c53
Langes Mitglied
2315 Posts seit 07.07.2012
aus
Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich an "dem deutschen liebsten Kind" (und hier meine ich Dachquad und Moped) die Emotionen hochschaukeln. Ok 100,- € im Jahr ist nicht viel Geld?!
Das ist relativ - den Einen juckts, den Anderen nicht. Und drei Bier weniger in der Kneipe im Monat sollte das uns doch schon wert sein, dass unsere Autobahnen keine russischen Verhältnisse bekommen.
Aber: ich musste in den vergangenen Jahren schon auf soviel Bier und Zigaretten verzichten, dass ich Gefahr laufe doch tatsächlich ab dem Alter von 67 Jahren (Stand heute - bis dahin gehe ich eher von 76 Jahren aus) von meinen eingezahlten Rentenkassenbeiträgen - die von meinem Arbeitgeber gar nicht mitgerechnet - bis zu 30 % in Form einer Grundrente - ja die wird bis dahin bestimmt kommen - wieder zurück bekomme. Das schlägt ein riesen Loch in die Staatsfinanzen. Ich schätze mal da wird bis dahin eine Luftverbrauchssteuer o.ä. herhalten müssen um dann die fehlenden Mittel wieder rein zu bekommen.
Mann, mann, mann über was reden wir hier? Der normale Durchschnittsverdiener bezahlt über 60 % seines Einkommens an Steuern, Abgaben und Gebühren. Wird jährlich mit weiteren Hiobsbotschaften in kleinen Häppchen dazu gebracht demnächst bis zu 80 % für Grundbedürfnisse aufwenden zu müssen (Miete Strom Versicherungen Nahrungsmittel etc) Meiner Meinung nach ist das kurz vor Leibeigener mit Tendenz zur Sklaverei. Die einzige Wahl die wir haben ist ob wir das Geld für überteuerten Strom (in D über 40 % teurer als der EU Durchschnitt) überteuerter Sprit (80 % Abgaben) oder in Zwangsversicherungen die jährlich die Leistungen reduzieren, ausgeben.
Die einzige Lösung heißt: Artikel 20 Abs 2 des Grundgesetzes (fragt Euch mal warum wir keine Verfassung haben)
So ich schreib jetzt ne Mail an diesen verf..... ADAC
Das Andere mit Artikel 20 habe ich schon gemacht - nennt sich Volksentscheid!
Gruß
C53