gleiches beim Rohrleitungsnetz für die Abwasseranlagen und Kläranlagen.

Die Einführung der Finanzierungen läuft hier schon - und da reden wir nicht über 100 Eur im Monat sondern eher über 10 - 15 tsd. pro Grundstück.. hier bei uns im Dorf.. Wird mit nem Schlüssel über die Grundstücksflächen berechnet..

Das wissen sicherlich viele Mieter komplett nicht - und klar wird das umgelegt.. wasd enn sonst? Die meisten Hausbesitzer können das eh nur finanzieren..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 30.12.2013 12:14.

harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
923 Posts seit 09.02.2013

Neuer Beitrag 30.12.2013 12:20

Und bevor ich mich weiter aufrege, mach ich was sinnvolles und tausche meinen Sprithahn..

so.. vieleicht sollte der Threat geschlossen werden - bringt doch eh nix.. grmpf.. Baby

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.12.2013 13:09

Es steht jedem Unzufriedenen frei , seinen Wohnort im Land seiner Wahl zu wählen. Wer oft im Ausland unterwegs ist , lernt Deutschland zu schätzen. Der billige Aldi/Lidl/Rewe und die tierquälerische Massen-Fleischindustrie ermöglichen uns erst die leistungsstarke Schrankwand (neudeutsch SUV) zum Brötchenholabenteuer.

Übrigens harmit , bei uns in NS (Nördl.Lg. Heide) muss das Oberflächen-und Dachflächenwasser auf dem Grundstück verrieselt werden , mit Abwasser entsorgen is nicht.Ich habe einen 5cbm Sammler und nutze das zur Bewässerung. SH ist ein schönes Land , sei froh dort leben und Harley fahren zu dürfen.
Die unfähigen Politiker haben wir doch selbst gewählt.

spider ist offline spider · 1030 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
spider ist offline spider
Langes Mitglied
1030 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde

Homepage von spider
Neuer Beitrag 30.12.2013 14:13

Zitat von olperer
Es steht jedem Unzufriedenen frei , seinen Wohnort im Land seiner Wahl zu wählen.

Genau!

Ach ne, da gibts ja schon die Maut großes Grinsen

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
21
7112
20.04.2025 19:51
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
36
45408
30.03.2018 22:58
von flat eric
newhotfolder
wütend
ADAC Beitrag 2014 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von MrHein
100
52974
09.02.2014 09:50
von Beltdriver