@ Neo,
das liegt aber wahrscheinlich daran, daß der oben von Dir aufgeführte Equalizer neben den Blinkern auch auf Dein Rück- und Bremslicht vom 3 in 1 Blinker geschaltet wird.
Die CAN-Bus OBD schmeißt nämlich bei defektem Rück- oder Bremslicht als Fehleranzeige eben diese rote LED im Tacho an.
Ich hatte bei meiner Rocker von 2011 zuallererst hinten von LED Rück und Bremslicht (Einzellicht mittig auf Fender) auf 3 in 1 Kellermann Blinker-Rück- und Bremslichtkombination umgebaut, hatte dort aber nur die zu schnell blinkende Kontrolllampe im Dash. der Rest funktionierte tadellos
Danach hatte ich vorne auch auf Kellermann LED umgebaut und dort gleichzeitig die 17 Ohm Widerstände eingelötet. Es funktionierte wieder alles bis auf die zu schnelle Kontrollleuchte.
Erst nach dem ich hinten in die Blinker zusätzlich die 150 Ohm Widerstände eingelötet hatte war ruhe im Karton!
Die Programmierung der OBD ist aber von Modell zu Modell verschieden. Vielleicht ist bei deiner Bob von '13 die Schwelle für die Fehlererkennung etwas empfindlicher gestellt worden?
Vor etwa einem Jahr hatte ich dann meinen Fender gekürzt und die 3 in 1 Kellermann Blinker durch ein im Fender eingesetztes Mini-Stripe Rücklicht und Kellerman "Nur" Blinker ersetzt.
Da sprang bei mir auch die Rote Kontrolleuchte im Tacho an. Lag aber an der bescheuerten internen Schaltung des Stripe Rücklichtes, welches bei Bremsenbetätigung die Stromversorgung aus dem Rücklicht kappt. Prompt erkannte die OBD das "Durchgebrannte" Rücklicht.
Musste daraufhin das Bremslicht über ein Lastrelais schalten um diese Fehlermeldung zu umgehen.
__________________
Keep the rubber side down!
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School